• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Stimme dir da Vollkommen zu.
Möchte aber auch ungern warten das eventuell eine Optimierung kommt.
Und wenn ich das Spiel durch habe, fasse ich es meistens auch nicht mehr an, höchstens bei Erweiterungen.
Ja so geht es mir auch. Ich spiele es durch und gut ist. Hab auch garkeine Zeit nen Spiel zweimal durch zu spielen.
1440p60 ist für mich inzwischen nen Standard auf Nextgen Konsolen. Naja wat soll’s, mal schauen welcher Modus mir am besten gefällt. Werd’s ja morgen sehen, DHL hat die Lieferung auf morgen angekündigt.

Daniel04

Frührentner
Mich wundert ja so ein wenig die Empfehlung, sich auf jeden Fall den Patch zu ziehen - das macht das Spiel doch beim ersten Start eh automatisch, gibt es da Leute, die dann sagen "nee, will ich nicht, abbrechen"? :D

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Mich wundert ja so ein wenig die Empfehlung, sich auf jeden Fall den Patch zu ziehen - das macht das Spiel doch beim ersten Start eh automatisch, gibt es da Leute, die dann sagen "nee, will ich nicht, abbrechen"? :D
Na Techland hatte geschrieben das es Leute gibt, die das Spiel schon seit paar Tagen besitzen und sie empfehlen bis zum Release zu warten und mit dem Patch zu spielen, da man dann das fertige Spiel hat und wie @zen schon schrieb, über 1000 Fehler gefixt wurden.

Bieberpelz

Frührentner
Ich werde nie verstehen, warum man sich diese ganzen Grafik-Vergleiche anschaut, anstatt einfach das Spiel zu spielen.
Gewinnen kann man durch solche Vergleiche eh nichts. Aber man ist voreingenommen, wenn man sich in so ein Spiel verlieren will, denn man achtet nur auf die negativen Dinge.

Ich werde das Spiel die nächste Woche starten und mir anschauen. Ich werde versuchen darin abzutauchen und entscheide dann selbst, ob mir die Grafik gefällt. Welche Auflösung es am Ende hat, spielt für mich keine Rolle, denn ich würde den Unterschied vermutlich eh nicht erkennen, wenn ich nicht zwei TVs nebeneinander stehen hätte. Zu oft regt man sich über derartige Dinge auf, die man ansonsten nie erkennen würde. Eine wirklich unschöne Entwicklung der heutigen Videospiele Landschaft, was ich sehr schade finde.

Die meisten sind mehr Kritiker als leidenschaftlicher Spieler.

Ich hoffe dennoch, dass die meisten ihren Spaß damit haben werden. Und ich natürlich auch :)

Spodydary

Rentenbezieher
60FPS bei 1080p?
Warum habe ich mir nochmal eine NextGen Konsole gekauft?

Hab's gestern bekommen und gleich installiert. Aber wenn geraten wird, auf den Day One Patch zu warten, starte ich ich vielleicht doch lieber erst morgen.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde nie verstehen, warum man sich diese ganzen Grafik-Vergleiche anschaut, anstatt einfach das Spiel zu spielen.
Gewinnen kann man durch solche Vergleiche eh nichts. Aber man ist voreingenommen, wenn man sich in so ein Spiel verlieren will, denn man achtet nur auf die negativen Dinge.

Ich werde das Spiel die nächste Woche starten und mir anschauen. Ich werde versuchen darin abzutauchen und entscheide dann selbst, ob mir die Grafik gefällt. Welche Auflösung es am Ende hat, spielt für mich keine Rolle, denn ich würde den Unterschied vermutlich eh nicht erkennen, wenn ich nicht zwei TVs nebeneinander stehen hätte. Zu oft regt man sich über derartige Dinge auf, die man ansonsten nie erkennen würde. Eine wirklich unschöne Entwicklung der heutigen Videospiele Landschaft, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe dennoch, dass die meisten ihren Spaß damit haben werden. Und ich natürlich auch :)

Ich kann dir da nur voll zustimmen, Grafik hat nichts mit Spielspass zu tun. Ich hatte nur gedacht das es einen Low und High Qualitymode gibt, also Lowquality und 4K bei 60 FPS. Aber wahrscheinlich mussten die wieder auf die Old Gen Rücksicht nehmen.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich kann dir da nur voll zustimmen, Grafik hat nichts mit Spielspass zu tun

Auch wenn ich dir grundsätzlich schon recht geben würde, finde ich, daß man das nicht so verallgemeinern kann.
Natürlich kann ich jetzt nur von mir reden aber wenn ich z. B. ein Game zocke von dem ich Augenkrebs bekomme und mir permanent denke "Jung, sieht das kacke aus" kann sich das schon auf dem Spielspaß negativ auswirken.
Es muss nicht so sein aber irgebwann bekomme ich vielleicht halt immer weniger Lust es nochmal einzulegen.

Nicht falsch verstehen, ich brauche keine Grafikbombe um Spaß zu haben.
Aber es ist manchmal dennoch so eine Grauzone.

DL2 würde ich sogar auch im 60/1080 Modus zocken. Oder es zumindest mit der Einstellung zuerst versuchen.

Misc

Sonntagsfahrer

Naja ich schau mir solche Videos interesshalber an. Außerdem habe ich echt keine Lust den Quality Modus einzuschalten und mich zu fragen warum alles so verschwommen ist, weil das wahrscheinlich wieder nirgends Dokumentiert ist, dass das Bild in 1080p kommt .
Im Gegensatz zu Dir sehe die Unterschiede und mit Verlaub, man sieht und spürt das immer mit Sicherheit auch du, ob das Spiel in 30 oder 60fps lauft.
Auch sind die Unterschiede 1080p zu 1440p gravierend. Von 1440p zu 4k ist das nicht so extrem sichtbar bzw. vernachlässigbar.
Das mit dem mehr Kritiker als leidenschaftlicher Spieler lasse ich mal unkommentiert, sonst gibt es nur unnötig Streit.

Haschlunte

Back to the Roots
Nicht falsch verstehen, ich brauche keine Grafikbombe um Spaß zu haben.
Aber es ist manchmal dennoch so eine Grauzone.

DL2 würde ich sogar auch im 60/1080 Modus zocken. Oder es zumindest mit der Einstellung zuerst versuchen.

Ich wollte es auch nicht verallgemeinern Du hast schon recht mit deiner Aussage. Der Augenkrebs liegt immer im Auge des Betrachter. Ich kann mit unscharf nichts anfangen. Wenn ich den Eindruck habe das ich bei 1080P und 60 FPS eine Unschärfe wahrnehme weil der TV/Monitor schlecht skaliert dann habe ich auch ein Problem und muss auf den den 4K/30 FPS. Damit muss ich dann leben. Dann nehme ich lieber eine schlechtere Grafik (weniger Details) in kauf bei 60 FPS und 4K, dafür dann aber gestochen scharf, aber der Modus wird nicht geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben