• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Jagt in der HasRez gestern Abend war schön. Hier einige Eindrücke:

Rakulf übermittelt die Systemkoordinaten und das Schiff macht sich auf den Weg ins Einsatzgebiet:
97f302ce96ea87cae9d19bb91973f1a1.jpg

Dort angekommen ist ein Notstopp angesagt. Den weißen Zwerg vergaß der gute Comnander der das System kennt zu erwähnen [emoji41]:
f0f4b045ba67878165d2cb472afadf3f.jpg

Kurz in der Station vorbei schauen, Chips einkaufen und auf die anderen Commander warten:
87352fbcbaa7fe5364a874e81d1a00ae.jpg

Das Seniorenwing im Einsatzgebiet vereint. Klasse dass ich mal wieder mit AndySchneider und Strufus fliegen konnte. Ist schon viele Monate her dass wir zusamnen in ED unterwegs waren.:
005c8b2ca0897dd00912ea4ec883ec4f.jpg

Die Jäger kamen auch zum Einsatz:
982f943df5957baf13dcd8824c41d82f.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Abend war es dann soweit, die Commander des Forums trafen sich um wie besprochen den Mining Schiffen Geleitschutz zu geben

Am Abbauort angekommen machte ich mich sogleich auf die Suche nach einem geeigneten Gesteinsbrocken

fa236c09-7d86-4c5f-a453-e7d393102956.PNG

Mit Commander h0lly1 an meiner Seite fühlte ich mich sicher und begann mit dem Abbau

e5af44e5-3beb-4beb-9459-0ce61fb29abc.PNG

Der Abbauvorgang verlief gut und die Commander machten einen sehr guten Job, indem sie feindliche Schiffe vom Abbaugebiet fernhielten :top:

27ef8c86-d41d-4052-9bb3-7702707bad69.PNG

Leider wurden sie mit der Zeit immer weiter rausgetrieben und waren außerhalb meiner Reichweite

d629cea6-0b37-44c7-be2e-33d17ae0bc22.PNG

sodass sich 2 Piraten ungesehen an mich heranschleichen und mich unter Beschuss nahmen - die Wandersmann 2.0 hat es nicht geschafft :sad2:

1733125.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War ein klasse Abend gestern.. Leider war unsere Mission nicht erfolgreich. Wir konnten die Wandersmann nicht genug schützen. Eine ungesunde Mischung aus Jagttrieb, großen somit schweren und langsamen Schiffen wurde unserem Schutzbefohlenen zum Verhängnis. 1.5Km nur trennten ihn zum Schluss vor der sicheren Aggroübernahme. Doch die Begleitschiffe waren einfach zu langsam. Dennoch haben wir bis in die frühen Morgenstunden ausgeharrt und erst aufgehört die Wandersmann zu rächen bis die Rebuykosten für den T7 wieder drin waren. Insgesamt ein wunderschöner Abend - mit einer grandiosen Rollenspieleinlage der "The Empires Fleet".

Hier nun ein paar screenshots. Am Wochenende schneide ich den Film zum Event.

Die T10 macht sich auf den Weg ins Operationsgebiet "Wargis Body 15 HighRez":
d2deeed3-9c76-45f1-8da0-610dba1a80a3.PNG

Im System angekommen trifft ein weiteres Begleitschiff ein. Die etwas in die Jahre gekommene Anaconda wird von Commander Holly kommandiert. Auch sie war nicht die schnellste und verlor wohl ständig Plasma und zog des Öfteren eine Spur abgefallener Metallteile hinter sich her. dennoch ein sehr kampftaugliches und gefährliches Schiff:
1c7880b4-066e-4075-a204-bc26a74ee110.PNG

Im Missionsgebiet angekommen wurden die Senioren nach einiger Zeit von der TEF überrascht. Ich schlug denen eine kleine Rollenspielmöglichkeit vor. Sie sollen ins System springen und als imperiale Schiffe die Senioren mal überprüfen ob deren Schiffe den Bestimmungen entsprechen, niemand gesucht ist ect.. Ein anderes Wing der TEF ist dann mit föderalen Korvetten wie verabredet wenige Minuten später in das Abbaugebiet gesprungen und beanspruchte dies als ihr Hoheitsgebiet. Es entbrannte ein Kampf zwischen mächtigen Schiffen des Imperiums und der Föderation. Die Senioren als Zuschauer mittendrin. War heftig das zu organisieren und geheim zu halten. Lange Chats, letzte Minute-Discordanweisungen und parallel mit den Senioren jagen gehen stresste ganz schön. Aber es hat gelohnt. Alle haben sich drüber gefreut. So wars gedacht. Die Szenen des Kampfs habe ich in einem Clip festgehalten. Die werden im Film verarbeitet. Hier nun das Posingfoto, wo alle Schiffe die beteiligt waren zusammen posieren:
fa3fbf74-cc52-4598-8ff7-1e759c22132e.PNG

