• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Frührentner
Sponsor
Wenn ich so stinkreich wie sie wäre (wenn man die ganzen Werbebanner im Spiel ernstnähme, hat sie ein ganzes Kapital-Imperium), würde ich auch ausgelassen Kartfahren.

Ihre Yacht, so nett sie als Strecke auch sein mag, macht sie ein klein wenig unsympathischer.

:ugly:

Der neue Fotomodus hat auch schon Lustiges hervorgebracht:
20260119_142544.jpg
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich lieg derzeit flach. Was machscht also? Surfen!
Hab 2 Seiten mit Videospielbezug angesurft und zu 90% Nintendofeindliche (bewusst so geschrieben) Kommentare unter den News gesehen. Nichts von wegen "gefällt mir nicht", "konnte ich noch nie was mit anfangen" oder so. Ausnahmslos volle Breitseite mit unter anderem "haben sich ihre Lemminge herangezüchtet", unverschämte Saupreise", "wer Nintendo kauft ist dumm", "nicht mal geschenkt".

Ok, denk ich. Kein Problem. Schmeißt halt mal youtube an und suchst nach Switch 2. !Heilige Scheiße!
"Switch 2 kaufen? Mach nicht den Fehler!", "Switch 2 enttäuscht auf ganzer Linie" "so traurig gucken Nintendospieler auf die Spiele der Konkurrenz" "mein Fazit nach 6 Monaten: kauft sie nicht!" "Ich hasse es!" "Nintendo, es reicht!" "All die Dinge, die ich an der Switch 2 hasse"...
Das scheint ja eine richtige Industrie geworden zu sein...
Also gut. Handy weggelegt. Tief durchgeatmet und Prime 4 gestartet.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hab was ähnliches vor einer Weile schon mal gepostet, aber bin immer wieder überrascht, wie sehr sich dieses Narrativ verfestigt hat.

Aber ja. Genug Internet für heute. :coffee:

Khorny

Moderator
Team
Du hast Deinen Algorithmus aber mal so richtig schlecht erzogen. :ugly:

Deswegen klicke ich so einen Quatsch auch gar nicht mehr, da sich solcher Kram sonst exponentiell in der eigenen Empfehlung / Timeline vermehrt.
Aber ja, der Tenor von vielen Seiten ist manchmal schon wild - auch wie schlecht es angeblich laufen soll in Sachen Verkäufe, dass die Kiste ja keiner will, und dass sie schon zigfach verschleudern müssen um die Geräte loszuwerden.

Krank? Müde? Down? Vielleicht ist Reality TV doch besser.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Die Kommentare haben zum Teil recht.

Ich habe seit 3 Monaten eine Switch2 und weiß nicht weshalb ich die habe.
Ich wollte wohl einfach nur mein Geld loswerden.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab erst Strick gelesen, aber das wäre doch ein etwas drastischer Abschluss mit dem Hobby.

Das Hobby hat aktuell genug Probleme, und ist genau so als Teil der Hardware von KI-Hype etc. betroffen wie jede andere Branche. Da braucht man nicht auch noch künstlich Probleme herbei schreiben. In einem Markt, wo jeder Hobbyteilnehmer gefühlt 200+ Backlog hat, ist der Anreiz nochmal was zu kaufen eigentlich eh schon gering.

Ich warte weiter auf Xenoblade. :cool:

Oben