• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA will Gebrauchtkäufe erschweren

X

X30 Steppenwolf

Guest
Als Neukunden sollte es einen nur abschrecken, wenn man der "Durchspie-Wegwerf-Fraktion" angehört. Denn mit dieser Regelung wird man als Neukunde, der seine Spiele behält/sammelt, ja - noch - belohnt.

So nicht ganz richtig, wenn ich z.B. FarCry2, Race Pro oder Flashpoint denke, oder auch an MW2 und BC2 und mir ansehe wie viel auf die Werbung dafür hereingefallen sind und froh waren das vorbestellte Game wieder verkaufen zu können bedeutet das schon eine Abschreckung für Neukunden da man so ein Game wegen dem zu Erwartenden Preisverfall für Gebrauchtspiele nicht mehr so einfach gebraucht verkaufen wird können.

knusperzwieback hat gesagt.:
Wie sieht es denn aus mit Spielen untereinander ausleihen an Kumpels?
Zum Offlinespielen kein Problem, aber Online wird dann wohl an eine Konsole (hoffe nicht) bzw. Gamertag gebunden sein.

@Thommysoft
Deine Sichtweise spricht dafür das Du den Glauben an das Gute im Kaufmann nicht verloren hast ;) das ist bei mir schon lange vorbei.
IMHO geht es in hier nur darum um etwas von den "Entgangenen" Einnahmen abzuschöpfen. Ist wahrscheinlich eine ähnliche Milchmädchenrechnung wie bei der von Raubmordkopieren geschändeten MI :D

Gruß
Thomas
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Trotzdem, verdienen die nicht schon genug Kohle und WARUM muss das ausgerechnet mit TW 2011 anfangen????:wallsash:

Markus wir müssen sprechen!!;)

Naja dann hab ich wenigstens nen Grund mir das bei Release zu kaufen - eine echte Investition in schöne Spielabende, DAS HOFFE ICH DOCH EA?? Ihr gebt euch doch jetzt auch richtig Mühe und alle Server laufen ASTREIN UND OHNE AUSSETZER und der Modus ist GANZ TOLL, JA??:D

Wir werden verarscht, aber scheiss drauf - der Nervenkitzel ist zu gross!!

Bestens Alex

:D Hab mich genau das Gleiche gefragt! Warum zur Hölle muss das unbedingt mit TW 11 anfangen??? Nicht, dass ihr euch das jetzt alle holt und man quasi genötigt wird, es sich auch zu kaufen! (wie halt in der Schule damals, wenn die Manschaften gewählt wurden - ist einfach ka.... als letzter übrig zubleiben ;)).

Lasst es uns doch einfach boykottieren! Habe die 09er-Version und wäre gerne bereit, mir auch die 10er zuzulegen!

Immer dieser Gruppenzwang :nunu:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Da fällt mir ein, das Ganze erinnert mich ein wenig an einen Gebrauchtwagenkauf.
Stelle mir gerade vor, wie ich mir einen gebrauchten Astra zulege, nur um anschließend bei Opel für 1000 Euro noch den 5. Gang freischalten zu lassen :lol:
 

Thommysoft

Moderator
Team
So nicht ganz richtig, wenn ich z.B. FarCry2, Race Pro oder Flashpoint denke, oder auch an MW2 und BC2 und mir ansehe wie viel auf die Werbung dafür hereingefallen sind und froh waren das vorbestellte Game wieder verkaufen zu können bedeutet das schon eine Abschreckung für Neukunden da man so ein Game wegen dem zu Erwartenden Preisverfall für Gebrauchtspiele nicht mehr so einfach gebraucht verkaufen wird können.

In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht. Nur ist das halt auch eine Frage der Selbstdisziplinierung. In der Regel treten diese "Was ich bin ich froh, dass ich diesen Müll wieder verkaufen kann" aber auch nur auf, wenn man Schnellschuss-Käufe bzw. Vorbestellungen tätigt. Auch wenn es natürlich immer den Fall geben kann, dass einem was überhaupt nicht gefällt, obwohl es per se wohl ein Topprodukt ist.

Und man muss sich als Käufer natürlich schon hinterfragen, ob man ein Spiel wirklich schon so früh haben muss oder ob man grad bei Wackelkandidaten nicht doch lieber darauf wartet, wie das Echo in Sachen Reviews, aber halt vor allem in den Foren ist. Grade in den Fällen Race Pro oder Far Cry 2 hat sich die Community halt im Vorfelde schon ein eigenes Ei gelegt, indem sie die Titel zu Heilsbringern hochstilisiert hat.

Ich bin mit Vorbestellungen eigentlich immer recht zögerlich. Meist warte ich Demos, Tests und Erfahrungberichte ab. Ich bestelle eigentlich nur RPGs vor und Titel, wo ich quasi 1000%ig sicher bin, dass ich die haben will. Und damit bin ich auf der Box sehr gut gefahren. Die einzigen gespielten Spiele, die ich wirklich nur als durchschnittlich empfand, waren Budget-Titel.

@Thommysoft
Deine Sichtweise spricht dafür das Du den Glauben an das Gute im Kaufmann nicht verloren hast das ist bei mir schon lange vorbei.
IMHO geht es in hier nur darum um etwas von den "Entgangenen" Einnahmen abzuschöpfen. Ist wahrscheinlich eine ähnliche Milchmädchenrechnung wie bei der von Raubmordkopieren geschändeten MI

Na, so naiv bin ich nun wirklich nicht - und ich bin auch kein Industrievertreter. Mir ist schon klar, dass es dabei nicht um Kundenservice geht (Ubisofts Aktion, ihren neuen restriktiven PC-Kopierschutz als Service zu verkaufen, finde ich mehr als nur dreist gelgen), sondern darum Umsätze zu maximieren. So richtig passen tut mir die ganze Aktion auch nicht.
Mir ging es wie gesagt mehr darum, auch mal eine andere Seite der Medaille aufzuzeigen. Denn wäre ich selber auf der Seite der Publisher und Entwickler, wäre ich auch darüber angep..., dass eine Menge Leute mein Werk spielen, ohne dass ich was davon hätte. Zumal die ganze Problematik ja auch noch dadurch aufgeheizt wird, dass aus der Spielerschaft dann auch noch permanent der Druck kommt, technisch noch einen draufzusetzen. Und das ist in der heutigen Zeit nunmal auch mit immensen Kosten verbunden. Im Vergleich zu vor 10 Jahren sind die Kosten um ein vielfaches gestiegen.

Und wenn man sämtliche Entwicklungen der letzten Jahre (Raubkopien, technische Entwicklung, Online-Möglichkeiten, Importe, Gebrauchtmarkt, Kostenanstieg, usw.) mal als Ganzes betracht, ergibt sich meiner Meinung nach schon ein etwas anderes Bild als wenn man nur einen kleinen Aspekt rauspickt.

Und dann kann man schon - zumindest im Ansatz - einen gewisses Verständnis für die Spieleindustrie haben. Dass die dann wiederum oft aus einer Mücke einen Elefanten macht und die Möglichkeit nutzt, den Kunden noch weiter zu gängeln, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Das ist etwas, das ich auch nicht gut heisse, so sehr ich auch der Meinung binm dass jemand, der ein Produkt herstellt, daran auch angemessen verdienen sollte. Das Problem ist einfach, dass ein kompletter Konsumverzicht vermutlich auch nichts bringt oder eher noch kontraproduktiver ist und die Entwicklungen nur noch verschärft.

Das sind halt auch unterschiedliche Ansichten. In der EA-Initiative sehe ich - derzeit! - für mich persönlich weitaus weniger die Notwendigkeit zum Boykott als in den letztjährigen Äusserungen eines Verantwortlichen eines anderen großen Publishers, die für mich teilweise schon nahe am Begriff "menschenverachtend" waren und wo ich dann wiederum - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen Spielern meine Konsequenzen gezogen habe und die Produkte dieses Herstellers erstmal nicht mehr kaufe.
 

bic zip

Senior
Trotzdem, verdienen die nicht schon genug Kohle und WARUM muss das ausgerechnet mit TW 2011 anfangen????:wallsash:

Markus wir müssen sprechen!!;)


Also ich boykottiere den Boykott :D
TW,CoD,MoH und BF sind bei mir Pflichtkäufe...alles andere ist Kür.

Werde es/sie kaufen,durchzocken,Erfolge erhuren und es dann ggf. angeekelt mit hohem Verlust verkaufen, (falls es schei sse sein sollte):keks:


An alle Boykotteure:
hab auch noch TW 08 und 10,und die behalte ich auch;)

(nicht das die preislich noch in die Höhe schnellen,die letzten ihrer Art....FreeOnlineGaming!!!!):D
 

hoganben

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich boykottiere den Boykott :D
TW,CoD,MoH und BF sind bei mir Pflichtkäufe...alles andere ist Kür.

Werde es/sie kaufen,durchzocken,Erfolge erhuren und es dann ggf. angeekelt mit hohem Verlust verkaufen, (falls es schei sse sein sollte):keks:


An alle Boykotteure:
hab auch noch TW 08 und 10,und die behalte ich auch;)

(nicht das die preislich noch in die Höhe schnellen,die letzten ihrer Art....FreeOnlineGaming!!!!):D


Schliesse mich an - es führt kein Weg an TW vorbei.....!
 

bic zip

Senior
Schliesse mich an - es führt kein Weg an TW vorbei.....!


Ahhh,Ausgezeichnet!...Der Plan von EA geht auf!
2ldeo0y.jpg
 
Oben