• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Bei Zelda isses im Prinzip einfach. Einfach so was nach Art von Braut des Prinzen, Krull, Conan - Der Zerstörer und noch dutzende anderer, auf die ich so spontan nicht komme. Kurzum ein launiges Abenteuerfilmchen, bei denen die beiden sich aufmachen und ihnen sich unterwegs Angehörige der verschiedenen Völker anschließen. Muss einfach nur Spaß machen und für sich gesehen gut funktionieren.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, nein, jedenfalls nicht in "meiner" Fassung. Das beginnt im ersten Buch - ja, irgendwann ward die irrsinnige Idee geboren, das niederzuschreiben - damit, dass Ganondorf dem Vertrocknen nah durch die Wüste schlurft, wo er schließlich von Gerudokriegerinnen gefunden wird, die ihn in ihr Lager schleppen. Und dann gibt's da diese riesige Göttinnenstatue inmitten des wirbelnden Sandsturms, die sich nur mittels des Triforce-Teils auf Ganons Hand erreichen lässt ... und dort unten schläft seit tausenden Jahren eine der drei Göttinnen ...

Und dann gibt's Link, der irgendwann in jungen Jahren ausm Kokiriwald verstoßen wird und schließlich, eines harten Winters bei einem Kampf gegen Wölfe, von einem Baumfäller/Schmied gerettet und unter dessen Fittiche genommen wird.

Und übrigens war Ganondorf mal ein Mitglied des Hylianischen Kriegerordens, aber durch tragische Umstände - sowas kommt dramaturgisch immer gut - wurde er zum Antiheld und schließlich zum Antagonisten, der zurück ins Verheißene Land reist, um dort Chaos anzurichten ...

Na ja, es ist einiges zusammengekommen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kein Firlefanz derartiger Natur. Und um mal auszudrücken, wie aaaalt die Rohfassung des Scripts ist: Zunächst war Liam Neeson als Ganon angedacht und Robert Pattinson kam in die engere Auswahl für den Link - der übrigens kein grünes Leibchen und Zipfelmütze anhat.

Da ich halt nie ein Fanboy war - aber irgendwann die Idee entstanden war, ein "erwachsenes", düsteres Zelda zu schaffen ...ist das entstanden: Ein Zelda, über das jeder wahre Fan die Nase rümpfen würde.

Und wirklich, ohne braggen zu wollen: Über die Jahre kamen da einige vielleicht ganz ordentliche dramaturgische und inszenatorische Ideen bei rum. WIe gesagt, ich hatte Zeit, daran zu arbeiten.
ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass du davon schon seit gefühlt 15-20 Jahren sprichst :D

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Gut, in Buchform das wäre das eine. Nachdem hierbei aber zunächst von einer Trilogie die Rede war, es nun aber offenbar auf einen einzigen Film hinaus läuft, muss man wohl ein paar Abstriche machen. Aber weniger ist manchmal mehr. Nachdem man mit dem Mario-Film für sich gesehen die Messlatte qualitativ nicht gerade wer weiß wie hoch legte, wäre es eine Leichtigkeit diesen zu übertreffen.

Wobei ich auch noch ein wenig zwischen kleinem Epos oder einem eher humorvollen Touch, wie bei D & D: Ehre unter Dieben oder den neueren Jumanji-Filmen schwanke, an denen ich auch durchaus meinen Spaß habe.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Der D&D-Film war klasse. Leider ein solcher Flop, dass die geplanten Nachfolger nicht kommen. Dieses Schicksal erwarte ich für Zelda aber nicht. Das wird Erfolg haben und dann ausgeschlachtet wie man das erwartet.

Oben