• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich liegt es am Entwickler/Publisher, Features wie ein neues Savegame, gleich von Beginn an bereitszustellen und diese "Fehler" zu korrigieren.
Wäre da nichts von der Userbase gekommen, müsste man demnächst vielleicht für jede Kleinigkeit extra bezahlen. Wenn sang und klanglos Mikrotransaktionen hingenommen werden, wird uns dauerhaft der Spaß an den Games vermiest. Man kann es nicht oft genug sagen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mal weitere Eindrücke von mir nach knapp 25 Spielstunden:

Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Das Problem mit der Framerate kann ich zwar in der Stadt durchaus bestätigen, sonst läuft es aber recht ordentlich.

Bezüglich der Dlc Mikrotransaktionen: Das einzige was ich bisher nicht gefunden habe, sind Zielkristalle, die es aber zumindest in den größeren Ortschaften gibt. Reisesteine selbst gibt es nicht im Überfluss, aber das Spiel ist halt auch nicht dazu gedacht, dauerhaft die Schnellreise zu nutzen.

Diesen Bericht bezüglich der Mikrotransaktionen von Eurogamer.de finde ich eigentlich sehr treffend. Und davon abgesehen, zumindest ich möchte überhaupt keine unbegrenzte Tragekapazität oder mehr Schnellreise haben.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber dafür ist das Spiel gar nicht drauf ausgelegt. Es geht hier ja darum, die Welt zu erkunden. Der eigene Vasall (und die anderen, welche man sich aus dem Rift holt) lernen ja dadurch; seien es Schwächen der Gegner oder wo sich Schätze finden lassen und dieses Wissen kann man im Umkehrschluss dann auch selbst nutzen.

Die Tragekapazität ist anfangs noch gering, aber auch hier hilft gutes Erkunden der Welt. Man findet so genannte goldene Käfer, durch die man jeweils ein wenig Gewicht mehr mitnehmen kann, zudem gibt es alle 5 Levelauftiege wieder mehr Kapazität, es gibt Perks und Ausrüstungsgegenstände zur Erhöhung und man kann schließlich auch die Vasallen zupacken.

Das muss einen nicht gefallen, schon klar. Aber der Vorgänger war nun mal auch so gestrickt und das ist hier Teil des Spielprinzips. Und ich bin froh, dass sie es hier auch so umgesetzt haben. Nicht jedermanns Sache, aber mir liegt dieses Oldschool System definitv mehr als die xte Ubisoft Abklatsch Formel.

Wer unschlüssig st, sollte aber auf jeden Fall zunächst ein paar Youtube Videos schauen.

Ein wenig Kritik aber auch noch, und zwar zu den Vasallen. Hat man einen Vasallen dabei, welcher eine gerade begonnene Quest schon bei seinem Erweckten (Spieler) durchlaufen hat, so kann dieser einen auch direkt zum Ziel führen. Das klappt aber nicht immer optimal und gerade nach Kämpfen auf dem Weg "verliert" diese danach auch gern mal das Ziel.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ein wenig Kritik aber auch noch, und zwar zu den Vasallen. Hat man einen Vasallen dabei, welcher eine gerade begonnene Quest schon bei seinem Erweckten (Spieler) durchlaufen hat, so kann dieser einen auch direkt zum Ziel führen. Das klappt aber nicht immer optimal und gerade nach Kämpfen auf dem Weg "verliert" diese danach auch gern mal das Ziel.

Hast du nach Kämpfen mal probiert, den Vasallenbefehl "Los!" zu nutzen? Dadurch wird die Wegführung in der Regel wieder hergestellt. Klappt auch, wenn man sich von dem Zielpfad zu weit entfernt und der Vasall das enttäuscht mit "Ihr habt wohl andere Pläne" usw. kommentiert.

