Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Die Liste ist von der DTS Seite
GAMES SUPPORTED
Amplify video games like never-before with DTS Headphone:X for Microsoft spatial sound, including:
- Halo Infinite
- Hellblade 2
- Inertial Drift
- Gods & Monsters
- Cyberpunk 2077
- MS Flight Simulator
- The Fast and the Furious
- F1 2020
- Ori and the Will of the Wisps
- Need for Speed Heat
- COD: Modern Warfare
- Gears 5
- Plants vs. Zombies
- Tom Clancy’s The Division 2
- Grid
- Tom Clancy’s Ghost Recon
- Borderlands 3
- FAR: Lone Sails
- Metro Exodus
- Resident Evil 2
- Forza Horizon 4
- Shadow of the Tomb Raider
- Super Lucky’s Tale
- Final Fantasy XV
- Assassin’s Creed Origins
- For Honor
- Battlefield 1
- Gears of War 4
- Rise of the Tomb Raider
Nö, die können auch immer Dolby Atmos.Bei der Liste hab ich den Eindruck, als geht Microsoft (zumindest bei First Part Titeln) in Richtung DTS:X.
Nö, die können auch immer Dolby Atmos.
Für einen Sounddesigner ist es auch keine große Sache Atmos Und DTSX zu erzeugen, wenn man einmal objektbasierenden Sound vorliegen hat. Das ist dann nur noch eine Frage der Lizenzen und ob man bereit ist dafür zu bezahlen. Es wäre auch unklug dann nur ein Format anzubieten, da beide ihre Reichweite haben.
Als User würd ich’s trotzdem begrüßen ein Zeichen im Shop zu sehen welches Spiel was kann (analog PlayStation store).
Zudem hab ich eigentlich keine große Lust bei jedem Spiel den Codec wechseln zu müssen.
Jetzt hab ich ein Feature wie Smart resume, dafür switched aber nicht der Sound.
Wieso kann man da nicht einen machen der für alle spiele geht?
Ich verstehe habe schon versucht online eine Erklärung zu finden was überhaupt der Unterschied zwischen Tempest, Spatial, DTS, Windows Sonic und Dolby Atmos ist. Ich checks leider einfach nicht :-(
Ich habe schon versucht online eine Erklärung zu finden was überhaupt der Unterschied zwischen Tempest, Spatial, DTS, Windows Sonic und Dolby Atmos ist. Ich checks leider einfach nicht :-(
Wie hängen den Spatial und Dolby / DTS zusammen?
Spatial Sound ist ein Begriff für objektbasierten 3D Sound in der Microsoft Welt.
-Windows Sonic
-DTSX
-Dolby Atmos
...sind verschiedene Spatial Sound Formate
Was ist Spatial überhaupt?
Siehe oben
Ist Dolby Atmos aktiv auch wenn das Spiel Dolby Atmos nicht unterstützt?
Ja. Wenn Du Dolby Atmos aktivierst, dann macht das System immer einen Dolby Atmos Upmix und gibt den aus. Das heißt egal, wie das Quellformat aussieht (mp3, wav, ogg, Dolby Digital, DTS....), es kommt am Ausgabengerät (Kopfhörer / Receiver) immer ein Dolby Atmos Upmix Signal an. Dolby Atmos versucht, das Nicht-Dolby Atmos Format zu verbessern.
Das Thema wirft eine Menge Fragen für mich auf
Ja....