• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
"Be the change you want to see in the world" - (Not) Ghandi
done

DerChris

Altenpfleger
Ich war heute übrigens in dem zweiten Mariofilm. War ganz nett - ähnlich wie beim ersten darf man halt keinen guten, tiefgründigen Film erwarten, sondern wird eher flach von SetPiece zu SetPiece getrieben mit netten Fanservice. Hat für mich funktioniert, ich verstehe aber auch jeden, den das weniger abholt. Alles in allem auf dem Niveau des Vorgängers für mich...
Mir persönlich hat’s besser gefallen als der Erste. Aber es mag sein, dass es daher kommt, dass man sich diesmal dankenswerterweise die ganzen random 80er Popsongs gespart hat. Das hat mir den ersten Film unterm Strich etwas verhagelt.

Es ist echt absolut wieder kein Film den man nach cineastischen Maßstäben messen kann. Ich finds persönlich schade. Es gibt mir immer diesen „für Kinder gut genug“-Vibe, den ich so gar nicht mag. Auch Kinder kann man nach höheren Maßstäben unterhalten.

Für mich war’s einfach so… als Fan von vielen dieser Nintendo Themen hat man sich gefreut es auf der Leinwand zu sehen. Von der Art des Vergnügens her ist es schon relativ low. Aber nun gut… erwartungsgemäß nach dem ersten Film.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Wir haben auch einen Nintendo-Movieverse-Thread im Filme-Unterforum, wo ich meinen Senf zum Film abgegeben hab:

Ich find den Film ja nicht mal "gut genug" für Blagen. Das Lachen in meiner Vorstellung von Kindern war auch eher zurückhaltend (gab natürlich nen paar Lacher). Am meisten wurde beim Illumination-Logo gelacht. Aber hinter uns gabs eine, bei der man mithören könnte, wie der Film sie überfordert, weil einfach viel zu viel zu schnell ohne Sinn und Verstand passiert - sie fragte dann immer ihre Mutter oder wer da saß, was da jetzt Phase ist.

In unserer Vorstellung wurde am Ende aber tatsächlich geklatscht ... ich hab nicht mit geklatscht :ugly:

Der Film ist nicht aggressiv schlecht oder so ... ist halt seelenlos, er ist einfach da. xD

Khorny

Moderator
Team
Kein Scherz. Wenn Miyamoto auf diesem Niveau arbeiten will, darf er sich gerne dem Filmemachen verschreiben und in Sachen Videospiele in Rente gehen. Ich hoffe wirklich, dass nächste 3D Mario greift nichts aus dem Movieverse auf.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Naja, was soll ein neues Mario-Spiel denn aus dem Film aufgreifen? Gibt ja nix, was dem Film eigen wäre, außer vielleicht dem Crossover. Aber selbst sowas hat es schon gegeben: Zelda-Level in Mario 3D Land.

Zudem ist durchaus bekannt, dass Miyamotos Rolle bei Spielen sehr abgenommen hat. Bei Mario Odyssey hat er nur ein bisschen Feedback zu Konzepten gegeben als "Creative Fellow". Koizumi meinte, Miyamoto habe ihnen bei Odyssey freien Lauf gelassen (Zitate nach Wikipedia).

Khorny

Moderator
Team
Naja, was soll ein neues Mario-Spiel denn aus dem Film aufgreifen? Gibt ja nix, was dem Film eigen wäre, außer vielleicht dem Crossover. Aber selbst sowas hat es schon gegeben: Zelda-Level in Mario 3D Land.
Hattest du nicht was zu Peach und Rosalina festgehalten? So überhaupt, denke ich eben an die Tonalität.. und an Chris Pratt. Mario Bros. Movie - The Game... :ugly:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ah, ja, natürlich könnte die Story von Rosalina und Peach jetzt als kanon gelten, das wird man sehen müssen. Bezweifle aber, dass ne Rosalina in nem nächsten Mario plötzlich wieder ne große Rolle spielt (außer es ist Mario Galaxy 3, duh). Ihre Ausrichtung müsste aber dann von "oben" befohlen werden, wenn ja eigentlich Koizumi und Hayashida Producer sind. Wahrscheinlich ist auch, dass, sollte sie vorkommen, es überhaupt keine Bewandnis haben wird. Ich erwarte von einem neuen Mario-Spiel keinerlei ernstzunehmende Story oder Charakterisierung.

Aber ja doch, wenn ich im Detail drüber nachdenke, ergibt deine Sorge schon mehr Sinn, denn es gibt noch kein "Post-Illumination-Mario-Game", und die Filme könnten vll doch mehr Einfluss haben. Was allerdings nicht nur negativ wäre: Peach von ihrem Damsel in Distress-Bullshit erlösen ist lange überfällig.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Also wenn das Multiverse auch bei Mario Einzug hält. wäre das für mich furchtbar und die Sorge teile ich etwas.
Ich kann diese Tendenz generell einfach nicht leiden.
Das hat einfach sehr (sehr sehr) selten irgendwas mit einer tollen Geschichte zu tun, sondern mehr: schaut her Fans von Serie x die Charaktere sind jetzt auch im Film von Serie y drinnen, also schaut mal rein.
Gewinnmaximierungsdenken, nix anderes.

Und mir hat Mario Odyssey vor allem schon deswegen weniger gefallen, weil da einiges völlig deplatziert gewirkt hat (der Bayonetta-edgy Drache zum Beispiel, die Menschen in New Donk City oder der zu realistisch aussehende T-Rex).
Nennt mich konservativ, aber ich fand das irgendwie ziemlich scheiße und nicht total kreativ und freidenkerisch.
Da darf dann meinetwegen auch gerne Miyamoto mit seinem oft konservativen Einfluss dem Koizumi auf die Finger klopfen 😅

Ich mag in sich stimmige Welten.

Oben