• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Front ist wirklich ziemlich identisch. Aber die seitlichen Steuerdüsen sind auffällig und für mich auch das einzige Unterscheidungsmerkmal.
Allerdings sind die Screenshots wirklich suboptimal, im Falle des Type-6 ist die Front sehr dunkel geraten, so dass man dort die Einlässe vorne nicht richtig gut erkennen kann.

Aber interessant zu wissen, dass die Keelback und Type-6 nur durch diese seitlichen Steuerdüsen unterscheiden. Würde dann ja immer den Keelback wählen, weil der zur Not eine Jägerbucht aufnehmen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hehe, bin Fan von beiden Schiffen. Irgendwann bau ich mir wieder ne Keelback zusammen. Mit verbesserten Modulen kann sie recht anständig kämpfen. Nix dolles aber halt 2m+2s Waffenhalterungen + ne mögliche Jägerbucht.

Hier meine alte T6. Sie rostet derzeit in irgendeinem Dock vor sich hin (hmm im luftleeren Raum kann eigentlich nix rosten - egal..).
Screenshot-Original.png

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ach ja die Keelback ist schon ganz witzig. Ist in einem Dock geparkt. Benutzt hab ich sie bisher nicht wirklich.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
The Empires Fleet
Zweites Rennen in Deciat

War ein etwas chaotisches Treffen da doch recht viele gekommen sind. Begann mit den üblichen Instanzproblemen, ging über in undiszipliniertes Gequassel im Chat über den neuen Livestream von Frontier bis hin zu Englisch/Deutsch. Aber die Hürden konnten genommen werden. Ein Flottenmitglied war die Start- und Ziellinie UND gleichzeitig Boxencrew (Repairlimpeds und Fuellimpeds).

Es sollten 2 Rennen a' 3 Runden geflogen werden. Erstes Rennen nur mit Fightern, das zweite Rennen mit Raumschiffen freier Wahl - alles erlaubt. Ja, es wurde sogar auf jemanden geschossen. War ein klasse Abend und hier die Bilder mit Kommentaren dazu:

Die ersten Teilnehmer treffen mit ihren Jägern ein. Die Trägerschiffe wurden im mittleren Bereich des Rundkurses abgestellt und die KI angewiesen die Position zu halten:
db2cbb89-9e1e-4803-8b0e-54e62d0c95c5.PNG

Der Senior @SOLARIS AD: (GT Rakulf) nahm als Zuschauer teil. Hier ein schöner Größenvergleich seiner riesen Python mit meinem kleinen Fighter:
8e7e3b4d-4863-4e26-9ec9-0f9fad8ccec6.PNG

Die Jäger machen sich zum Start bereit. Es gab natürlich etliche Fehlstarts. Grundsätzlich sollte es losgehen wenn er Laser aus ist. Irgendwann klappte es aus einer Kombi aus runterzählen und Laser.
4dd05d17-712c-426c-ae20-bd32d5789c65.PNG

Das zweite Rennen. Die Raumschiffe machen sich bereit zum start:
7d2eba89-a416-4801-a6ac-101b6c6058eb.PNG

Die drei Sieger (ich hab mit meiner Cobra den zweiten Platz gemacht und somit die Seniorenfahne hochgehalten..
390802ab-b9a9-48f9-a29a-62d455830b6d.PNG

War ein schöner Abend. Pläne für zukünftige MP Treffen sind schon in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute früh war ich auf geologischer Entdeckungstour. Leider nur 3x Arsenic gefunden das reicht zumindest für 3 T5 FSD rolls..
4afb193342f3f3cf0353272f5b105a2a.jpg
a9f0645b6b942e3f9296d13a3fdc00a8.jpg
01d151388e24a68afd7ad722f7dbd9c3.jpg
772d8cbcbcf5946a7bd128a3db7f6c0b.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heute mal ne ganze Weile auf nem Mond im Ovid System unterwegs gewesen.

Zuerst war ich noch kurz mit meiner Eagle unterwegs. Bin zu nem "wenig heftigen" Kampfgebiet und hab die gesuchten mit gejagt. Bis mich dann ein Föderationsschiff weggepustet hat. Keine Ahnung warum.....

0001.png

Naja, dann meine Hauler geholt, umgestiegen und ab auf Erkundunstour. Einige Materialien eingesammelt, sowie ein paar Drohnen weggepustet und Container eingesammelt. Bei jedem Rückflug war meine Ladung dann wohl interessant genug, um mich aus dem Stream zu ziehen, was ich aber jedesmal verhindern konnte.

0002.png

0003.png

0004.png

0005.png

Meine Hauler dann von 4 auf 8 Frachtplätzen aufgestockt und von da an ging alles schief. Interessant war noch ein Datenpunkt, der aber inaktiv war und an einer Stelle stand ne Vulture rum, die sich aber leider nicht entern liess.... :D

0006.png

0007.png

0008.png

Aber jedesmal, wenn ich nun ein paar Container gefunden habe, haben mich die Drohnen weggeblasen. Einmal bekamen die sogar Luftunterstützung, da hatte ich keine Chance.....

Aber egal, macht Laune. :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute Abend habe ich noch die Barnacles überfallen um an Arsenic zu kommen.

Mission erfolgreich..

c7abb656ae5bee7b8bd82dad87766467.jpg

c0cd28a99da59e5351eb51aaffc26779.jpg

Mein schändliches Handeln blieb nicht unbemerkt..

260b952072561d91fb689cc47a3c853f.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Abend noch ein paar Datenaufträge im und rund um das Wargis System abgegeben und dabei gar nicht gemerkt, dass ich auf ner Piratenbasis bin :silly:

f15a7c135380863de5a791439ea62a8d.jpg

Nach Ankunft in der dortigen Heimatbasis auf den Type 7 gewechselt und wollte ein bisschen Handel betreiben - ich war gerade voll beladen im Weltall unterwegs, als ein Anfangmanöver eingeleitet wurde und ich feststellen musste, dass der fliegende Container Mal so gar nicht für sowas gemacht ist :shame: nachdem ich einen Teil meiner Fracht den netten Herren der Piratenpartei abgegeben habe, konnte ich dann leicht zerschossen den nächstgrößeren Raumhafen ansteuern

ffc8b163f77b7f02953eb447cd531e76.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben