• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Joe

Rentenbezieher
Das Ding ist ein Fake. Da ist sogar "Peformance" falsch geschrieben. Deckt sich auch teilweise nicht mit den Angaben auf Steam.

Und nutzt wahrscheinlich auch die falsche Schriftart, da das Promomaterial auf Steam außer beim Logo nur serifenlose Schrift nutzt.
Deckt sich aber mit der Steam Seite, was die Anforderungen angeht. Auch da steht 30fps

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab solche Schreibfehler schon öfters mal auch auf offiziellem PR Material gesehen. Aber sollte es Fake sein, wäre dies zumindest beruhigend.

Das ist richtig, aber man muss sich auch fragen, wo das Material herkommt. Wenn das nicht von Capcom selbst kommt oder von Steam, sollte man schon hinterfragen, was die Quelle ist und welche Motivation sie hat.

Deckt sich aber mit der Steam Seite, was die Anforderungen angeht. Auch da steht 30fps

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da wird eine 2080 für 2160i/30 angebeben. In dem den von Dir geposteten Anforderungen wird die 2080 für 1080/30 genannt.

Selbst wenn mit i wirklich interlaced gemeint sein sollte, ist interlaced ist ein Zeilensprungverfahren, bei dem 2 Halbbilder statt ein Vollbild dargestellt werden. Also 2 Halbbilder mit voller Breite, aber nur halber Höhe, weil jede zweite Zeile übersprungen wird, aber eben nicht jede zweite Spalte.

Von daher kann man nicht einfach die 4K-Auflösung (8294400 Pixel) durch zwei teilen (4147200) und auf 1080p kommen, da 1080p 2073600 Pixel hat. Auch wenn es nicht genau hinhaut, würden 2160i (interlaced) eher 1440p (progressive) entsprechen.

Da sind Unstimmigkeiten drin, die keinen Sinn ergeben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir das ist das letztlich auch Wurst, weil das vermutlich eh kein Spiel für mich ist. Aber auf Twitter kursieren mittlerweile so viele Falschmeldungen, dass man echt vorsichtig sein muss, wenn man Sachen von irgendwelchen x-beliebigen Nutzern weiterverbreitet, anstatt von offiziellen Quellen oder zumindest etablierten Persönlichkeiten.

Khorny

Moderator
Team
Das ist richtig, aber man muss sich auch fragen, wo das Material herkommt. Wenn das nicht von Capcom selbst kommt oder von Steam, sollte man schon hinterfragen, was die Quelle ist und welche Motivation sie hat.
Zum Glück habe ich aktuell ohnehin keine Day1 Käufe 2023 geplant, daher wird man es spätestens zu Release, oder nach den ersten Reviews genauer wissen. Aufgrund der DRM Problematik, käme für mich wahrscheinlich am ehesten die Konsolen Fassung in einem Sale in Frage. Bis dahin wird es Capcom typisch vermutlich auch genug Verbesserungen geben.

Sollte das ganze Fake sein, bestätigt es nur wieder meine Haltung zu Twitter und Social Media im allgemeinen.

Rübennase

Altenpfleger
Zum Glück habe ich aktuell ohnehin keine Day1 Käufe 2023 geplant, daher wird man es spätestens zu Release, oder nach den ersten Reviews genauer wissen. Aufgrund der DRM Problematik, käme für mich wahrscheinlich am ehesten die Konsolen Fassung in einem Sale in Frage. Bis dahin wird es Capcom typisch vermutlich auch genug Verbesserungen geben.

Sollte das ganze Fake sein, bestätigt es nur wieder meine Haltung zu Twitter und Social Media im allgemeinen.
Ich habe auch nichts von dem ganzen Zeug, kein FB, kein Twitter( X ), Insta und was es noch so gibt und....
ICH LEBE NOCH....😃

Khorny

Moderator
Team
Wie dass Capcom selbst noch einen 4k60 Trailer veröffentlich hat xD
Ich finde nur Trailer von Drittkanälen die mit 4k/60fps in der Beschreibung werben. Kein Capcom eigener Trailer trägt eine solche Beschreibung. Mitunter wurde in vielen Videos von Drittkanälen (meist aus Russland) das 4k Logo sogar in die Vorschau reineditiert, obwohl es im Trailer nirgends zu sehen ist. Eben nochmal kurz den Capcom Channel besucht, und wie erwartet: Nada... es gab keinen einzigen, offiziellen 4k/60 Trailer. Sehr "interessante" Marketing Strategie...

Vor einigen Tagen hat Game Director Hideaki Itsuno schließlich über X bestätigt, das DD2 lediglich Uncapped Frames und VRR Support liefert - was natürlich überhaupt erstmal einen VRR fähigen Bildschirm erfordert, und da ist keineswegs garantiert, dass die Framerate jemals die 60 auch nur annähernd erreicht. Die Gerüchte sehe ich damit als bestätigt.

Hier noch ein Artikel:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Trailer lässt sich auf 2160p@60 einstellen.
Wird dann vermutlich die PC Version sein. Zumindest auf Konsole/n sind die fixen 60 Frames nach dem Statement vom Tisch. Am PC sollte es durchaus möglich sein, und eine Option die Frames dort zu fixieren wird Capcom schon anbieten. Welche Specs man dafür benötigt bleibt abzuwarten.

Oben