• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dungeon Siege 3

E

einauge

Guest
Punkte die hier Jamison Wolf nennt möchte ich nun widerlegen oder nur mal meine Sichtweise kundtun:

Wieso schreibt man in nem Xbox-Forum über eine PS3-Variante??? Keine Ahnung. Was interessiert mich ob es auf dem Sony-Ding ruckelt? Gar nicht, denn Ruckler konnte ich bisher auf meiner Box nicht feststellen.

Kann man diesen Titel mit XBL-Spielen wie Torchlight vergleichen? Keine Ahnung, mir liegt dieser Vergleich nicht auf der Hand.

Das man beim Wechseln der Rüstung keine optischen Unterschiede hat, wunderte mich auch am Anfang, heute jedoch muss ich sagen: ich vermisse es nicht. Vielleicht ist da SIMS das passendere Spiel wenn man auch so etwas Wert legt.

Die Kamera ist leider mal wieder nur in 2 Perspektiven zu haben und einen Horizont wird man nicht zu sehen bekommen. Leider ist DS3 nicht das einzige Spiel welches den Spieler in der Hinsicht beschneidet, doch da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Irgendwie sucht Jamison auch die Kritikpunkte. So auch beim Inventar. Keine Ahnung warum er 3 Klicks benötigt um ins Inventar zu kommen. Bei der Xbox genügt dazu ein Klick aufs Steuerkreuz.

Tja das sind die Sprossen, mancher kann halt nicht davon lassen.:lol::lol:
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Habe es mir am Wochenende zugelegt und bin nun nach ca. 6 Std doch recht zufrieden.

Klar habe ich im Vorfeld auch viel Negatives über das Spiel gelesen und war mit mir ein wenig am Hadern, doch die Neugier war zu groß. Im großen und ganzen sind meine Befürchtungen aber nicht eingetreten.

Punkte die hier Jamison Wolf nennt möchte ich nun widerlegen oder nur mal meine Sichtweise kundtun:

Wieso schreibt man in nem Xbox-Forum über eine PS3-Variante??? Keine Ahnung. Was interessiert mich ob es auf dem Sony-Ding ruckelt? Gar nicht, denn Ruckler konnte ich bisher auf meiner Box nicht feststellen.

Kann man diesen Titel mit XBL-Spielen wie Torchlight vergleichen? Keine Ahnung, mir liegt dieser Vergleich nicht auf der Hand.

Das man beim Wechseln der Rüstung keine optischen Unterschiede hat, wunderte mich auch am Anfang, heute jedoch muss ich sagen: ich vermisse es nicht. Vielleicht ist da SIMS das passendere Spiel wenn man auch so etwas Wert legt.

Die Kamera ist leider mal wieder nur in 2 Perspektiven zu haben und einen Horizont wird man nicht zu sehen bekommen. Leider ist DS3 nicht das einzige Spiel welches den Spieler in der Hinsicht beschneidet, doch da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Irgendwie sucht Jamison auch die Kritikpunkte. So auch beim Inventar. Keine Ahnung warum er 3 Klicks benötigt um ins Inventar zu kommen. Bei der Xbox genügt dazu ein Klick aufs Steuerkreuz.

Ein Punkt stört mich aber schon: die Dokumentation ist unzureichend, das Handbuch mal wieder ein Witz.

Ganz besonders stört mich das Fehlen einer richtigen Weltkarte. Die Umgebungskarte ist ok, aber hier und da hätte ich gerne einen globalen Blick.

Ich glaube die meisten sind mit einer Erwartungshaltung an das Spiel ran, als ob es Diablo3 sei. Diese Erwartung sollte man einfach ablegen und man erhält ein gut gemachtes Spiel welches wirklich Spaß macht.

@Ps3 ... Zumindest weiss dann jeder über welche Version ich motze und kann sich ggf auf anderen Systemen besseres erhoffen. Ich hab beide Konsolen, so what? Über PC-Spiele und Umsetzungen reden wir doch auch, no harm done.

@Torchlight ... Torchlight, Diablo, Daggerdale, Dungeon Siege - sind meines erachtens die gleichen Genres. Jedes hat seine Schwerpunkte aber in der Essenz (Item Sammeln, Char Leveln, Dungeons Crawlen, Mobs verdreschen) das Gleiche, von daher halte ich den Vergleich schon für ok.

@Suchen ... Die sprangen mich an, die musste ich nicht suchen. Warum sollte ich auch eine Serie Bashen die ich in der Vergangenheit immer gerne gespielt habe? Wenn die Steuerung auf der Box besser von der Hand geht - schön, freut mich, ändert aber nichts an der Aussage von der Demo die ich gesehen/gespielt habe.

/salute
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das man beim Wechseln der Rüstung keine optischen Unterschiede hat, wunderte mich auch am Anfang, heute jedoch muss ich sagen: ich vermisse es nicht. Vielleicht ist da SIMS das passendere Spiel wenn man auch so etwas Wert legt.

Die Kamera ist leider mal wieder nur in 2 Perspektiven zu haben und einen Horizont wird man nicht zu sehen bekommen. Leider ist DS3 nicht das einzige Spiel welches den Spieler in der Hinsicht beschneidet, doch da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Irgendwie sucht Jamison auch die Kritikpunkte. So auch beim Inventar. Keine Ahnung warum er 3 Klicks benötigt um ins Inventar zu kommen. Bei der Xbox genügt dazu ein Klick aufs Steuerkreuz.

Ein Punkt stört mich aber schon: die Dokumentation ist unzureichend, das Handbuch mal wieder ein Witz.

Ganz besonders stört mich das Fehlen einer richtigen Weltkarte. Die Umgebungskarte ist ok, aber hier und da hätte ich gerne einen globalen Blick.

Ich glaube die meisten sind mit einer Erwartungshaltung an das Spiel ran, als ob es Diablo3 sei. Diese Erwartung sollte man einfach ablegen und man erhält ein gut gemachtes Spiel welches wirklich Spaß macht.

Super, danke für die Informative Kritik.
Momentan kostet es bei uns im MM 55€. Vll werd ich morgen nach der Arbeit mal wieder dort zuschlagen.
 

Thakki

Altenpfleger
Als großer DS-Fan hab ich mir den 3. Teil natürlich gekauft. Viele Erwartungen hatte ich eh nicht. DS war nie der große Überburner. Solide und unterhaltend mit einer gewissen Langzeitmotivation. Mehr erwarte ich vom 3. auch nicht. Und mit 42€ für die Limited Edition bin ich eh auf der sicheren Seite :) Nun muss das Spiel nur noch den Weg in meinen Briefkasten finden!
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Als großer DS-Fan hab ich mir den 3. Teil natürlich gekauft. Viele Erwartungen hatte ich eh nicht. DS war nie der große Überburner. Solide und unterhaltend mit einer gewissen Langzeitmotivation. Mehr erwarte ich vom 3. auch nicht. Und mit 42€ für die Limited Edition bin ich eh auf der sicheren Seite :) Nun muss das Spiel nur noch den Weg in meinen Briefkasten finden!
Wo gibts die denn?

EDIT: habs gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Taurus

Guest
Hab mir die Demo runtergeladen, gefällt mir sehr gut und wird der nächste Spielekauf sein :)
 
Oben