• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab das Spiel vor gut 4 Wochen durchgespielt und seitdem verstaubt meine XBox… mir fehlt die Motivation was Neues anzufangen. Ich glaub ED hat mich versaut und den Anspruch an das nächste Spiel extrem in die Höhe geschraubt.

Welches Spiel konnte Euch nach ED begeistern und motivieren?
Dark Souls 3, Bloodborne.
 

Bonoseven

Neuankömmling
.. es ist dunkel, dreckig und finster. Ich seh mein blutbeflecke Rüstung an, und verstaue meine mir so lieb gewonnen Katanas. Meteor, Mondschein und das
lange Katana vom Händler. Die Erinnerungen an meine bisherige Reise bringt gute und schlechte Momente. Die schlechten, was hab ich gebraucht um die
Kampftechnik zu lernen. Nicht ich bestimme die Taktik , sondern Elden Ring. Lässt man sich darauf ein, hab eine eine faire Chance.
Mein Smaurai ist bei Stufe 61 angekommen. Geskillt auf Geschick und Weisheit. Der Meteroitenstab lässt grüßen. Ferner habe ich noch eine Handisigne, für
Anrufungen.

Ich tue mich soo schwer bei der Mondscheinkönigin. Die erste Phase geht dank der Katanas gut vorbei. Aber bei der zweiten komme ich nicht recht weiter.
Aber - das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, Zwischenstopps einzulegen, zu levelen. Ich habe mir den Talismann aus der verlassenen Höhle geholt. Damit
hab ich nen Bonus von 20 Prozent. Und ich bin immer gescheitert an der Fäulnis. Am Gift . Bis ich nach einer Nacht im Mondschein..) die Anrufung " Heilung
gegen Gift" angerufen habe. Danach war die Höhle machbar.

Wenig Probleme hatte ich - trotz meines hohen Alters von 63 Jahren (man ist immer so jung, wie man sich fühlt oder ? ) mit Freundin Margit, auch der Verpflanzte musste dank der Unterstützung durch die Kriegerin, meiner auf Stufe 3 gelevelten Qualle nach dem dritten Versuch in Pein und Finsternis
versinken. Den Wolf habe ich auch besiegt. Mir kommt es vor, dass manche Gegner mir einfach besser liegen, als andere.

So - genug in die Nacht gesprochen. Liebe Grüßé an das Forum hier. Wie oft habe ich den Controller in die Ecke schleudern wollen ....

ps : ich liebe dieses Spiel !

Gruß

Klaus
 

Pasesinho

Frührentner
Du bist nicht alleine.

Alle hier schreibenden lieben das Spiel auf ihre Art und Weise. Manche empfinden eine Hassliebe.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Bin jetzt bald bei 100 Stunden und langsam wird’s mir zu viel. Nicht wegen dem moderaten Schwierigkeitsgrad sondern einfach weil es leider doch viele Wiederholungen gibt. Finde ich schade, das sich die kleineren Zwischenbosse und Dungeons wiederholen. Hätten sie wegen mir weglassen können und alles etwas kompakter gestalten können. Das ist für mich leider auch der größte Kritikpunkt und hätte absolut nicht sein müssen. Bin gespannt ob ich das noch weiter durchziehe, oder doch dann nicht mehr alles abgrabe und direkter durch marschiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy

Altenpfleger
Ich tue mich soo schwer bei der Mondscheinkönigin.....

Ja mit Renalla hatte ich auch so meine Problemchen. Hab dann in meiner Verzweiflung ein wenig rumprobiert und konnte sie dann aus der Ferne mit dem Löwengroßbogen und Radhans Pfeilen besiegen (weil man ja so schlecht in ihre Nähe kam). Und genau das find ich auch gut an diesem Spiel. Man läßt dem Spieler die Freiheit es mit verschiedensten Mitteln zu probieren. So z.B. konnte ich auch zu Anfang die für mich zu schweren Baumbosse einfach mit Pfeil und Bogen besiegen. Hat zwar ewig gedauert, aber man kam auch so zum Ziel.

Btw, schöner Text @Klaus. 👏
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das einzige was mich an der guten Kurzgeschichte stört, dass ein Samurai mit zwei Katanas auch noch wertvolle Punkte in Zauberei steckt. Geht zwar volk in Ordnung, kann man ja machen, aber viele Punkte versickern dann in Weisheit und Glauben. Aber wenn man damit klarkommt, warum nicht. Beim Samurai bin ich persönlich auf Stärke, Geschick, Ausdauer und Kraft gegangen. Mit der Zauberei bin ich beim Astrologen gegangen, aber ich muss feststellen, dass das nix für mich ist. Ich verzweifel da am Eldenbiest.
 

Bonoseven

Neuankömmling
Servus, hab gestern noch die Stadt der Zauberer erledigt. Dabei den Stab des Verlustes , einen Zauber namens Nachtkomet und einen Himmelstränenskarabäus
bekommen. Die " NOX - Brothers " gingen dann im dritten Anlauf. Fand ich gar ned so schwierig. JA- ich nutze Weisheit .. zumindestens in Elden Ring :),
und kann mittels des Meteoritenstabes und des Zaubers mit den drei Gesteinsbrocken gut austeilen. Wenn möglich, immer zwischen den Katanaangriffen.
Die Qualle ist stets dabei.)

Jetzt muss ich aber erstmal die realen Aufträge meiner Chefin im Garten erledigen. An Renalla trau ich mich noch ned so richtig ran. Habe noch einige Sachen in
Lingrave offen. Ein klasse Spiel...

Klaus

bis abends..
 
Oben