Leider ist die Wandersmann wie oben geschrieben doch zerstört worden. Die beiden verantwortlichen Piraten wurden vernichtet. Wir wiederholen den Abend mit veränderten Schiffen und mehr Aufmerksamkeit für unsere Schützlinge. Diesmal wird keiner "platzen".

War ein klasse Abend!!
Screenshot-Original.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie cool wäre das wenn die Wirklich Plasma verlieren würde :D

HeHe, die "Vermarktung" Deines Wunsches sei mir verziehen. Meine Conda hat übrigens einen mix aus den Raiderteilen und den normalen Anbauteilen in imperialen weiß. Das schaut auch klasse aus. Ich habe nur die Spoilerteile des Raidersets genutzt.

Hier meine "New Hope". Ein Tiefenraumerkundungsschiff. Erbaut aus dem Wrack der "Hope" dem von Pepe wieder gefundenen Schiff seiner Eltern, dass jahrelang im All verschollen war. Hier im Bilde frisch nachdem sie die Raumwerft verlassen hat. Sie entspricht noch lange nicht dem imperialen Standards. Demnächst drehe ich einen Kurzfilm all der schiffe die ich jetzt als TEF-Schiffe umgerüstet habe. Da sieht man sie im imperialen Outfit mit alten Teilen der ursprünglichen "Hope".
9836a5ef-ea67-46f4-b8c3-0b41e92ac865.PNG

h0lly1

Frührentner
Noch eine Ratte :top:. Ich finde das ist der einzig wahre look für ne Anacona. So hochglanzpoliert gefält die mir weniger. Hat die Richtige Form für so einen Schrott skin

82afded9-fa3d-4c54-adc6-89e3554a7b68.PNG

184231b3-8dbb-43f7-a68c-4cf3ca0dc616.PNG

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
:victory: Bin mal gespannt wie der Clip von Pepe wird. Wie die T.E.F. in Formation gedropped ist...beeindruckend. War gut inszeniert, inklusive dem Text-Chat:D.

7d45GyF.png

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Klasse Abend gestern, hier auch noch ein paar Eindrücke von mir.

Zuerst ging es ja darum, mein Kopfgeld loszuwerden. Hat nicht gleich geklappt, aber Dank der Tips der Wingkollegen bin ich es dann endlich mit meiner Sidewinder losgeworden. Hier flieg ich also gerade in den Tod :D :

WingAbend01-006.jpg

Dann bin ich in meine Viper umgestiegen und wir sind im Wing los.

WingAbend01-004.jpg

WingAbend01-005.jpg

Dann kam es zu dem schon angesprochenen Event. Im ersten Moment dachte ich echt: Scheisse, ich hab doch diesmal gar nichts gemacht..... SEHR grosse Erleichterung, als Pepe uns dann aufgeklärt hat. Klasse Aktion. :top:

WingAbend01-003.jpg

Beim Gruppenfoto hab ich mich echt blöd postiert. Aber ich wollt nich gross nerven und somit hab ich mich Winzling mal im Bild markiert.... :D:D

WingAbend01-002.jpg

Hat echt Spass gemacht. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nun die imperiale Version meiner Erkundungsconda. Die Raiderteile für den Spoilerslot habe ich drin gelassen. Dies sollen die alten Schiffsteile des Schiffs von Pepes Eltern sein..

Ich mag's halt wenn Schiffe eine Vergangenheit haben.

0e268cbbd99d4513927bf606353cd6e1.jpg

e4780ec455f85c80803e4e71dcb2b91d.jpg

5e4b45f8cbff6d2b99e993f7849cacad.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
So Abfangjäger für zukünftige Miner Geleitschutz Missionen fast fertig. Reise Geschwindigkeit 392M/S Boost Speed 531M/S
2b96d08245a1037758054ecff6f85731.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oben