• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Natürlich gab es die. Aber USK16? Das wäre jetzt schon eine ziemlich außergewöhnliche Neubewertung.

Achso meinst du das. Von indiziert auf USK 16 ist schon ein großer Schritt. Vielleicht wurden einige Elemente extrem geschnitten. Oder es gibt gar keine Zombies mehr, sondern Roboter wie damals bei Turok Dinosaur Hunter.:D
 

GismoX

Foren-Gremlin
Es geht/ging dabei doch "nur" um die Kinder Zombie Szenen. (Völlig wertfrei, ob die sein mussten / müssen)
Kann mir aber der Sprung vom Index auf 16 auch nicht vorstellen ;).
Egal wer's haben will siehe oben.

@zen Roboter werden nicht funktionieren. Zum Glück ist nicht mehr 2006 ;).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@GismoX Früher war alles besser sagt man… Von wegen! :D Kann mich noch gut an die USK Versionen von Turok und C&C erinnern. Das Strategiespiel von Westwood ging noch einigermaßen. Turok war aber ein großer Witz. Durch den Einsatz von Robotern ging der ganze Charme flöten.
 

cts

Rentenbezieher
Die Marktplatz Auflistung kann sicherlich kein Versehen gewesen sein.

Ich gehe von einem Fehler aus. Zum einen ein blitzindiziertes Spiel, welchem bei Release die Freigabe generell verweigert wurde, auf einmal ab16? Auch wenn sich die USK gewandelt hat, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Dazu ist in jedem anderen Land, die Platin Version des Spiels im Xbox Store direkt kaufbar, nur in DE geht es nicht. Würde raten, da hat irgendein Algorithmus kacke gebaut.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
[URL unfurl="true" hat gesagt.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
[/URL]

zumal es im AT Store die Platinum Edition für 25€ gibt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für den Link. Hatte schon eine ganze Weile auf den Sale gewartet.
Hab es mir jetzt im Österreichischen Microsoft Store via Guthabenkarte gekauft. Kreditkarte geht auch.
Alles über Smartphone (auch die Installation).
 

Haschlunte

Back to the Roots
Die Digitale CE Version reicht mir voll und ganz. Ich will nur hoffen das man nicht wieder in Österreich vorbestellen muss, weil die deutsche Version nicht uncut ist. Mal abwarten wann die die Katze aus dem Sack lassen ob bei uns was Cut ist oder nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Klingt ja fast so, als gäbe es eine gekürzte Version für Deutschland vom ersten Teil. So wie ich es bisher gesehen habe ist die deutsche Version doch eher zu 100% Cut. :D
 
Oben