• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

qione

Frührentner
Hab das Ding jetzt auf 100% :victory:
3 ma' Kampagne gespielt und Multiplayer bin ich Prestige 3 Level 14. Also für mich ist DOOM genau mein Ding geworden. Die vielen Anspielungen auf Popkultur etc. sind der Hammer :guckst du: Lasst euch mal in die Lava fallen.
Saints%252520Row%252520Gat%252520Out%252520of%252520Hell%252520Terminator%2525202%252520Thumbs%252520Up%252520Easter%252520Egg%25252001_thumb%25255B2%25255D.jpg

Terminator 2: Judgment Day

Ich würde dem Spiel echt einen Erfolg gönnen, damit weitere Spiele derart kommen. Ich mag auch Shadow Warrior oder Hard Reset .. es sollten wirklich mehr Games dieses Genre kommen. Letzten 10 Jahren gab es einfach viel zu wenige für mich. Mag sein, dass vielen dies nicht anspricht aber mich spricht auch kein Bauern sucht Frau Simulator oder Division / Destiny an. Durch die Welle an Mobas oder Rollespielzeugs hab ich schon Angst :nervous:, dass ich bald keine Games für mich finde. EPIC macht auch jetzt erstmal 10 Jahre etwas, so wie Bungie, Cliffy usw. was ich nicht mag.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wow, ich bin noch nicht einmal durch. Irgendwie kommt mir immer das Reallife dazwischen mit Arbeit Arbeit Arbeit.

Aber du hast Recht, dieser Oldschool-Shooter ist klasse. Lange nicht mehr diese Art von Spaß gehabt. :ugly:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hab das Ding jetzt auf 100% :victory:
3 ma' Kampagne gespielt und Multiplayer bin ich Prestige 3 Level 14. Also für mich ist DOOM genau mein Ding geworden. Die vielen Anspielungen auf Popkultur etc. sind der Hammer :guckst du: Lasst euch mal in die Lava fallen.
Saints%252520Row%252520Gat%252520Out%252520of%252520Hell%252520Terminator%2525202%252520Thumbs%252520Up%252520Easter%252520Egg%25252001_thumb%25255B2%25255D.jpg

Terminator 2: Judgment Day

Ich würde dem Spiel echt einen Erfolg gönnen, damit weitere Spiele derart kommen. Ich mag auch Shadow Warrior oder Hard Reset .. es sollten wirklich mehr Games dieses Genre kommen. Letzten 10 Jahren gab es einfach viel zu wenige für mich. Mag sein, dass vielen dies nicht anspricht aber mich spricht auch kein Bauern sucht Frau Simulator oder Division / Destiny an. Durch die Welle an Mobas oder Rollespielzeugs hab ich schon Angst :nervous:, dass ich bald keine Games für mich finde. EPIC macht auch jetzt erstmal 10 Jahre etwas, so wie Bungie, Cliffy usw. was ich nicht mag.

Bin zwar noch nicht durch, sehe es aber genau so. Und als ich das erste mal in die Lava gefallen bin, musste ich sofort an den selben Film denken :thumbup::sithlord:.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Statt heute bei dem Kaiserwetter rauszugehen, habe ich den ganzen Tag die Kampagne gespielt und bin noch nicht einmal komplett durch.
An einer Stelle bin ich aber fast verzweifelt und musste einen Youtube-Guide benutzen. Als ich dann erfahren habe wie simpel dieses "Rätsel" war, habe ich mir erstmal an den Kopf gefasst. :fettes Grinsen:
Wenn man die BFG 9000 haben will, musste man den Laserring kaputt schießen.

Das Spiel werde ich aber auf jeden Fall nochmal durchzocken, weil ich so viel übersehen habe. Da gibt's noch so viele Secrets, das reicht für viele Spielstunden.
Besonders genial finde ich, dass man viele Elemente aus den alten Teilen wiederentdecken kann. Sogar manche Level erinnern an das Original. Wirklich stark, was die Designer dort gezaubert haben. Dazu die butterweichen 60fps, das spielt sich einfach super. Man bekommt irgendwann so richtig den "Flow" und möchte gar nicht mehr aufhören. Dazu haben die Waffen so coole Funktionen, wenn man sie ausbaut. In nur wenigen bisherigen Spielen hat mir das Dämonen abschlachten so viel Spaß gemacht!
 

Raptor

Senior
Hand aufs Herz.

Hat Doom 2016 noch das Feeling vom Ur Doom oder nicht?

Oder ist es doch nur ein relaitv X-beliebiger Shooter unter vielen geworden?

Ich fand das Ur-Doom damals grandios, es hatte leichten Gruselfaktor und hatte ne coole Grafiik

Wie siehts mit dem aktuellen Nachfolger aus?

Die Videos haben mich bisher erlich gesagt noch nicht überzeugt
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Spiels einfach. Gefühle kann man kaum beschreiben. Das Gefühl das erste Mal ein Videospiel oder später ein neues Genre wie Doom im Original oder World of Wacraft Classic zum ersten Mal betreten zu haben kommt nie wieder. Aber dieses Doom erinnert an vor über 20 jahren . Mehr brauch ich nicht. Es ist den Preis wert, gibt zu viel Scheiß der viel mehr kostet.
Aber wie jemand anders schrieb, wer das Original nicht zu der Original Zeit gespielt hatte wirds wahrscheinlich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
.. aber dieses Doom erinnert an vor über 20 jahren . mehr brauch ich nicht. ist den Preis wert. gibt zuviel scheiss der viel mehr kostet.
Aber wie jemand anders schrieb, wer das Original nicht zu der Original zeit gespielt hatte wirds wahrscheinlich nicht verstehen.

Oha, das heisst also es hat das Feeling vom Urdoom also?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Der Wiedererkennungswert. ja. Das Spiel erinnert an Doom 1.
Ganz anders als Duke Nukem Forever. Das fand ich eher peinlich.

Aber. Ist naturlich nur meine personliche Meinung. ;-)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Oha, das heisst also es hat das Feeling vom Urdoom also?

Ich finde schon. Als Doom-Spieler der ersten Stunde entdeckt man jedenfalls viele Gemeinsamkeiten mit dem Original. Gameplay, Balance und Schwierigkeitsgrad sind ziemlich identisch. Wobei ich anfangs auch sehr skeptisch war, da ich die Multiplayer-Beta recht dürftig fand. Die Kampagne ist aber ganz anders und man bekommt gleich wieder den Erkundungsdrang von früher.
 
Oben