• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Finde das Game absolut geil auf meiner PS5!!!! Hatte bis jetzt nur einmal nen Absturz,
glaub so an die 8 Std Spielzeit muß mal nachschaun :)
Ahhhh knapp 10 Std
Ja hatte jetzt auch meinen ersten Absturz auf der PS5 nach ca 12 Stunden. Grafikbugs hatte ich bisher keine nur paar Dialogaussetzer, die aber dank Untertitel nicht so wild sind. Ansonsten macht es von Stunde zu Stunde mehr Spaß (y)

Haschlunte

Back to the Roots
Guten Abend, ich habe mir gestern Dying Light 2 gekauft und spiele auf der Xbox Series X. Mein Problem besteht darin, dass oft Grafikfehler auftauchen oder sich das Spiel komplett aufhängt. Hat jemand auf der Xbox Series X die gleichen Erfahrungen? Nicht das vielleicht meine Konsole ein Hardware Problem hat ...
Bei mir Grafikbugs ja, keine Abstürze. Komischerweise HDMI Signalverlust 2 mal. Spiel lief weiter. Den Sound konnte ich über Kopfhörer noch hören.
Musste dem Monitor wieder neu einschalten.
Glaube aber nicht das deine Konsole ein Problem hat, aber du kannst ja mal ein Hardwarereset machen.

Kevin

Neuankömmling
Bei mir Grafikbugs ja, keine Abstürze. Komischerweise HDMI Signalverlust 2 mal. Spiel lief weiter. Den Sound konnte ich über Kopfhörer noch hören.
Musste dem Monitor wieder neu einschalten.
Glaube aber nicht das deine Konsole ein Problem hat, aber du kannst ja mal ein Hardwarereset machen.
Wie sehen die Grafikbugs bei dir aus?
Hast du auch manchmal solche "Spitzen" die einfach aus dem Charakter austreten? Kann man schlecht beschreiben, vielleicht weißt du was ich meine. Ansonsten muss ich demnächst mal versuchen einen Screenshot hochzuladen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt auch genau 15 Stunden hinter mir und konnte jetzt zum ersten Mal entscheiden (Wasserturm).
Ansonsten befinde ich mich immer noch im ersten Gebiet (Old Villedor).
Wie @Misc schon schrieb, macht es von Stunde zu Stunde mehr Spaß.
Abstürze hatte ich keine und nur sehr wenige Audio Bucks.

Haschlunte

Back to the Roots
Wie sehen die Grafikbugs bei dir aus?
Hast du auch manchmal solche "Spitzen" die einfach aus dem Charakter austreten? Kann man schlecht beschreiben, vielleicht weißt du was ich meine. Ansonsten muss ich demnächst mal versuchen einen Screenshot hochzuladen.

Ist schlecht zu beschreiben, bei mir ist es ein Grafikbug wenn es nicht so aussieht wie gewollt. Es gibt Türen die Flackern, oder tote Infizierte liegen nicht ruhig auf dem Boden sondern spacken darum als ständen sie unter Strom.
Aber das hält sich alles in Grenzen, Spitzen treten aus meinem Charakter nicht aus. Was einwenig komisch aussieht ist die Entladung eines Strommods auf der Waffe. Im laufe der Woche soll der nöchste Patch kommen, erst für PC kurze Zeit später für die Konsolen.

cts

Rentenbezieher
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Englische Sprachausgabe für deutsche Versionen ist also geplant, sehr gut.

der Andy

Neuankömmling
Das Game macht richtig Spaß aber der 4K Modus mit 30 FPS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da es ja doch ein recht schnelles Spiel ist bevorzuge ich ganz klar den Performance Modus. Leider sind die Texturen dann recht matschig und es sieht nicht viel besser aus als der erste Teil.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Guten Abend, ich habe mir gestern Dying Light 2 gekauft und spiele auf der Xbox Series X. Mein Problem besteht darin, dass oft Grafikfehler auftauchen oder sich das Spiel komplett aufhängt. Hat jemand auf der Xbox Series X die gleichen Erfahrungen? Nicht das vielleicht meine Konsole ein Hardware Problem hat ...
Ich habe im Leistungsmodus durchgehend Grafikfehler. Immer in den dunklen Bereichen werden Teile des Bildes schwarz und im freien dann bleibt es schwarz.

Seit ich im Auflösungsmodus Spiele sieht das Spiel nicht nur besser aus, es läuft so wie es soll (0 Hänger, Glitches etc.) und sieht extrem gut aus.
Und von der Geschwindigkeit fühlt sich für mich das auch viel besser an als dieses Hektische gefummle.

---

Wie ist das im Coop, müssen da die Einstellungen für die Performance untereinander gleich sein?

Oben