• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

qione

Frührentner
AW: Doom 4

Hauptspiel ist wie die Alpha/BETA sehr unscharf. Bewegungsunschärfe habe ich auch (wie schon in der BETA) ausgeschaltet. Der Effekt ist unübersichtlich und zweitens bekomm ich da Motion Sick. FOV habe ich auch von 90 auf 110 gestellt. Ladezeiten stören mich teilweise, trotz Digital Version.

Der Rest des Spiels ist aber genial - genau was ich wollte :top:
Brachiale Musik, Splatter und Gewalt wo's nur geht und der Terror-Horror kommt 1a rüber. Besonders wenn man das ganze Gegurkel hört bevor man überhaupt jemand zu Gesicht bekommt.

[XBOXDVR]gamer/qione/video/17481296[/XBOXDVR]
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Doom 4

Habe jetzt einige Level gespielt und das Spiel hat mir die ersten Freudenschreie entlockt!
biggrin.gif

Ab ca. Level 3 geht die Post ab! Da man nur durch die ultrabrutalen Finisher auch Lebensenergie erhällt (Medipacks findet man aber auch überall), kommt man schnell in Versuchung auch die dicken Brocken im Nahkampf anzugreifen. Das kann manchmal eine knappe Sache werden. Mit der Kettensäge geht das aber natürlich leichter, vorausgesetzt man hat genug Benzin.
Waffen upgraden und Geheimnisse suchen macht auch sehr viel Spaß. Ein Fehlkauf war es bisher definitv nicht, allerdings muss man Doom schon immer gemocht haben, sonst funktioniert das Spielprinzip nicht.

Es gefällt mir jetzt sehr gut (Kampagne) und habe es auch eigentlich genau so erwartet. Das ist ein Spiel wo man so richtig die Sau rauslassen kann, wenn man mal einen miesen Tag hatte.
Die Ladezeiten finde ich o.k., die Level werden ja auch immer größer.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Was eine Gaudi.

Leinwand runter, Beamer an, Lautstärke hoch. Endlich wieder Oldschool Monster schnetzeln. Uhja :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Doom 4

Habe jetzt einige Level gespielt und das Spiel hat mir die ersten Freudenschreie entlockt!
biggrin.gif

Ab ca. Level 3 geht die Post ab! Da man nur durch die ultrabrutalen Finisher auch Lebensenergie erhällt (Medipacks findet man aber auch überall), kommt man schnell in Versuchung auch die dicken Brocken im Nahkampf anzugreifen. Das kann manchmal eine knappe Sache werden. Mit der Kettensäge geht das aber natürlich leichter, vorausgesetzt man hat genug Benzin.
Waffen upgraden und Geheimnisse suchen macht auch sehr viel Spaß. Ein Fehlkauf war es bisher definitv nicht, allerdings muss man Doom schon immer gemocht haben, sonst funktioniert das Spielprinzip nicht.

Es gefällt mir jetzt sehr gut (Kampagne) und habe es auch eigentlich genau so erwartet. Das ist ein Spiel wo man so richtig die Sau rauslassen kann, wenn man mal einen miesen Tag hatte.
Die Ladezeiten finde ich o.k., die Level werden ja auch immer größer.

Gekauft :top:
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Es rockt wie in alten Zeiten! :senior:
Der meditative Sound, die Nähe der herzlichen Umarmungen, die freundlichen Gesichter... so viele nette "Menschen".
Es ist einfach herzzerreißend. (Kopf-, Arm-, Bein- zerreißend auch)
"Und er verwöhnte sie an ihrer intimsten Stelle mit der Kettensäge." :Teufel:
Das ist Kultur.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss sagen, es gefällt mir bisher auch sehr gut. Schöner Oldschool Shooter im neuen Kleidchen. Die Grafik ist klasse, die Kampagne macht richtig Spass und der MP scheint abwechslungsreich mit vielen Modi zu sein. Habe bisher hauptsächlich Kampagne gespielt und die gefällt. Es macht auch Spass einfach durchs gesäuberte Level zu wandern und die versteckten Sachen zu suchen. Das "Säubern" macht richtig Laune. Unterschiedliche Gegner, die Glory Kills sinmd "schön" inszeniert und die ein oder andere Überraschung gibts auch. Musste schon ein paar mal Schmunzeln. :fettes Grinsen:

MP hab ich nur mal kurz Team Deathmatch gespielt. Macht Laune, auch wenn ich das gewohnte Kanonenfutter bin. Aber da gibt es ja noch so viele Modi, die ausprobiert werden wollen. Und dann gibt es ja noch den Editor. Hab nur gehört, dass es da schon nette Spielereien gibt.

Bisher ne Kaufempfehlung. :top:
 
Oben