• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dungeons & Dragons: Daggerdale

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nur leider wirst du für 15 Euro nicht das Ende sehen, 3 mal 1200 MS Points kriege ich nicht für 15€ und wenn die Leute da richtig zuschlagen ist das Mühlen auf die Verfechter, Games nur noch per Download zu verticken und dann können die ganzen Rudi´s Resterampe(m) bald dicht machen und MS verkauft dazu noch viel mehr von ihren überteuerten Festplatten.

Das ist vollkommen richtig, nur wären 3x15 Euro immer noch günstiger als 50 oder 60 Euro. Und zudem: Bei Mass Effect habe ich das Ende auch noch nicht gesehen. Sobald dies der Fall ist, werden wohl auch 3x60 Euro über den Tisch gegangen sein; das gleiche ist bei Assassin's Creed der Fall, wo am Ende wahrscheinlich deutlich mehr als 4x60 Euro stehen weden, wenn die Hauptstory ihr Ende findet (jeweils mit dem Releasedatepreis gerechnet). So ist das nunmal bei Trilogien und Co.

Und da ich meine Spiele sehr selektiv kaufe und sie auch nicht wie billige One-Night-Stands behandle, indem ich sie nach dem Durchnudeln gleich dem nächsten an die Hand drücke, ist der Unterschied zwischen Download- und Retail-Titel für mich relativ gering. Zumal ich sowieso der Meinung bin, dass der Gebrauchtspielmarkt heutzutage praktisch einzig und allein Gamestop in die Hände spielt, was ich ziemlich bedenklich finde - aber das ist eine andere Diskussion.

Dennoch wird sich die Frage im Falle von Daggerdale wohl eher sowieso nicht stellen, denn obwohl das Spiel mit 12 Stunden wohl einiges an Spielzeit bietet, so fallen die ersten Reviews großteils extrem miserabel (Metacritic: 75, 48, 30, 30) aus, da die ganze Nummer ziemlich buggy sein soll und das Gameplay für ein D&D-Spiel auch sehr 08/15 ist.

failchen

Frührentner
Bugs habe ich in knapp fünf Stunden noch keine entdeckt, aber es ist halt nicht mehr als das durchschnittliche Dungeon Crawling-Hack&Slay, das d&d kommt nicht wirklich rüber. Mir als Genrefan gefällts trotzdem, aber jeder, der mit sowas nichts am Hut hat, würde das Spiel nach 30 Minuten wieder weglegen.

Warum? Grafisch habe ich auf dem iPad schon besseres gesehen, der Schwierigkeitsgrad ist recht mau, es gibt quasi keine Indivudualisierung und der Ablauf ist recht eintönig.

Aber rumlaufen, schnetzeln, leveln und Items sammeln geht immer. Ganz egal wie gut oder schlecht es aussieht.

Den Multiplayer habe ich nur kurz angespielt. Bin in zwei unterschiedliche Spiele rein und der Host ist jeweils vor mir weggerannt. Da sage ich nur: den tieferen Sinn eines Multiplayerspiels erkannt! Keine Ahnung, vielleicht hatten sie auch einfach nur Angst vor meinem Zwerg, der sie totgeheilt hätte?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dennoch wird sich die Frage im Falle von Daggerdale wohl eher sowieso nicht stellen, denn obwohl das Spiel mit 12 Stunden wohl einiges an Spielzeit bietet, so fallen die ersten Reviews großteils extrem miserabel (Metacritic: 75, 48, 30, 30) aus, da die ganze Nummer ziemlich buggy sein soll und das Gameplay für ein D&D-Spiel auch sehr 08/15 ist.

Eigentlich hatte ich mich sehr auf so einen Titel gefreut. Aber die Demo war leider mehr als ernüchternd. Extrem starkes Tearing, und ich bin wirklich niemand, der bei so etwas gleich aufschreckt. Aber das war sehr unangenehm, gerade auch beim drehen der Kamera, daß spielbedingt sehr häufig vorkommt.

