• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

miro12

Altenpfleger
Nein. Das Geschwafel dient als TUT...erst nachdem man einige Löcher mit Rory gespielt hat hat man die freie Wahl. Karriere, schnelle Runde, Online , Herausforderung usw
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
13Stunden 25%installiert...:shame: das ist neuer negativ rekord bei mir

konnte jetzt das aufgesetzte (zwangs) tutorial und ne schnelle runde mit mcillroy (18loch)...ohne jegliche einstellungen..etc. spielen

bis jetzt fällt es bei mir durch...naja mal abwarten wie das fertig installierte spiel dann läuft
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab mal in die Karriere reingeschnuppert....

Die "Möglichkeiten" bei der Charakter-Erstellung sind ein Witz.

Keine Game-Face Einbindung, sehr enttäuschend.

Die Karriere selbst ist zumindest anfangs auch eher...anders...
Man spielt Turniere, aber immer nur einige Löcher pro Spieltag, der Rest wird simuliert.

Ändert sich vielleicht im Laufe des Spiels, hatte aber keine Lust mehr. :fettes Grinsen:

Die Night-Club Geschichte ist ganz witzig, vermochte mich für die ersten 15 Challenges zu unterhalten.

Und ich kann nun behaupten, auf Paracel Storm Golf gespielt zu haben. :top:

Aber ich glaub, ich kann diesen Titel von meiner "Must-Have"-Liste streichen.

Kommt ja irgendwann in den EA-Access Vault, dann kann ich es immernoch für Umme zocken. Bis dahin dann sicher auch mit grösserem Umfang.

Dank Ultimate Game Sale hab ich mich eh grad mit Assassins Creed Chronicles: China, Far Cry 4 und Shadows of Mordor eingedeckt.

Also dann...bis zum nächsten Jahr, Mr. McIlroy!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab meine ersten Schläge mit Rory hinter mir.
Die Laberrunde mit Rory war doch erstaunlich interessant.


Hab 2 Spielmechaniken durchprobiert.
3 Click Swing macht Spaß.
Ist halt ein absoluter Reaktionstest.
Gibt 3 Schwierigkeitsgrade die sich dadurch unterscheiden das die Trefferzone innerhalb der man klicken muss unterschiedlich groß ist.


Der True Swing auf Tour Level ist etwa so gelöst wie bei The Golf Club.
Das wäre vollkommen in Ordnung so zu spielen... denn man muss sich überlegen wieweit man den Ball schlägt... und sieht keinen Zielmarker auf dem Platz.


Leider sind die Schläge aus dem Bunker und Ruff viel zu einfach.
Man hat kaum Nachteile dadurch. Habe Auf Level normal getestet, kann auf Level schwer besser gelöst sein.
Was ich dabei am doofsten finde... man hat keine Rückmeldung darüber wie die Schwingtoleranz am
Pad war. (bei TGC sieht man diesen Bereich blau markiert.)
Was ich sehr gut finde ist die Art wie man einen Draw oder Fade schwingen muss.


Nach weniger als einer kompletten Runde stellte sich bei mir sofort wieder das typische ... strickte Durchklicken eines Platzes... hmmmm da ist in einem Schlag bei TGC mehr Spannung als in einer Runde Rory. (Vielleicht hätte ich auch hier auf Level schwer gehen müssen, was mich allerdings dann im Multiplayer sicherlich nicht konkurenzfähig macht, da ja die anderen auf easy durchschwingen wie die Götter.)


Ein kurzes Wort zur Grafik.
Das Gras flackert wie die Sau.
Die Plätze die ich angetestet habe waren ganz schön kahl... ist sicherlich auch in echt so... aber dafür das da so wenig los ist... hebt sich das für meine miesen Augen nicht so wahnsinnig von the Golf Club ab.


Sound:
Jeeeah die Kommentatoren lassen sich abschalten. Das Gebabbel ging mir nach 3 Löchern echt auf die Nerven. Die kreischenden Zuschauer.. naja brauche ich nicht.
Ich lass mich lieber vom TGC Kommentator einlullen... komisch der nervt mich nicht.


Mein Fazit:
Das Spiel hat rein von der Spielmechanik kaum Schwächen.
Aber ich brauche es einfach nicht wirklich... für die paar Plätze!

Ja der perfekte the Vault Titel... allerdings auch da müsste ich mich selbst nochmal motivieren es zu spielen.
Gibt einfach weitaus bessere Titel die ich in meiner kurzen Spielzeit spielen möchte.
Und da kann ich dann auch gleich bei The Golf Club spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Ich hatte vorgestern das Spiel online als digitale Version vorbestellt und gestern die 10 Stunden Testphase benutzt um zu erkennen,
das das diesjährige PGA ein absoluter Griff in den Klo war.
Was zum Teufel treiben die denn da in der Entwicklung?
Ich habe eigentlich erwartet das es ein der Nextgen grafisch angepasste Version sein wird und dann das.
Diese Geflimmer und die ganze Spielaufmachung, wie Karriere, Charactererstellung ect. ist ein Rückschritt in eine nie da gewesener Qualität! :shame:

Der Klasse Support von Microsoft hat mir per Chat sofort das Geld zurücküberwiesen. :top::top:
 

Tempester

Jungspund
Hab die Preview mal angespielt und muss sagen ich könnte den Würgreiz gerade noch so unterdrücken. In der momentan abgelieferten Qualität ( Spielmechanik, Grafik, Kursauswahl usw.) werde ich mir das Teil nicht zulegen :shame:. Ich täume dann mal weiter von einem Links 2016 mit HD Grafik und Kinect-Unterstützung :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube mittlerweile, daß der Couch-Video-Spiel-Golfer eine zu kleine Randgruppe darstellt, als das große Studios mit viel Leidenschaft u. Herzblut an die Sache rangehen.
"The Golf Club" wurde und wird mit jedem Update schlimmer (Wind + z.Zt. die Umkehrung des Schwungsticks), und nun ein "hingerotztes" PGA.

Nein, ich versuche mir ja ständig einzureden, es ist nicht alles schlecht. Spiele PGA auf Tour Pro mit Customsettings. Alles bis auf Greengrid ausgeschaltet. Noch, Betonung auf "noch" ist es fordernd.
Aber was hat sich EA dabei gedacht, ein so kastriertes Spiel abzuliefern. Wo sind Statistiken, wo ist beim Karrieremodus der Kalender, warum kann ich nicht entscheiden, ob ich die Karriere mit 1,2 oder 4 Runden spiele,
wo ist Gameface, online ging bisher bei mir noch nichts - ständige disconnects, ect. ect.
Sorry, man wird doch heute als Kunde nur noch verarscht :( Ja keine Details preisgeben, und ich als Couch-Golfer-Enthusiast gleich blind vorbestellt. Erste Videobruchstücke sahen wirklich klasse aus. Nun wird man vertröstet, es gibt kein jährlich Spin off mehr, es soll reichlich DLC´s geben. Super $$$$$$$$$
Elementare Dinge dieser Serie werden gecancelt -halbes Spiel zum Vollpreis .......

Hoffentlich schafft es irgendwann TW14 auf die One im Rahmen der Abwärtskompalität, das hatte zwar auch reichlich Bugs, war aber im Vergleich zum heutigen PGA eine echte Perle.
Wird Zeit mir ein anderes Hobby zu suchen .......
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Ist nun natürlich zu spät, aber für 3,99 hättest du dir über EA Access eine 10-stündige Testversion ansehen können. Die hat mir den Fehlkauf erspart.

Ich Depp hab ja EA Access, beurteile ja auch meine 8 Stunden von der Testversion. Hatte die digitale Version bestellt, und bis zum Schluss die Hoffnung gehabt, dass EA ein gemunkeltes Day-One-Update bringt.
Siehe hier: EA Forums
Tja :( shit happens ....
 
Oben