• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Krulemuk

Frührentner
PC-Port von Twilight Princess ist fast fertig.
Ich verstehe nicht ganz. Wie ist das gemeint?

Ich nehme an du meinst "Homebrew", aber ohne die Szene jetzt im Detail zu kennen, gehe ich davon aus, dass man Twilight Princess bisher schon auf jedem Emulator rauf und runter spielen konnte. Was genau ist neu? Ich bitte um etwas Kontext

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ach, das bisschen Reverse Engineering :ugly:

Der Link war sicherlich dumm von mir (vergaß dass da natürlich auch GitHub verlinkt ist, also der Code dann), wollte damit nur den Fortschritt anzeigen.

Reverse Engineering (RE) an sich ist natürlich nicht illegal, in solchen Fällen aber sicherlich schon.

Kodijack

Jungspund
Ich bin echt sehr zufrieden mit der Switch 2 nachdem ersten Jahr. Am besten gefällt mir das größere Display was das Handhelderlebins enorm verbessert und der neue Boost Modus für die Switch 1 Spiele ist echt klasse. Es wird eine gute Indie und Dritthersteller Unterstützung geboten. Von Nintendo selbst mochte ich Donkey Kong Bananza, Metroid Prime 4 und Pokopia (zählt doch als Nintendo Titel, oder?). Enttäuscht hat mich Mario Kart World, rückblickend hätte ich mir eher die Basis Version holen sollen.
Gerade versumpfe ich in Monster Hunter Generations Ultimate, die alten Kamelen bocken auch noch auf der Switch 2.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Gut, Mario Kart World ist durchaus noch ausbaufähig. Das es kein Forza Horizon sein würde, war schon in etwa klar aber da könnte so langsam echt mal was neues kommen. So oder so hätte ich mir das später noch geholt.

Was ältere Titel von der Switch 1 angeht, hat man sich für mich etwas zu sehr auf die großen Upgrades + DLCs versteift. Da könnte es gern mehr kleinere Upgrades geben, mit denen sich wenigstens die Ladezeiten von Switch-1-Modulen verkürzen.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
wie soll das gehen?

Wie machen das denn die Switch-2-Upgrades? Durch entsprechend große Patches oder wenn man so will, eine Teilinstallationen der digitalen Switch-2-Version. Wodurch der Unterschied mehr als ausgelichen wird. Was sicher nicht die Patentlösung wäre aber als kurzfristige Lösung ginge das schon okay.

Aber mal sehen, wie sich das im Laufe der nächsten paar Jahre entwickelt. Bis die alte Switch in Rente geht, werden schon noch ein paar Spiele mehr ihre Upgrades erhalten. So wie ich das sehe, ist das so was wie das neue Kind von Nintendo. Wo die zuvor ihr manchmal etwas mageres Portfolio noch mit Remastereds von der Wii, Wii-U, usw. aufpolierten, sind es jetzt eben Switch-2-Upgrades.

Oben