• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich spiels grad auf Einfach, too young to die,
ist easy haben sie gesagt,
DOOM 4 buchstabier ich:
V.O.L.L.G.A.S.
snipern is nich :nene:
 

qione

Frührentner
Einen Koop-Modus gibt es nur auf diesen SnapMap Karten oder wie?

Was gibt es noch an Koop-Modi?
Solltest dir auf jeden Fall mal geben. Es gibt Horde im Stiel von Tower Defense (Sachen aufstellen) oder gemeinsam ein Level meistern (also mit Wege, Schlüsselkarten und Aufgaben) außerdem auch klassisch einfach eine Arena wo man Punkte sammelt in dem man soviele Dämonen abschnätzelt wie es nur geht. Alles bis zu 4 Spieler und bisher gibt es massig an Content von der Community. Selbst ein MusikMaker gibt es :ugly:

[XBOXDVR]gamer/qione/video/17528399[/XBOXDVR]

Multiplayer gefällt es mir doppelt so gut wie die Alpha/BETA. Bin auch nun Prestige 1 Level 32 (und wehe ihr kommt jetzt wieder mit meinem Ping :shame:). Mach vieleicht dazu auch wieder eine kleine FragMontage, mal sehen ...

Thumbnail_Large.PNG
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Liest sich ja gut was ihr so schreibt. Hatte eher mit etwas wie einem Duke gerechnet wo die Begeisterungsstürme recht bescheiden waren.
Hier hat man sich wohl an alte Tugenden erinnert: Hier du, dort Feind, töte alles los, los, los. Gefällt mir diese Ehrlichkeit. :fettes Grinsen:

Frage: Kann man das Blut etwas runter regeln in den Optionen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also mir gefällt es auch sehr gut. Das beste ist, dass die Levels doch sehr groß und verzweigt sind, so dass man im ersten Durchlauf gar nicht alles erkunden kann. :top:
Spiele auf dem zweitniedrigstem Schwierigkeitsgrad und habe an einigen Stellen schon richtig zu kämpfen. :eek:
 

Spodydary

Frührentner
Ich weiß jetzt nicht, wo genau ich bin aber ich sollte so langsam steil auf´s Ende zugehen.
Und ich persönlich bin ein wenig hin und her gerissen. Es ist ohne Frage ein spaßiger und kurzweiliger Shooter und ich denke, genau das wird am Schluss auch mein Fazit sein....plus dem Zusatz: ...muss man aber nicht gezockt haben.

Mal von dem Gore-Anteil abgesehen, ist das für mich nur solider Durchschnitt. Wie schon erwähnt, ist es ein Pluspunkt, das die Maps nicht alle so schlauchig sind und man schon ein paar Möglichkeiten hat, zu suchen und gut zu überlegen, ob man nun schon durch die nächste Tür soll oder lieber nicht.
Aber dennoch machen diese Maps eben optisch nicht viel her. Ich finde die teilweise echt lieblos und detailarm hingeklatscht. Überhaupt ist das grafisch echt nur Mittelmaß. Und das ist noch gutgemeint.
Denn wirkliche Augenöffner gab´s bisher nicht.
Allerdings ist die Soundkulisse dafür sehr ordentlich. Auch wenn ich finde, das die Waffen vielleicht eine Spur brachialer klingen könnten.
Die Herausforderungen der Waffen usw. sind auch ganz nett aber irgendwie finde ich das Arsenal auch recht überschaubar.

Die spaßige Euphorie zu Beginn ist jetzt eher so ein bissl "Dienst nach Vorschrift" gewichen, da man - finde ich halt - schon recht schnell die ganze Palette des Spiels gesehen hat.
Ich habe auf "Los, gib´s mir" angefangen und das war klar ein Fehler, da ich persönlich es ziemlich leicht finde. Da war der Plan, später nochmal auf Schwer oder höher (falls es das gibt) zu zocken. Aber daraus wird definitiv nix.
Zum einen halt, weil Doom nicht wirklich einlädt nochmal gezockt zu werden und zum anderen wegen diesen gottverdammten **#/&"§ langen Ladezeiten! Himmel....ich habe kein Bock mehr im Ladebildschirm zu hängen, als Dämonen zu zermatschen! Ist das nervig....

Also:

+ Ordentlich Gekröse
+ Ordentliche Soundkulisse
+ komplett Deutsch
+ Steuerung und Übersicht geht locker von der Hand
+ Shooteruntypische, "weitläufige" Level

= Waffen könnten (imo) brachialer klingen
= Bildverbesserer. Hab ich ausgeschaltet. Ging gar nicht.
= Schwierigkeitsgrad (imo) etwas zu einfach.

- Grafik
- Lieblose/deatilarme Level
- Ladezeiten
- zu wenig Waffen und Ausrüstungen
- Man hat relativ schnell alles gesehen/erlebt
- Absolut keine Augenöffner

Ich denke, so wird´s am Ende bei mir aussehen. Ich denke nicht, das "Doom" ein Spiel ist, das die 60€ wert ist. Da ich einen ganzen Teil an Spiele im Vorfeld verkauft habe und es mich so "nur" 2,50€ gekostet hat (und auch wieder verkauft wird) kann ich damit leben.
Also: Hat seine Momente und ein paar spaßige Einfälle. Für Shooterfans wohl einen Blick wert aber ich würd´s nicht zum Vollpreis empfehlen. Anonsten muss man es jetzt nicht unbedingt gezockt haben. Solider Durschnitt der mir aber nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich mein, geht in Ordnung. Es gibt ordentlich Geschnetzeltes, und die Zeiten, wo für ein Top-Spiel 50 Mark aufgerufen wurden, sind (leider) auch vorbei.
 
Oben