• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E3 2016: News, Gerüchte, Ankündigungen

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das gemütliche zocken mit Controller, "großem" TV, gemütlichem Sitzplatz und einer Tasse Kaffee oder Flasche Bier macht mir persönlich tierisch Spaß....
Aber VR, dass hat schon was und obwohl ich das übliche oder "gewohnte" Zocken sehr mag, kann ich mir die neue Generation sehr gut vorstellen und wünsche mir, das sich da was tolles Schritt für Schritt entwickelt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nicht umsonst hat MS einen Deal mit Oculus Rift damals abgeschlossen.
War sowas von klar,dass man da was für die XBOX draus macht.

hab mal kurz gegoogelt ... ein einigermaßen günstiger PC, welcher mit Oculus funktioniert, kostet ca $900, ohne die Brille. Und das ist dann wohl unteres Leistungsniveau. Kann mir nicht vorstellen das sich auf der E3 jemand vorne hinstellt und sagt

... tata, this console can be preordered now for .... (silence) ... $900! .... (silence) ... (Einblendung Kleingedrucktes: additional costs for VR experience not included) immer noch ... (silence).

Und mir fehlt die Fantasie, das MS (gearade mit Nadella als CEO) hier (für den Massenmarkt!) subventioniert.

Aber ich laß mich überraschen :silly:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Das mit dem Bier ist das Totschlagargument gegen VR! Also ich will jedenfalls nicht jedesmal afk gehen, um einen Schluck aus der Pulle zu nehmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Stelle mir gerade das Bild vor, mit Oculus Rift, 'nem großen Headset und dem Trinkhelm mit den zwei Stohhalmen obendrauf...
Das gibt sicher einen steifen Nacken!:loool:

Bin ich altmodisch wenn ich sage, dass ich einfach nur mit einem Controller und nichts anderem spielen will ? :Frage: :senior: :ugly:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das mit dem Bier ist das Totschlagargument gegen VR! Also ich will jedenfalls nicht jedesmal afk gehen, um einen Schluck aus der Pulle zu nehmen...
Solltest Du mich gemeint haben mit dem Bier und dem gewohnten zocken, ich hatte mich ein paar Beiträge zuvor nicht gegen VR ausgesprochen! Im Gegenteil ich finde es eigentlich sehr spannend und freu mich drauf...
Aber recht hast Du, das ist ein Totschlagargument dagegen!
 
Oben