Nur leider wirst du für 15 Euro nicht das Ende sehen, 3 mal 1200 MS Points kriege ich nicht für 15€ und wenn die Leute da richtig zuschlagen ist das Mühlen auf die Verfechter, Games nur noch per Download zu verticken und dann können die ganzen Rudi´s Resterampe(m) bald dicht machen und MS verkauft dazu noch viel mehr von ihren überteuerten Festplatten.
Das ist vollkommen richtig, nur wären 3x15 Euro immer noch günstiger als 50 oder 60 Euro. Und zudem: Bei Mass Effect habe ich das Ende auch noch nicht gesehen. Sobald dies der Fall ist, werden wohl auch 3x60 Euro über den Tisch gegangen sein; das gleiche ist bei Assassin's Creed der Fall, wo am Ende wahrscheinlich deutlich mehr als 4x60 Euro stehen weden, wenn die Hauptstory ihr Ende findet (jeweils mit dem Releasedatepreis gerechnet). So ist das nunmal bei Trilogien und Co.
Und da ich meine Spiele sehr selektiv kaufe und sie auch nicht wie billige One-Night-Stands behandle, indem ich sie nach dem Durchnudeln gleich dem nächsten an die Hand drücke, ist der Unterschied zwischen Download- und Retail-Titel für mich relativ gering. Zumal ich sowieso der Meinung bin, dass der Gebrauchtspielmarkt heutzutage praktisch einzig und allein Gamestop in die Hände spielt, was ich ziemlich bedenklich finde - aber das ist eine andere Diskussion.
Dennoch wird sich die Frage im Falle von Daggerdale wohl eher sowieso nicht stellen, denn obwohl das Spiel mit 12 Stunden wohl einiges an Spielzeit bietet, so fallen die ersten Reviews großteils extrem miserabel (Metacritic: 75, 48, 30, 30) aus, da die ganze Nummer ziemlich buggy sein soll und das Gameplay für ein D&D-Spiel auch sehr 08/15 ist.