• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Auch wenn ich dir grundsätzlich schon recht geben würde, finde ich, daß man das nicht so verallgemeinern kann.
Da hast du recht, man kann es auf keinen Fall verallgemeiner.
Denn die Grafik kann erheblich dazu beitragen, ob ein Videospiel gut oder schlecht ist. Es muss als gesamtes Werkt klappen und überzeugen.

Worum es mir aber ging, war die "technische Seite", über die man im Vorfeld diskutiert. Was ja auch vollkommen legitim ist, keine Frage. Aber damit nimmt man sich den Wind aus den Segeln. Wenn ich ein Spiel einlege, versuche ich mich mich komplett darauf einzulassen. Ob mir die Grafik gefällt, mache ich von der Atmosphäre abhängig, die ich erlebe. Wie weit ich darin eintauchen kann. Ob es nun 30 oder 60fps bei 1080p oder 4K sind, spielen da eben keine Rolle. Denn auch ein technisch einfaches Werk, kann ein grafisches Meisterwerk sein. :)

Hier erwarte ich jetzt eh kein technisches Meisterwerk. Ein Open World Spiel dieser Klasse, wird technisch gesehen kaum punkten können. Da müssen wir uns nichts vormachen. Aber ob es am Ende gut aussieht... ich werde die Tage schauen.

Angekommen ist meins auf jeden Fall schon Mal :)

DyingLight2.jpg

Das mit dem mehr Kritiker als leidenschaftlicher Spieler lasse ich mal unkommentiert, sonst gibt es nur unnötig Streit.
Entschuldige bitte, ich wollte hier wirklich niemanden auf die Füße treten und am Ende darf es natürlich auch jeder so machen, wie er es mag. (Ich bin ja schließlich nicht das Maß der Dinge)

Nur im Zuge der Diskussion ist es eben das, was ich schade finde, wie es sich heute entwickelt hat. Ich habe auch nicht dich mit dem Kritiker gemeint oder überhaupt jemanden von euch persönlich, sondern wie sich die Gaming Landschaft heute entwickelt hat. Bei der zumeist jüngeren Generation. Die kritisieren ein Spiel, einen Film oder eine Serie schon, bevor diese überhaupt erschienen sind und lassen sich Meinungen in den Mund legen (ganz schlimm bei dem Meisterwerk The Last of Us 2), welche diese nie gemerkt oder sie interessiert hätten. Das ist einfach unfassbar schade.
Noch einmal sorry, falls es so rüber kommt, als würde ich hier persönlich werden oder jemanden auf dem Schlips getreten habe.

blade208

Pförtner des Altenheims
eine kleine info wegen dem guthaben und den zwei verschiedenen stores..

man kann deutsches guthaben im AT store nutzen.. hierfür muss man aber die konsole auf AT stellen und dann erst das guthaben einlösen.. man kann das guthaben aber nicht nutzen, wenn man das guthaben bereits einglöst hat, als man die konsole auf deutschland gestellt hat.. selbst schon von mir getestet :) ich hoffe ihr versteht was ich meine

theoretisch sollte es sogar möglich sein.. DL2 im deutschen store zu kaufen.. anschließend den download beenden und die konsole auf AT stellen.. dann sollte man die UNCUT version herunterladen können.. aber hier bin ich mir nicht ganz sicher

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke auch das man von einem neuen Spiel das für die Nextgen gemacht wurde einen gewissen grafischen Fortschritt bekommt. Ich warte mir bei Cyberpunk auch schon einen ab, aber es soll ja bald soweit sein....

Spodydary

Rentenbezieher
Ich kann mir vorstellen, daß diese Art von Gameplay und dann noch First Person mit zusätzlich den ganzen Klettergedöns in 60FPS schon verdammt smooth rüber kommt.
Vielleicht ist das ein Mehrwert für mich, um mich mit 1080p zu arrangieren.
Vielleicht passt auch ein etwas roherer Look zu einem Zombiespiel.

Aber ja, matschig und unscharf darf dann nicht zu krass sein.
Werde beide testen und dann mal schauen, was besser wuppt.
Aber 60/1080 finde ich einfach aus Prinzip schon meeh.
Sowas muss 2022 auf einer brandaktuellen Generation einfach nicht sein.

Ahti

Frührentner
Ich kann mir vorstellen, daß diese Art von Gameplay und dann noch First Person mit zusätzlich den ganzen Klettergedöns in 60FPS schon verdammt smooth rüber kommt.
Vielleicht ist das ein Mehrwert für mich, um mich mit 1080p zu arrangieren.
Vielleicht passt auch ein etwas roherer Look zu einem Zombiespiel.

Aber ja, matschig und unscharf darf dann nicht zu krass sein.
Werde beide testen und dann mal schauen, was besser wuppt.
Aber 60/1080 finde ich einfach aus Prinzip schon meeh.
Sowas muss 2022 auf einer brandaktuellen Generation einfach nicht sein.
Es ist schon arg unscharf im Performance-Modus. Das allein wäre jedoch nicht so schlimm. Das starke Motion Blur, der übertriebene Einsatz weiterer Post Processing-Effekte wie Chromatic Abberation und Matsch-Texturen verschlechtern die Bildqualität zusätzlich und trüben meiner Meinung nach das Gesamtbild deutlich. Hinzu kommt das sehr schmale Field of View, was in so einem Spiel eigentlich ein No-Go ist. Aber es läuft tatsächlich sehr stabil; in meinen bisherigen ~8 Stunden Spielzeit konnte ich keinen einzigen Framedrop feststellen.

Starsky

Damn good coffee...!
theoretisch sollte es sogar möglich sein.. DL2 im deutschen store zu kaufen.. anschließend den download beenden und die konsole auf AT stellen.. dann sollte man die UNCUT version herunterladen können.. aber hier bin ich mir nicht ganz sicher
Das sollte gehen, so habe ich mir seinerzeit die Uncut-Versionen von Wolfenstein aus dem UK-Store gezogen.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
So, der Saturn hat die Bestellung versendet ,wie da steht. Bin ja echt mega gespannt, geschnitten oder nicht. Wenns die Pegi ist, kommt dann der DayOne der es entschärft?? Aber wie gesagt, Teil 1 hatte mich damals so dermaßen umgehauen, daher wollte ich Techland mit einer Vorbestellung ( bin da eher nicht so für...) nen Daumen hoch zeigen. Na dann kann das Wochenende ja kommen...

Haschlunte

Back to the Roots
So, es läuft (y) leider muss ich jetzt wieder los, aber der erste Druck ist weg, ich habe es gesehen, das reicht mir erstmal war jetzt 20 Minuten drin unterwegs.

Auch nach dem Patch kann man kein FOV einstellen und die Bewegungsunschärfe deaktivieren, sie hält sich aber im Rahmen. Ich spiele auf dem Performancemodus und muss sagen es sieht sehr gut aus. Allerdings bin ich vom 55 Zoll 4K Samsung auf den 27 zoll LGGP950b (4KHDR600 und HDMI2.1) umgestiegen und wieder an den Schreibtisch zurückgekehrt.

Oben