Dann mußte ich öfters fast auf den Millimeter genau über einen Geldsack laufen, damit dieser automatisch aufgenommen wurde. Bei einem Kampf gegen Orks lagen zwischen den Leichen jede Menge Geldsäcke. Diese "aufzuheben" hat fast länger gedauert als der Kampf selber.

Bei einer Zwischensequenz hängte sich das Spiel auf, bzw. hing ich in einer "Schleife", die Sequenz begann immer wieder neu ohne, daß diese sich abbrechen ließ.

Dann stand ich in einer Ecke und zerschlug Fässer um Gold zu finden. Ein Sack lag direkt in der Ecke. Ich "hebe" es auf und komme nicht mehr da weg. Eine von vielen Laternen, die in den Höhlen auf dem Boden liegen, war so unüberwindbar, wie der Mount Everest. Und die Laternen sind wirklich nur kleine Dinge am Boden, auf die man eigentlich nicht zu achten braucht.

Es ist wirklich sehr schade... :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das entspricht so ziemlich genau dem, was im Gametrailers-Video gesagt wurde.

Ich hab die Demo gestern noch runterladen können, zum Spielen hat es aber nicht mehr gereicht.

Angesichts der Tatsache, dass ich nach dem Durchspielen von Torchlight von Hack&Slay erstmal genug habe (durch die letzten Stunde haben ich mich schon etwas gequält) und ich Dungeon Siege III noch auf dem Potenzial-Radar habe, werde ich die Demo wohl gleich wieder kicken.

sonshice

Neuankömmling
Ich habe soeben ca. 2 Std. gespielt, war auf Stufe 2 aufgestiegen (fast schon 3), und nun bin ich irgendwo runtergefallen --> tot!
Tja, und nun bin ich wieder Stufe 1, die Quests alle noch nicht gemacht, die Gegenstände auch alle weg.
Speichert das Ding überhaupt nicht mal zwischen??? oder anders gefragt, wollen die mich verkaspern?! :wallsash:
Wie kommt sowas durch die Qualiprüfung von MS, oder bin ich mal wieder ein Unikat mit diesem Bug?

Sir Reani

Neuankömmling
Ich habe soeben ca. 2 Std. gespielt, war auf Stufe 2 aufgestiegen (fast schon 3), und nun bin ich irgendwo runtergefallen --> tot!
Tja, und nun bin ich wieder Stufe 1, die Quests alle noch nicht gemacht, die Gegenstände auch alle weg.
Speichert das Ding überhaupt nicht mal zwischen??? oder anders gefragt, wollen die mich verkaspern?! :wallsash:
Wie kommt sowas durch die Qualiprüfung von MS, oder bin ich mal wieder ein Unikat mit diesem Bug?

Hi, ja das Thema saven.....Du musst Dir angewöhnen öfters selbst dran zu denken. Es hat noch einige Bugs. Aber ich muss sagen, das Spiel bringt mir richtig viel Spass. Die Sammelsucht ist wieder erweckt (neue Items, mehr Gold...usw.)

Ich hab es gestern zu 2. Online gespielt (5 Stunden). Es war erträglich. (Absturztechnisch usw.)

*schade, dass Die Questgeber keine Sprachausgabe haben*

failchen

Frührentner
Ein herausragend gutes Spiel und uneingeschränkt empfehlenswert ist es sicher nicht. Aber es ist doch deutlich besser, als diese mickrigen 30% aussagen.

sonshice

Neuankömmling
Gegner? Nö, Opfer!
Stehen teilweise nur blöd da, und rühren sich nicht.

Ich liebe ja normal derartige Games aber dieses ist einfach zu buggy.
Und dann dafür 1200 Points zu verlangen, ist schon ziemlich dreist.
Und nochmal: Wie zur Hölle kam das Teil durch die Qualiprüfung von MS?!

Oben