Gestern wurde der halbe Tag verdaddelt, und im Bett war ich erst gegen 3 Uhr nachts. Das war die längste mehr oder weniger zusammenhängende Session seit langem, was für das Spiel spricht - nicht, dass es nach 80 Stunden noch Argumenten bedurft hätte.
Gespielt wurde das Areal 'Tallon', was eine hübsch diverse Landschaft ist, an deren Hänge sich eine kleine Stadt schmiegt. Hat zunächst gar nicht so ausgesehen, aber am Ende gab's auch dort jede Menge zu tun, wobei es galt Goblins zu verhauen und Skelette und Wölfe und Riesenasseln und ... jede Menge Harpyien. Ach ja, und dann ist da noch der Kampf gegen die drei (!) bewaffneten Oger, bei dem ich richtig geschwitzt hab und den ich ohne etwas göttlichen Segen von RNGesus wohl nicht so ohne weiteres bestanden hätte.
Und dann, am Ende, nach vielen, vielen bestandenen Proben und dem guten Gefühl, Aventurien etwas sicherer gemacht zu haben, geht's zum Zwergenturm an den Klippen - und dort heißt es zunächst, sich durch dutzende und aberdutzende von Harpyien zu schlagen, die zu den unangenehmeren Gegnern gehören, weil sie gern Wunden schlagen, und wie der geneigte Drakensang-Kenner weiß, sind Wunden was ganz Doofes im Spiel (und außerhalb davon).
Nachdem das schließlich geschafft ist und die Truppe von den fleißigen Heilerinnen Rhulana und Kladis zusammengeflickt wurde, folgt schließlich der große Showdown, und zwar gegen Japhgur, bei dem es sich um einen ausgewachsenen Lindwurm handelt.
Dieser Kampf gestaltete sich zunächst als gar nicht so schwierig, mit vier Leuten, die im Kreis um das Vieh herum stehen und ihr Haudraufding machen, und in einigem Abstand meine Magierin, die einen großen Zaubertrank eingeworfen hat, der ihr für einige Zeit praktisch unendliche Astralpunkte gewährt. Also, was so zu tun war, war bei gefüllter Ausdauerleiste Spezialmoves auszulösen und hübsch drauf zu achten, dass niemand im Dreck landet - aber das versteht sich wie immer von selbst.
Jau, irgendwann nach drei, vier, fünf Minuten hitzigen Gefechts ging Japhgur schließlich zu Boden ... und es erschien die Meldung, dass eine Quest fehlgeschlagen ist.
Ich so:
Ich so:

Ich so:


An dieser Stelle überspringe ich mal aus Spoilergründen den Mittelteil und komme direkt zum Punkt, an dem ich schließlich - zähnemalmend - neugeladen, die betreffende Quest gespielt und mich ein zweites Mal zum Drachen durchgeschlagen hatte ...
Diesmal war Japhgur deutlich garstiger zu bekämpfen, was vor allem daran lag, dass er regelmäßig sein Feueratemgedöns gespien hat, und die freundlicherweise zur Verfügung gestellt Brandsalbe ging schnell zur Neige. Am Ende mussten noch erwähnenswerte Mengen an Einbeerensaft und ein, zwei Tränke eingesetzt werden.
Jau, und nachdem der Sieg mein gewesen ist und aller Loot zusammengerafft ward - and lemme tell ya, there's a whole lotta loot, baby -, wurde beschlossen es einen Tag zu nennen und in die Koje zu springen.
FIN
Als nächstes wird in Ferdok
Auralia aufgesucht, von deren Treffen ich mir einiges verspreche.