• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Anscheinend kann man nicht mal einen zweiten Charakter anfangen ohne dafür zu bezahlen. Vielleicht hätte Capcom wirklich besser direkt ein MMO daraus gemacht.

Du kannst eher überhaupt keinen zweiten Charakter anfangen, ohne den anderen zu löschen. Da hilft auch kein Geld.

Auf PC kannst Du die Savegames noch selber backuppen, aber auf Konsole... Keine Chance.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ok, es wird kein Day-One-Kauf. Erstmal ein paar Patches abwarten und dann günstig im Sale mitnehmen. Die Microtransaktionen sind jetzt keine p2w-artikel. Geld bezahlen, um früher mit dem Spiel fertig zu werden, das mich ja entspannen soll, ist so herrlich paradox.

Wozu sollen Multi-Charaktere gut sein? In dem Spiel kannst du jederzeit ohne Verluste deine Skillung und Klasse wechseln.

Andy K

Altenpfleger
Schön und gut, wenn Dich das nicht stört oder Du auch gerne dafür zahlst, aber dich darüber lustig zu machen, dass die Leute sich darüber beschweren

Habe noch nie für MTX Geld gelassen und werde ich auch nie. Fakt ist aber man kann das Game ganz normal zocken und schaltet die Dinge auch ingame frei bzw. bekommt sie. Daher optional und muss man nicht beachten und vor allem nicht so ein Fass aufmachen und das Game ins bodenlose bewerten. Also Game kaufen zocken und keine optionalen Dinge kaufen ist auch eine Option.

Khorny

Moderator
Team
@Andy K Ich denke muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Das irgendwelche Käufer aber unzufrieden mit der Entscheidung sind, und dafür negatives Feedback geben ist deren gutes Recht. Es muss niemanden davon abhalten das Spiel trotzdem zu mögen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ok, es wird kein Day-One-Kauf. Erstmal ein paar Patches abwarten und dann günstig im Sale mitnehmen. Die Microtransaktionen sind jetzt keine p2w-artikel. Geld bezahlen, um früher mit dem Spiel fertig zu werden, das mich ja entspannen soll, ist so herrlich paradox.

Wozu sollen Multi-Charaktere gut sein? In dem Spiel kannst du jederzeit ohne Verluste deine Skillung und Klasse wechseln.

Manche Leute wollen vielleicht unterschiedliche Charaktere spielen, weil es wohl durchaus Entscheidungen und Konsequenzen in dem Spiel gibt, die unterschiedliche Spieldurchgänge anders gestalten.

Habe noch nie für MTX Geld gelassen und werde ich auch nie. Fakt ist aber man kann das Game ganz normal zocken und schaltet die Dinge auch ingame frei bzw. bekommt sie. Daher optional und muss man nicht beachten und vor allem nicht so ein Fass aufmachen und das Game ins bodenlose bewerten. Also Game kaufen zocken und keine optionalen Dinge kaufen ist auch eine Option.

Nicht alles kann man im Spiel freischalten (siehe weiter vorne).

Und überlass es den Leuten doch einfach selber, wie sie ein Spiel bewerten, für das sie Geld bezahlt haben, was ja die Voraussetzung dafür ist, dass man auf Steam überhaupt eine Bewertung hinterlassen kann. Wenn sie der Meinung sind, dass es das Spiel negativ beeinflusst, ist das ihr gutes Recht. Selbst wenn sie kein Geld für MTX ausgeben.

Genauso wie es Dein gutes Recht ist, die MTX einfach durchzuwinken.

Die meisten negativen Reviews auf Steam beziehen sich übrigens auch weniger auf die MTX als vielmehr auf den technischen Zustand des Spiels.

Andy K

Altenpfleger
Ihr findet also dieses Review Bombing ist angemessen ? Ich finde es einfach nur komplett over the top.

knusperzwieback

Rat der Weisen
ICH finde den Shitstorm ok. MTX in einem Vollpreisspiel geht IMHO nicht klar. Dazu der technische Zustand. Und jetzt lese ich bei GameStar dass der Entwickler ja an einem Patch arbeitet um das Problem zu beheben... wieso nicht erst technisch sauber fertig machen und dann Veröffentlichen? Man lotet wohl einfach weiter aus wie weit man gehen kann und der nächste Entwickler packt dann noch eine Schippe oben drauf... und irgendwann steht man wieder vorm Videospiel-Crash und macht auf ahnungslos wie es dazu kommen konnte.

Joe

Rentenbezieher
Ihr findet also dieses Review Bombing ist angemessen ? Ich finde es einfach nur komplett over the top.
Du findest jegliche Kritik an deinen Lieblingsspielen over the top, siehe Forza Motorsport. Deine Sicht auf Dinge hier ist kein Maßstab da du keinerlei objektive Herangehensweise hast, du versuchst laufend die Entwickler in Schutz zu nehmen und unzufriedene Kunden als Heulsusen darzustellen. Sorry dass ich mal so direkt bin, fällt aber halt auf.

Oben