Zäpp

Moderator
Team
Ganz interessant wenn mal jemand über die MTX geht, erklärt was sie machen und ob sie einen Vorteil bringen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hinterher hat er sich auch nochmal über das Fasttravel-Problem ausgelassen. Wobei es da dann auch um inconvenience allgemein geht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hast du nach Kämpfen mal probiert, den Vasallenbefehl "Los!" zu nutzen? Dadurch wird die Wegführung in der Regel wieder hergestellt. Klappt auch, wenn man sich von dem Zielpfad zu weit entfernt und der Vasall das enttäuscht mit "Ihr habt wohl andere Pläne" usw. kommentiert.

Ja, dass hatte ich versucht. In meinem Fall (es war eine Quest wo ich innerhalb einer Frist eine Wolfshöhle finden musste) hatte dies leider nicht geklappt. Meist reicht es ja sonst auch, einfach wieder etwas zurück zu gehen, so dass die Hand über dem Vasallen wieder auftaucht, hier war es aber ein ordentlicher Weg.

Immerhin schön, dass man gut sieht welche Quests mit Zeitlimit versehen sind :D Die Quest nehme ich dann mal für einen weiteren Anlauf..

Meinen Krieger habe ich jetzt auf höchste Stufe und bin aktuelle dem mystischen Kriegerpfad am folgen..das Kampfsystem macht mir da sogar noch mehr Spaß. Bin immer noch in der ersten Region bis zur Randstad..irgendwie kommt einem doch immer mal was in den Weg :D

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich muss dann doch mal über ein recht lustiges Erlebnis berichten.

Nachdem ich einer Höhle etwas angeschlagen entrinnen konnte, war mein Hauptpawn begierig darauf, mir den Weg zur Hauptstadt zurück zu weisen. Besagter Magierin war aber offenbar entfallen, dass sich auf dem Weg ein Minotaurus befand, vor dem ich mich dann in ein Lager zum Rasten geflüchtet hatte. Die dort residierenden Banditen hatten allerdings anderes im Sinn, was am Ende ein wenig chaotisch geworden ist und zum Verlust von zwei Pawns führte. Ja nun. Wie in jedem anderen Spiel fand ich nun den Zeitpunkt gekommen, die wesentlichen Spielprinzipien kennengelernt zu haben und einen neuen Charakter zu starten.

Gesagt getan. Trotz fehlendem Button im Spiel war das recht zügig erledigt und funktionierte auch. Also wieder der Sklaverei entfliehen, um im Startgebiet anzukommen und dann wie bekannt dem Ritter Justinn in das Lager folgen. Auf dem Weg dann wie gehabt die erste Gruppe Goblins, bei der uns Ritter Justinn Kampftipps gibt. Was jedoch... darin endete, dass Justinn ins Wasser lief und dort von den Laken verspeist wurde. Tja, nun stand ich da mit der Quest, Justinn zu folgen. Was natürlich umso witziger war, als dass ich erst kurz zuvor meinen Begleiter aus dem Sklavenlager ebenfalls an die Laken verloren hatte.

Willkommen bei Lakens Dogma. :cool:

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Wie kann ich den Cloud-Speicher löschen? Hatte eine Magierin angefangen und komme nicht so gut zurecht, weswegen ich einen Bogenschützen wollte. Selbst bei nur einem Speicherstand sollte es doch möglich sein, den zu überschreiben. Ich habe den lokalen Speicher gelöscht, aber die Konsole synchronisiert sofort mit der Cloud, so dass ich keine Möglichkeit habe, ein neues Spiel zu beginnen. Das war im ersten Teil besser. >_<

Joe

Rentenbezieher
Auf Twitter wurde bekannt gegeben was im nächsten Update kommt. Zum Beispiel kann man demnächst auch ein neues Savegame anlegen.

GJgjYX_WAAEbN9n
Ich raff einfach nicht wieso immer wieder Motion Blur eingebaut wird aber kein slider zum release um den Scheiß abzuschalten. Wirklich niemand braucht Motion Blur. Das hat mich schon damals bei Dying Light 2 extrem angekotzt, mir wird von dem wischiwaschi übel.

Oben