• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Krulemuk

Frührentner
Sind halt beides Roguelikes/-lites mit einem sehr guten Ruf. Gameplaytechnisch natürlich unterschiedlich (Hades eher Diablo, Absolum eher Streets of Rage).
Ich habe auch nur gutes über Absolum gehört, bin aber bei Roguelikes mittlerweile extrem vorsichtig.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, Streets of Rage und Co. ist nicht so mein Gameplay (Hades im Grunde eh auch nicht, aber noch eher).
Aber Co-Op ist immer ein Pluspunkt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
also es mit nem regulären beat'm up zu vergleichen tut dem Spiel extrem unrecht - weil eben auch blocken, ausweichen und parieren essentiel ist. Über den Pfad zum Endboss hat man etwas mehr Kontrolle als bei Hades, es gibt teils klare Weggabelungen wo man (meist, nicht immer!) aktiv eine Entscheidung treffen kann, aber die einzelnen "Arenen" bzw Wegabschnitte sind auch random innerhalb des gewählten Weg-pools. Für jeden absolvierten Abschnitt gibt es, wie auch bei Hades, Belohnungen; diese können Fähigkeiten sein die sich auf Attacken auswirken, und für alle 4 Charaktere gleich sind, oder Charakter-spezifische Fähigkeiten, Geld um sich Items zu kaufen um passive Fähigkeiten zu stärken, oder Kristalle um den char permanent zu verbessern. Darüber hinaus gibt es quests, die einen zu neuen gebieten bringen, und allerlei random events, Wurfwaffen, Reittiere, NPC Gefährten und Überaschungsbosse und sonstiges unerwartetes Zeug, wodurch eigentlich jeder Durchlauf frisch bleibt. Die 4 Charaktere, die sich alle unterschiedlich spielen und ihre eigene kleine story, miniquests und upgrades haben tun ihr übriges. Die Inszenierung, Präsentation, art-style etc ist top, das gameplay fordernd aber nie unfair.
Ich hab damals Hades ganz ok gefunden, aber nach dem ersten Erfolgreichen Durchlauf aber dann sein lassen... in Absolum hab ich nun dutzende Stunden versenkt, den Endboss mit allen 4 chars besiegt, und eigentlich immer noch nicht alles gesehen. Ganz klar mein Spiel des Jahres - und das in einem Jahr in dem ich bereits TotK durchgespielt hab.
Holts euch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

review von einem "nicht-beat'm up fan"

fuck... jetzt hab ich in den reviews szenen gesehen die mir in meinen zichstunden noch gar nicht untergekommen sind oO

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich bin bei Rogue leider auch eher vorsichtig, bzw. ist halt nicht mein Genre, auch wenn ich paar Ausnahmen (Xenon Valkyrie, Deathloop) sogar durch hab. Hades noch dran... das brilliert allein technisch auf der Switch 2. Performance von Absolum passt? Obwohl, was frag ich sowas...

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich nur ne original Switch hab... lief butterweich, mir wäre nichts aufgefallen

noch eins, weils so schön ist:

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe einmal eine völlig andere Frage.

Man bekommt ja für viele Accounts heutzutage so Backup Codes mit denen man Zugang zu seinem Account erhält, wenn irgendwie die sonstigen Möglichkeiten (zB das Smartphone mit der Authentifizierungs-App) verloren gehen.
Vor allem im Zusammenhang mit der Einrichtung einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung.
Da steht dann immer man soll sie an einem "sicheren Ort" aufbewahren...

Was macht ihr mit denen? Druckt ihr die aus und liegen die bei euch daheim herum? Legt ihr sie als Screenshot oder gar Textdatei irgendwo digital ab?
Mir erscheinen die Dinger manchmal wie eine größere Gefahr für die Datensicherheit als sie einfach zu löschen 😅

Ich bin vorhin nämlich auf meine Codes für meine Nintendo Accounts gestolpert - damit es nicht ganz offtopic ist...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Empfohlen wird am ehesten, sie "offline" zu parken, also bspw. ausdrucken. Ansonsten unabhängig des eigentlichen Geräts, etwa in einem Passwortmanager oder auf irgendeine Weise verschlüsselt.

Ich hab mich darum noch nie gekümmert. Mag vll naiv sein, aber damit diese Codes nötig werden, müssen vorher 5 andere Dämme brechen.

(Wenn ich morgen von der Bildfläche des Internets verschwinde, dann hab ich mich mit diesem Post gejinxxed. Hm ... get jinxed!)

Zuletzt bearbeitet:
Oben