• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Khorny

Moderator
Team
"Things you can buy for the single player ARPG include fast travel points, Rift Crystals for hiring Pawns and buying special items, appearance change and revival consumables, a special camping kit that weighs less than normal ones, and a few others."

Stand in dem Windows Central Artikel.

Allein das wäre schon eine Menge, und hätte natürlich enorme Vorteile, wenn mit Geld gekaufte Items weniger Platz im Inventar benötigen. Das heißt, als Verweigerer der MTAs ist der Platz wesentlich knapper bemessen. Dabei war dies schon ein Kritikpunkt des Vorgängers. Wenn man sowas schon proaktiv angeht, warum dann nicht auch für alle Käufer?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was war das früher für ein Wirbel um die Pferderüstung bei Oblivion!
Heute gehört es für einige offenbar zum guten Ton für zusätzliche Optionen nochmals Geld hinzublättern, obwohl man für das Spiel bereits satte 70€ berappen musste.

Ich bin wohl der Letzte, der bei Games auf's Geld schaut. Aber das Prinzip, dass man durch mehr Zeitaufwand auch auf kostenpflichtige Zusatzinhalte verzichten kann (also die Kristalle zum reisen, die man auch sehr selten im Spiel finden kann), empfinde ich als Heuchelei.
Nur Spieler mit sehr viel Zeit können sich somit den Luxus gönnen, lange Suchen und Laufwege inkauf zu nehmen, während Normal- und Feierabendspieler gezwungen sind auf Mikrotransaktionen zuzugreifen, wenn sie das Spiel in absehbarer Zeit einmal beenden wollen.

Das Spiel verdient es zurecht, deswegen in der Bewertung heruntergestuft zu werden. Zumindest sollte das Spiel in Zukunft offiziell eine explizite Warnung beinhalten, dass sich die Spielzeit durch den Verzicht auf Mikrotransaktionen erheblich verlängern kann. So wird das schließlich bei Handygames auch schon geregelt.

Zäpp

Moderator
Team
Eigentlich soll man diese Reisekristalle möglichst wenig oder sogar gar nicht benutzen.

Und wenn es nur darum geht, dass Spiel möglichst schnell zu beenden, dann sollte man vielleiht direkt die Finger davon lassen.

Mikotransaktionen sind sicher streitbar. Was mich aber wirklich stört ist die Intransparenz. Hätte man das offen kommuniziert, dann würde das alles nicht so hochkochen. Bei einem AC stört es ja auch kaum wen, dass man sich die Spielzeit mittels MTX verkürzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte mich schon auf DD2 gefreut, aber als ich die ersten Videos sah, wirkte es für mich nur wie ein aufgeblasener Teil 1 mit kleinen Änderungen. Mit den FPS-Schwankungen hätte ich noch leben können, aber es gibt nur einen Speicherstand? Für 3 unterschiedliche Arten des Speicherns? Und wenn man das Spiel durch hat? Das Video hat die Antwort :(

Hier ein Video von IGN dazu. Wenn ich mir vorstelle ich spiele Stunde um Stunde und dann passiert das, was im Video so schön gezeigt wird... Und diese nur halbgaren Infos der Youtuber. Pfff.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Anscheinend kann man nicht mal einen zweiten Charakter anfangen ohne dafür zu bezahlen. Vielleicht hätte Capcom wirklich besser direkt ein MMO daraus gemacht.

• Like
Reactions: Joe

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Anscheinend kann man nicht mal einen zweiten Charakter anfangen ohne dafür zu bezahlen. Vielleicht hätte Capcom wirklich besser direkt ein MMO daraus gemacht.
Ich glaube Du meinst das Buch, dass man als DLC kaufen kann. Dies ist nur dafūr da, um Deinen Charakter optisch zu verändern. Du kannst definitiv nur einen Charakter pro Kampagne spielen. Ein neuer Char bedeutet gleichzeitig ein neues Spiel. Das hängt mit dem einen Speicherstand zusammen. Und der absolute Witz ist, dass Buch kann man schon recht früh im Spiel für 500 Gold kaufen. Dazu und das die DLC's anscheinend völlig überflüssig sind und der Shitstorm gegen Capcom immer grösser wird, gibt es auch schon ein Video

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Das killt das Game für mich ehrlich gesagt. Gibt einfach nichts cooleres, als sich mehrere Charaktere anzulegen oder halt eine angeschlossene Kampagne zu behalten und dennoch einen zweiten Durchlauf anzufangen. Und was, wenn dein Save korrumpiert wird? Also echt, jahrelang machen sie mit den Resident Evil Remakes alles richtig und nun so was...

Oben