• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

h0lly1

Frührentner
Mh vielleicht ist das um zu Trollen. Hey die Vulture ist nicht gefährlich kann man auch gut angreifen oder braucht nicht abhauen wenn man gegankt wird. BÄM :D:D:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Guten Morgen Männer!

Mit ganzem Neid verfolge ich seit einigen Wochen diesen Thread und bestaune Eure Schiffe.

Ich hatte Elite Dangerous damals gespielt, als es noch komplett in Englisch war. Leider hatte ich wegen „unvollständiger“ Englischkenntnisse bei einigen Aufgaben so meine Schwierigkeiten und dann irgendwann auch wegen schlecht durchdachter Ausrüstung meines Schiffes kapituliert.

Jetzt, nach langer Zeit, juckt es mich ganz ordentlich vielleicht doch wieder anzufangen, bzw. weiterzumachen. Zumal ja in der Vergangenheit weitere Inhalte dazugekommen sind.
Jetzt würde ich nur gerne wissen, soll man besser wieder ganz von vorne beginnen, auch wegen den mir unbekannten Inhalten?

Denn wenn ich Eure Beiträge hier lese verstehe ich ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. Bubble, Fraktionen, Voraussetzungen für bessere Ausrüstungen usw. Das sind jetzt keine unbekannten Begriffe, aber in der Masse befürchte ich eine steile Lernkurve

Mein aktuelles Schiff, von damals ist eine „Vulture“ ohne Ausrüstung. Ich hatte das Schiff zu früh gekauft ohne mir vorher noch ein kleines Polster zu schaffen.

Was mich an dem Spiel so wahnsinnig reizt, ist diese „Größe“ und dann natürlich die großen Schiffe…

Vielleicht kann mir jemand noch den nötigen „Schubs“ geben und meine Zweifel zerstreuen.

Gruß,
Tom

h0lly1

Frührentner
Mh vielleicht ist das um zu Trollen. Hey die Vulture ist nicht gefährlich kann man auch gut angreifen oder braucht nicht abhauen wenn man gegankt wird. BÄM :D:D:D

Hab das fürs PSN Forum mal richtig gestellt :silly:

29690257sp.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION],
Wenn du morgen Abend Zeit hast, joine doch einfach bei unserem Termin. Wir wollen ein paar alte Ruinen erforschen gehen.
Du kannst als Beifahrer mitkommen und wir können dir so ein paar Basics mitgeben, damit du mehr verstehst.

Grundsätzlich ist ein Wiedereinstieg kein Problem. Auch wenn du im mittlerweile komplett in deutsch lokalisierten Spiel wieder mit einem nicht ganz so passenden Schiff einsteigst, solltest du erst einmal keine Probleme haben.
Deine Vulture zum Beispiel ist ein Kampfschiff, das auch nur zu diesem Zweck gebaut wurde. Für Forschung oder Handel ist sie nicht geeignet. Wenn dir das Schiff für den Wiedereinstieg ungeeignet erscheint, verkaufe es (bzw. tausche es ein) und hole dir ein kleineres Schiff, zum Beispiel eine Cobra Mk IV. Das ist ein sehr ordentliches Mehrzweckschiff für Einsteiger, das du mit dem herausspringenden Geld auf jeden Fall sehr gut aufrüsten kannst.

Ein kompletter Neustart ist nicht nötig. Du kannst auch mit einer Sidewinder nach Abschuss (ohne Geld für Rückkauf) schnell wieder zu Geld und besserer Ausrüstung kommen. Gibt ein paar gute, schnelle Tipps.
Dass wir so dicke Pötte fliegen oder so weit draußen sind, liegt daran, dass wir schon sehr lange und sehr intensiv gespielt haben, teilweise auch mit Grinding. Das ist für den Normalspieler eigentlich nichts.

Schau einfach mal, wo du für dich bei dem Spiel rauskommst. Ja, du musst viel Zeit für den Einstieg verwenden, aber auch die Tutorials helfen dir bei den Basics schon gut weiter. Die Lernkurve ist sehr, sehr steil.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe hier für die PSN Leute. N schönes Digramm mit schiffen mit denen man sich besser nicht anlegt :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Warum an mich gerichtet???

Außerdem ist die Plattform Banane denn das Schaubild ist ja übergreifend gültig.

Was Elite angeht, so gibt es derzeit für mich keinen Grund in einen Neuanfang zu investieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ne nur weil du da schonmal was gepostet hattest. Ich bin da selber nicht angemeldet
Och die PSN Senioren dürfen auch gerne hier rein gucken. Hatte ja mitgeteilt, dass wir hier schon viele Tipps haben.

[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben