• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

GStheartist

Altenpfleger
Im Juni soll es kommen. Ein genaues Datum gibt es so weit ich weiss noch nicht.

Ich bin mal gespannt, ob die tatsächlich diesen Termin,
also Juni 2015, halten werden.

Vor gut einem Monat (!!) war angekündigt worden, dass
quasi jede Woche neue Details bekannt gegeben werden,
also z.B. welche Kurse und/oder welche Spieler im Spiel
integriert sein werden.

Bis heute jedoch kam noch keine einzige Meldung dazu !

Viele Grüsse,
G.S.
 

GStheartist

Altenpfleger
Eine weitere Woche ist nun ins Land gezogen und das einzig Neue ist,
dass Jordan Spieth als Spieler auswählbar sein wird.

Ich denke, dass wir kein neues EA-Sports-Golfgame vor September zu
Gesicht bekommen werden! Genau 2 News vom 16.03.2015 bis zum
heutigen Tag, dies ist ein äusserst langsames Tempo.

Ein paar der Amis haben versucht in direkten Kontakt mit Entwicklern
des Spieles zu treten: keinerlei Reaktion.
Auch gibt es Befürchtungen, dass nur sehr wenige Kurse mit dem Game
geliefert werden.

Sieht alles nicht so gut aus ...
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Neuer Termin: 14. Juli.

Die Steuerung kann wieder individuell eingestellt werden.

Arcade (mit Spin-Control und co.)
Classic (3-Buttonclick Steuerung)
Tour (reine Stick-Steuerung; Weite des Rückschwungs, Durchschwungsgeschwindigkeit und -richtung werden berücksichtigt)

Ein eigener Mix aus diesen Varianten kann auch erstellt werden.

Erwischt man ein Wasserhindernis, kann der Schlag entweder wiederholt oder aus der Dropzone weitergespielt werden.
Sollte keine Dropzone vorhanden sein, hat man die Wahl zwischen Schlagwiederholung, neuen Ball 2 Schlägerlängen vom Punkt der Übertretung droppen, oder weiter zurück auf der Linie Fahne/Übertretung.

Bei unspielbaren Bällen (Ball steckt im Baum!) darf wiederholt oder hinter der unspielbaren Lage auf einer Linie zur Fahne weitergespielt werden.

Klingt doch soweit sehr gut.

Und sieht auch noch gut aus:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

GStheartist

Altenpfleger
Also weder Kinect- noch Move-Unterstützung,
dafür 3-Click aus dem vergangenen Jahrtausend.
Mal sehen ob es 2016 besser wird.
Bis (möglicherweise) 2016 dann ...

Viele Grüsse,
G.S.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Über Kinect wurde bisher kein Wort verloren. Kann heissen, dass es keinen Support gibt, muss es aber nicht. :zwinker:

Ist ja noch bissl Zeit bis Juli.
 

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Also weder Kinect- noch Move-Unterstützung,
dafür 3-Click aus dem vergangenen Jahrtausend.
Mal sehen ob es 2016 besser wird.
Bis (möglicherweise) 2016 dann ...

Viele Grüsse,
G.S.

.... oder Du gibst dir einen Ruck, und schnupperst mal bei "The Golf Club" rein.
Ist zwar auch nur mit Controller, kostet jedoch nur die Hälfte, und wird höchstwahrscheinlich auch bei den meisten dann weiter die erste Wahl bleiben.

Aber vielleicht holt ja EA zum Release 14.07. noch ein Ass aus dem Ärmel, und präsentiert Move/ Kinect Steuerung, aber das bezweifel ich.
Dafür ist, so glaube ich, der Anteil der Nutzer wohl zu gering.

Werde mir dank EA Early Access das Spiel vorher laden, und weitestgehend testen......
 

GStheartist

Altenpfleger
Über Kinect wurde bisher kein Wort verloren. Kann heissen, dass es keinen Support gibt, muss es aber nicht. :zwinker:

Ist ja noch bissl Zeit bis Juli.

Ich denke, dass wenn Kinect oder Move oder gar beides implementiert würde,
dann hätten dies die EA-Leute schon jetzt publik gemacht. Nur zu gerne
jedoch würde ich mit dieser Ansicht der Dinge daneben liegen ;-)

Viele Grüsse,
G.S.
 
Oben