• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Man hätte aus Zelda übrigens auch einen richtigen Kinderfilm mit Kinderdarstellern machen können. Das gibt das Spielmaterial ja absolut her. Ich glaube nicht das der Film bei allen gut ankommen wird. Das liegt allein schon an dem geistesgestörten Teil der Fanbase die sich garantiert an Zelda selbst stoßen werden (ich glaube ich muss jetzt nicht näher drauf eingehen was ich damit meine), denn die wird sicherlich nicht irgendwo entführt auf Link warten.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Zelda wird hier ohne jede Frage wie Peach in den Mario-Filmen eine deutlich aktivere Rolle einnehmen und mitkämpfen etc. Wir wissen zwar so gut wie gar nix, aber in ein paar der wenigen Bilder sehen wir sie zusammen mit Link, Köcher und Bogen in der Hand. Halte ich natürlich für eine angemessene Modernisierung oder Aktualisierung (und es ist ja auch nicht so, als wäre Zelda immer nur reine Damsel in Distress gewesen).

Ob das - mal abgesehen von ein paar Griftern auf YouTube -, noch großes negatives Aufsehen erregen wird. Klar, in Internetkommentaren gibt es auch immer noch vereinzelt Stimmen, die Peach in den Mario-Filmen für "ruiniert" halten, da sie nun zu viel "agency" hätte, denn sie werde ja eigtl dadurch "definiert", dass sie "von Mario gerettet" werde (solche Meinungen ignorieren natürlich, dass Peach nicht in allen Marios gerettet werden musste und auch schon sehr früh spielbar war, also "agency" durch den Spieler bekam). Glaub im Großen und Ganzen bringt sowas keine krassen Kontroversen mehr. Aber vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig.

Bisher war es in den Zelda-Spielen, wo sie aktiver ist, häufig so, dass sie irgendwann doch wieder entführt oder eingefroren o.ä. wird (vgl. SkyS), WW etc.). Ja selbst in OoT ist sie eigentlich total aktiv und wird erst ganz am Ende entführt.

Wenn Miyamoto oder wer auch immer es auch in diesem Film wieder nicht ohne Damsel in Distress schafft (und das kann man nach Mario Galaxy vll durchaus vermuten), dann kommt hier nun meine Vermutung: Nicht Zelda wird entführt, sondern Impa wird im Laufe der Story zu retten sein, nachdem sie zunächst mit ihnen zusammen reist oder so.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist ja kein Problem irgendwen zu retten. Damit hätte auch bei Zelda niemand ein Problem denke ich. Hier haben die Hyrule Warriors-Spiele und Smash denke ich aber auch ihren Nutzen, denn da kloppt man ja mit den Zeldas dieser Welt ordentlich was weg. Es geht um das wie. Die Hauptzeldaspiele haben natürlich durchaus mal ne aktive Zelda, aber meistens ist das halt Off-Screen. Wenn man bedenkt das sie zum Beispiel in Breath 100 Jahre gegen Ganon kämpft, stelle ich mir ja eher die Frage wie das aussieht, weil das drüber nachgedacht der Horror ist.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Na ja, eine gewisse charakterliche Entwicklung erhoffe ich mir hierbei doch schon. Denn so ein Brugfräulein Nöten ist Kacke, aber so ne Art weiblicher Legolas ebenso. Das war auch so eines der Probleme, die ich mit dem Mario-Film hatte, die von Anfang an kampferprobte Peach.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, der Mariofilm sagt halt das Peach die Beschützerin ist von dem Königreich, warum sollte sie das nicht können? Storymäßig mussten wir eher sehen warum Mario das kann und das haben wir dann ja auch. Er ist der Luke und nicht Peach. Das war ja das lustige an dem Role-Reverse.

Wenn man Zelda als jemand etabliert der Erfahrung hat und Link eher nicht, könnte man das genauso machen. Es kommt eben ganz drauf an. Wenn Zelda mit Impa durch die Gegend reist und regelt und das Punkt ist wo wir einsteigen, dann kann sie natürlich was und ev. auch mehr als Link.

Khorny

Moderator
Team
Wenn es jetzt nur noch um Filme geht, bitte ich die Diskussion in den

zu verlagern. :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das "wie" mit der Entführung war im letzten Mario-Film eben eher schlecht, deswegen ... aber gut, von Mario auf Zelda schließen ist vll etwas zu viel des Guten

Wir kennen natürlich Zeldas Hintergrund hier noch nicht. In WW ist sie ne Piratin, also in so einem Kontext wäre sie als kampferprobt problemlos machbar. Sie wird hier kein Pirat sein, und in botw ist sie eher so ne aufgeweckte Forscherin, aber selbst wenn sie keine Erfahrung hat und ne Royal Princess ist mit Impa als Leibwächterin könnte sie das Bogenschießen immer noch von Impa oder vll sogar Link haben. Wobei Links Talente eigtl ja sogar nebulöser sind, ist er doch in den meisten Fällen irgendwas zwischen Kind oder late teen, der auf einer Farm arbeitet.

Man hätte aus dem Film sicherlich einen Kinderfilm mit Kinderdarstellern machen können, aber ich denk, es ist nicht verkehrt, hier diese +20-jährigen zu casten, die dann Link und Zelda unbestimmten Alters als junge Erwachsene (16-18/20) mimen sollen. Bisher finde ich das Casting eh richtig gut. Den Schauspieler von Link hat was drauf, obwohl er in Bly Manor noch deutlich jünger war. Zelda wird auch passen und Impa wirkt auch wie Arsch auf Eimer. Das größte Sorgenkind sitzt eh auf dem Regiestuhl.

Ich bin was den Film angeht vll etwas naiv, aber ich bleib vorsichtig optimistisch.

Edit: Verschiebung nur durch Moderation möglich :ugly: (hab den Text geschrieben und erst danach die Aufforderung gesehen xD)

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Passt schon, wir wissen es, wenn wir es wissen (also, wenn der Film raus ist). Bis dahin wollen wir schauen, womit wir uns spielerisch die Wartezeit vertreiben. Wie fast schon erwartet, sind demnächst wohl erst mal Splatoon Raiders und Fire Emblem dran, die wohl irgendwie die entsprechenden ausländischen FSK-Pendants durchlaufen haben. Schon wieder vergessen in welchem Land.

Da ich aber den Überraschungseffekt der Directs mag, will ich hoffen, dass demnächst eine ansteht und man dabei noch ein, zwei Pfeile mehr im Köcher hat, als die Spekulanten bisher auf dem Schirm haben. Da sind die Erwartungen wahrscheinlich größer, als in 2026 neben den beiden zuvor genannten und The Duskbloods noch an verfügbaren Monaten vorhanden wäre ;).

Kindra

Frührentner
Sponsor
Interessiert hier glaub ich kaum jmd und die anderen triggert's, aber: PC-Port von Twilight Princess ist fast fertig. Wahrscheinlich noch ein paar Monate, dann wird der veröffentlicht werden.

Wäre dann das "aktuellste" Zelda mit PC-Port. Was mich da persönlich am meisten dran interessieren würde, ist die Frage, wie das Spiel mit modernem Lighting, das dann mitunter reingemoddet werden kann, aussehen mag.

Oben