• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
@TomMV,

levelt die Armbrust mit ? Ich überlege mit dem Wissen was ich jetzt habe nochmal neu zu starten um dann die PK zu nehmen und mir von Anfang an alles anzuschauen. Da ja nächste Woche der Patch kommen soll ist dann ein guter Zeitpunkt.

Misc

Sonntagsfahrer
Nach über 20h wünschte ich mir, Dying Light 2 hätte bissl weniger Open World aber dafür mehr Abwechslung in den Arealen. Die NebenQuests sind teilweise gut, haben aber null Auswirkungen auf die Welt und das fehlt mir immer mehr bei OpenWorld Spielen. Das looten nervt auch ziemlich. Das hätte man eleganter lösen können statt sekundenlang X drücken zu müssen um was zu durchsuchen.
Die Hauptquest ist ganz gut und hat echt ein paar coole Momente.
Die Hauptstory würde mir reichen :)der Sammelkram kann mir mangels Spaß beim Sammeln gestohlen bleiben:).
Der Kampf ist im Zentralring bissl härter in Form von mehr HP bei den Zombies geworden. Das war’s auch schon.
Ich denke ich kürze das Spiel ab und mach nur die Hauptquest und paar sehr wenige Nebenquests, sollten sie mich interessieren.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nach über 20h wünschte ich mir, Dying Light 2 hätte bissl weniger Open World aber dafür mehr Abwechslung in den Arealen. Die NebenQuests sind teilweise gut, haben aber null Auswirkungen auf die Welt und das fehlt mir immer mehr bei OpenWorld Spielen. Das looten nervt auch ziemlich. Das hätte man eleganter lösen können statt sekundenlang X drücken zu müssen um was zu durchsuchen.
Die Hauptquest ist ganz gut und hat echt ein paar coole Momente.
Die Hauptstory würde mir reichen :)der Sammelkram kann mir mangels Spaß beim Sammeln gestohlen bleiben:).
Der Kampf ist im Zentralring bissl härter in Form von mehr HP bei den Zombies geworden. Das war’s auch schon.
Ich denke ich kürze das Spiel ab und mach nur die Hauptquest und paar sehr wenige Nebenquests, sollten sie mich interessieren.
Vor allem sieht wirklich jedes Haus gleich aus von innen und immer wieder das gleiche.
Ob Bahnhof, Windrad, U-Bahn und was es sonst noch gibt, es ist exakt das gleiche wie davor und davor und das wird dann auf Dauer etwas eintönig und vor allem langweilig, etwas Abwechslung wäre deutlich besser gewesen.

@Haschlunte, die Armbrust levelt nicht mit hoch und so besonders ist sie auch nicht.
Habe ein Bogen gefunden der etwas schwächer ist, aber trotzdem besser als die Armbrust ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich stehe ja noch am Anfang aber bisher finde ich die offene Welt extrem gut gelungen.

Ich hatte aber auch überhaupt nicht erwartet, dass sich in der Spielewelt viel ändert.

Looten find ich gut, auch dass es an einigen Stellen dauert (X drücken). Das ist überraschend nicht bei allen Lootgegenständen so.

Mir gefällt vor allem der Wechsel zwischen Helligkeit und Dunkelheit. Was damit einhergeht wisst Ihr ja.

Das Itemsystem lässt Raum für den üblichen Grind nach neuer Ausrüstung erwarten.

Die Kletter- und Hüpfpassagen gehen gut von der Hand. Jetzt am Anfang habe ich noch Probleme. Ich zähle aber drauf, dass die Reviews recht haben und das im Laufe der Level mächtiger wird.

Sich auf den Nahkampf konzentriert zu haben scheint eine gute Idee gewesen zu sein. Die wenigen Skills die ich bisher freigeschaltet habe sind sinnvoll umgesetzt. Ich muss den Einsatz noch viel mehr üben was durch den Grindfaktor und daher frei wählbaren Kampfsituationen problemlos möglich ist. Einige Schusswaffen scheint es ja schon zu geben. Eher leise Waffen was gut ins Szenario passt. Das Konzept ist ja weniger Day Z: "Baller sie alle wech auch wenn es 1.000 sind". Sondern eher: "Machst Du zuviel Lärm bekommst Du schnell ein nicht lösbares Problem".

Bleibt nur noch die Zukunftsperspektive. Da versprechen die Entwickler ja sehr viel. Mehrere Jahre Content. Neue Monster. Neue Quests.... Die Map hat mehr als genug Raum für neue Flächen. Das Itemsystem lässt mit wenig Arbeit schnell Neues hinzufügen.

Der MP scheint auch gut zu sein. Ich kann per Knopfdruck um Hilfe bitten oder auf Hilferufe eingehen. Nicht aufdringlich sondern echt dezent.

Am PC läuft das Game mit von mir mit Ultrawide (3440x1440) auf gedeckelten 85FPS mit Ultraeinstellungen ohne Rayteacing. So ein curved ultrawide Monitor bei Actiongames schlägt meine Spielerfahrung vom OLED um einiges. Schade, dass die Zwischenszenen nicht in ultrawide dargestellt werden. Wenns mal runter geht dann auf 70FPS.
Am PC zu daddeln hat meinem Rücken gut getan. Ich habe einen ergonomischen Stuhl. Kann den Schreibtisch auf Standhöhe per Knopfdruck hochfahren und so auch im stehen spielen. Auf einrm "Wackelbrett" Physioübungen machen mit dem Controller in der Hand. Klingt blöd aber nach nem Bandscheibenvorfall ne Wohltat.

Performanceverbesserungen sind angekündigt. Gforce Experience wird derzeit vom Game noch nicht unterstützt was sich aber ändern kann. Der Wechsel zwischen Maus+Tastatur und Controllersteuerung ist absolut flüssig. Aus dem Spiel raustabben um im Browser was nachzuschauen, Spotify zu starten. Oder irgendwas anderes zu machen während das Game im Hintergrund gleibt ist flüssig wie bei modernen Spielen gewohnt.

Mit dem Titel werde ich lange spaß haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe Was für eine Grafikkarte hast Du?
Nichtmal eine Topkarte "nur" ne 3070er. Rayteacing ist natürlich abgeschaltet. Aber das ist hier im Game laut Tests eh nur schlecht umgesetzt. Erst ab 3080 sollte man über die Aktivierung von Raytracing nachdenken. Mit Ray läuft das Game bei mir sehr wechselnd mit 85 bis 35FPS. Speziell hier sind aber Verbesserungen angesagt. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Aktivierung der DX12 was bringen würde. Ich lasse es mit DX11 laufen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe es noch Mal versucht und erneut keinen Sound im Spiel, Menü oder irgendwas gehabt.
Dann noch einmal neu gestartet, wenige Minuten gespielt und es gefrustet weggelegt.

Ist nicht meins oder aktuell ist es einfach nicht die passende Zeit. Keine Ahnung.
Werde es wohl verkaufen. Jemand eine Idee wo ich so etwas verkaufen kann? Ist ja Uncut.

Oben