• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Frührentner
Das kommt aber von Steam. Da wird kein Hinweis darauf gegeben, dass das für alle Plattformen gilt. Ein wenig skeptisch würde ich da trotzdem bleiben.
Zur Not müsste man dann eben die Region wieder umstellen und nochmal ziehen.
Nein, muss man nicht. Die Antwort war auf Steam bezogen, weil die Falschaussage im Steam-Forum gepostet und dort vom Entwickler kommentiert wurde.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wurde das Spiel letzten Freitag angekündigt und erst heute geht es weiter und soll am Freitag da sein.
Hatte auch auf 1-2 Tage früher gehofft und habe die Befürchtung das mein DHL Fahrer Freitag frühzeitig Feierabend machen möchte und wie gewohnt nicht liefern möchte, spreche da aus Erfahrung das Freitag und DHL ein schlechtes ihnen ist.
Grad ne Nachricht von Dhl bekommen, dass die Zustellung morgen kommt. Allerdings ist die noch über 500km entfernt. Daher bin ich noch skeptisch.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ja sorry aber wenn die Welt 4x größer ist und ich da zu Fuß über die Dächer von A nach B springen soll und habe eben nicht den Gleitschirm dann wird der Abstieg etwas mühsam ,ist aber nur meine bescheidene Meinung :ugly: Und was im 1. Teil war oder in anderen Open World Spielen so ist oder nicht,spielt das eine Rolle ? Muß jeder selber wissen was einem wichtig und was nicht ,meinste nicht Tom ? Mir ist das wichtig das ich mich schnell bewegen kann denn auf Dauer wird das sehr mühselig von A nach B zu kommen ,hoch und vorallem runter ohne Schirm ! Da wundert es mich auch nicht das Techland die Spielzeit so hoch angesetzt hat :ROFLMAO:

Da ich das Spiel nicht gekauft/gespielt habe halte ich mich jetzt zurück...euch allen viel Spaß !:geek:
Ach, ICH hab damit kein Problem rum zu klettern und alles zu erforschen, als an alles vorbei zu fliegen.
Später wenn man alles kennt dann werde ich auch fliegen, denke das es so gewollt ist.
Aber jeder geht an ein Spiel anders heran.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nochmal kurz ein Hinweis zum Thema Trading:

1. Verkauft, gesucht und verschenkt werden darf bei uns grundsätzlich nur im Trading-Bereich.
2. Von Verkäufen, Gesuchen und Schenkungen sind zudem alle Spiele ohne USK-Kennzeichnung (z.B. PEGI-Versionen) oder einer USK18-Kennzeichnung. Diese dürfen bei uns weder angeboten noch gesucht werden.

Demnach darf Dying Light 2 über das Forum weder gehandelt noch verschenkt werden.

Die entsprechenden Regeln findet ihr übrigens hier:

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der 60fps-Performance-Modus läuft auf PS5 und Series X tatsächlich nur in 1080p. Der Qualitäts-Modus mit Raytracing läuft auf beiden Konsolen ebenfalls nur in 1080p, aber mit 30fps.

Auf der Series S gibt es nur 1080p/30. 30fps sind ebenfalls die Ziel-Framerate auf den Last-Gen-Konsolen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Misc

Sonntagsfahrer
Oh Gott, sonderlich optimiert scheint das Spiel ja nicht zu sein…
Hätte wenigstens 1440p 60 erwartet, aber 1080p 60…..:(

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Oh Gott, sonderlich optimiert scheint das Spiel ja nicht zu sein…
Hätte wenigstens 1440p 60 erwartet, aber 1080p 60…..:(

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Stimme dir da Vollkommen zu.
Möchte aber auch ungern warten das eventuell eine Optimierung kommt.
Und wenn ich das Spiel durch habe, fasse ich es meistens auch nicht mehr an, höchstens bei Erweiterungen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe erst mal das getan was bei einer Investition von über 100 Euro in diesem Fall das beste ist. In mein Konto gegangen und Storno ver Vorbestellung getätigt. Wenn die Grafik wirklich so mau ist reicht dann auch die Normale Version .Auf jeden Fall werde ich noch ein paar Tage warten.

Oben