• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

GStheartist

Altenpfleger
.... oder Du gibst dir einen Ruck, und schnupperst mal bei "The Golf Club" rein.
Ist zwar auch nur mit Controller, kostet jedoch nur die Hälfte, und wird höchstwahrscheinlich auch bei den meisten dann weiter die erste Wahl bleiben.

Aber vielleicht holt ja EA zum Release 14.07. noch ein Ass aus dem Ärmel, und präsentiert Move/ Kinect Steuerung, aber das bezweifel ich.
Dafür ist, so glaube ich, der Anteil der Nutzer wohl zu gering.

Werde mir dank EA Early Access das Spiel vorher laden, und weitestgehend testen......

Ich muss gestehen, dass die Zeit des "Fingergolfes" bei mir längst
vorbei ist. Und ich will auch nicht mehr dorthin zurück. Zu Zeiten
von Leaderboard, Links & Co. war es nicht anders möglich, heutzutage
jedoch sind alle technischen Gegebenheiten verfügbar.

Golf ist das Spiel für Kinect/Move schlechthin, ich kann einfach nicht
verstehen weshalb ausgerechnet bei "next gen" wohl ein Rückzieher
gemacht wird?! Dafür jedoch kommt das uralte 3-Click-System zurück.

Viele Grüsse,
G.S.
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
ab dem 09.07. können es EA access Mitglieder 10 Stunden testen...

Bin gespannt...Hoffentlich (aber wohl eher wieder nicht) gibts reichlich kostenlose Kurse zu bespielen...dass wird für mich entscheindend sein ob ich es zum Release kaufe
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
etwas unschön wie die Schatten der Bäume aufploppen (5:30)...ich weiß das ist kleinlich, aber bei einem Spiel wie Golf, wo die Rechenleistung nicht für 20 Spieler Baller-Action gebraucht wird, erwarte ich Licht und Schatteneffekte in Perfektion :D
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich muss gestehen, dass die Zeit des "Fingergolfes" bei mir längst
vorbei ist. Und ich will auch nicht mehr dorthin zurück. Zu Zeiten
von Leaderboard, Links & Co. war es nicht anders möglich, heutzutage
jedoch sind alle technischen Gegebenheiten verfügbar.

Golf ist das Spiel für Kinect/Move schlechthin, ich kann einfach nicht
verstehen weshalb ausgerechnet bei "next gen" wohl ein Rückzieher
gemacht wird?! Dafür jedoch kommt das uralte 3-Click-System zurück.

Viele Grüsse,
G.S.

Weil kein Mensch mit Kinext gespielt hat. Man will lieber gemütlich auf
Dem Sofa liegen und zocken.
Bin ja auch Kinectfan, aber Golf spiele ich lieber mit Pad.
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Nightclub Challenge schaut interessant aus...für zwischendurch bestimmt sehr spaßig...abwechslung ist immer gut:top:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
.... oder Du gibst dir einen Ruck, und schnupperst mal bei "The Golf Club" rein.
Ist zwar auch nur mit Controller, kostet jedoch nur die Hälfte, und wird höchstwahrscheinlich auch bei den meisten dann weiter die erste Wahl bleiben.

Aber vielleicht holt ja EA zum Release 14.07. noch ein Ass aus dem Ärmel, und präsentiert Move/ Kinect Steuerung, aber das bezweifel ich.
Dafür ist, so glaube ich, der Anteil der Nutzer wohl zu gering.

Werde mir dank EA Early Access das Spiel vorher laden, und weitestgehend testen......


Dank "The Golf Club" brauche ich höchstwahrscheinlich nie wieder ein anderes Golfspiel... das Gameplay ist da einfach sehr gut! Auch wenn ich es kaum spiele... für mich fühlt sich das echt an. Muss mal wieder nachschauen ob es einen neuen Patch gibt und neue, tolle mit dem Editor erstellen Kurse.

Auch wenn das EA Spiel hier Top aussieht...
Ich hab nicht einmal die Motivation mir trotz EA Early Access das Spiel anzuschauen....
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Dank "The Golf Club" brauche ich höchstwahrscheinlich nie wieder ein anderes Golfspiel... das Gameplay ist da einfach sehr gut! Auch wenn ich es kaum spiele... für mich fühlt sich das echt an. Muss mal wieder nachschauen ob es einen neuen Patch gibt und neue, tolle mit dem Editor erstellen Kurse.

Auch wenn das EA Spiel hier Top aussieht...
Ich hab nicht einmal die Motivation mir trotz EA Early Access das Spiel anzuschauen....

Da stimme ich grundsätzlich zu. Habe mir aber PGA sofort vorbestellt und freue mich drauf.
Bei The Golf Club stimmt vom Gameplay fast alles, doch stellt sich bei mir nach Monaten die Ernüchterung ein.
Ich vermisse einfach die Atmosphäre, TGC ist wie FIFA ohne Zuschauer. Das letzte "große" Update mit dem angekündigten Karrieremodus war für mich mehr als ein Witz.
Was TGC als Karriere bezeichnet, ist bei anderen Spielen das Tutorial.

Naja, seis drum, habe TGC ausgiebig über Monate gespielt, jetzt ist Zeit für etwas Neues.
Angeblich soll PGA nun kein jährlicher Aufguss mehr sein, sondern immer wieder erweitert werden.
Lassen wir uns überraschen, nächste Woche weiß ich mehr :fettes Grinsen:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, ich denke wenn man das richtig lange ausgiebig gespielt hat ist etwas Neues nicht schlecht.
Geht mir ja jedes Jahr auch so mit den Fussball spielen.

Allerdings mit dem Unterschied das der Editor TGC schon frisch hält.... weil einfahc die Grundmechank stimmt.

Ich drücke Dir die Daumen das PGA für Dich voll der Burner wird.

Mir geht dieses Zuschauer Gekreische und die Reporter eigentlich schon nach sehr kurzer Zeit auf den Sack!

Und naja sag niemals nie... die 3 Klick Steuerung... hat irgendwie auch was... hehehee
Mal wieder eine erfrischend "Neue" Art der Genauigkeit/Geschicklichkeits Übung die ich an Golfspielen so mag... hehehe


Ach was solls EA Access sei Dank spiele ich wohl auch mal ein paar Stunden.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben