• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wie kommst du jetzt auf blobber? Und wo stammen diese Gerüchte her?

(ganz ehrlich: bitte nicht ohne irgend eine Art von Quelle sowas hier raus hauen.)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also Smash Ultimate und ne Switch 2 Version kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Genau wie bei World wäre es hier ebenfalls an der Zeit einen neuen Titel zu veröffentlichen. Die Serie interessiert mich im Minusbereich, aber alles andere würde kommerziell wenig Sinn ergeben.

Ich tippe angesichts des Kinofilms einfach mal auf Mario Galaxy 3 bis Sommer.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Eternal Darkness
Selbst wenn Nintendo daran die Rechte hat, was diskutabel wäre, würde so ein Spiel überhaupt nicht in das Profil der letzten Jahre passen. Da ist Metroid ja wirklich das äußerste Richtung düsterer Bereich.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich tippe angesichts des Kinofilms einfach mal auf Mario Galaxy 3 bis Sommer.
Ich nicht. Der Film wird, so meine Vermutung, Galaxy zwar als Stütze haben, aber das Thema der unterschiedlichen Planeten wird auch dazu genutzt, Odyssey reinzubringen. Das "Mexiko"-Level ist etwa im Filmplakat zu sehen. Mal sehen, freu mich aber drauf und hoffe, dass er mich diesmal emotional mehr abholt als der erste. Das Potential dafür ist auf jeden Fall da, immerhin ist Galaxy für mich was ganz Besonderes.

Trotzdem nehm ich Galaxy 3 gerne an xD

Was mich am Trailer zum Film bereits störte, war Rosalina. Die seh ich nämlich eigentlich nicht als überstarke badass bad girl Superheldin, die mal eben Bowser Jrs Mech in die Luft jagt und dann wie Iron Man durch die Luft flitzt, sondern eher mystischer und zurückhaltender (aber natürlich immer noch auf ihre Art powerful)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ach doch, sie scheint ja schon ähnliche wie Peach für die Toads diese Schutzpatronin für die Luma (?) zu sein. Die hat schon was auf dem Kasten. Ist halt nur so das sich damals bei Nintendo niemand Gedanken über Filme gemacht hat, genau wie generell Nintendos "Storywriter" glaube ich nicht in Kategorien wie zukünftige Anschlussfähigkeit oder Konsistenz denken....bei allen Franchises.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Als Schutzpatronin für die Lumas seh ich sie auch, mag sein. Will ihr das auch nicht absprechen (oder den Schreibern), trotzdem fand ich den Auftritt tonal irgendwie nicht treffend. Sicher Geschmackssache. Durch ihre "Abgespacedheit" kann man mit ihr sowas ja machen ...

Aber es wurde bereits Peach zu einer sehr aktiven und starken Girlboss-Figur umgestaltet (zurecht), deswegen hätte ich mir als Kontrast eben diese mystisch-zurückhaltende Rosalina, die ja allein aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte auch ne melancholische Note hat, durchaus gewünscht. Das kann im Film schließlich trotzdem alles drin sein und transportiert werden, der Trailer zeigt ja nur einen ganz kurzen Ausschnitt. Da werd ich abwarten müssen. Will auch nicht so tun, als wär das alles mega deep gewesen in Galaxy, aber der Ton war nun Mal ein anderer und die Art des Charakters. Es ist ja kein Zufall, dass Koizumi das an Miyamoto vorbei ins Spiel reinschummeln musste. Mir geht's da weniger um Kohärenz, ich mag Rosalina als Charakter in Galaxy einfach, auch wenn da nicht viel ist xD

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Bilderbuch ist eine der schönsten Geschichten von Nintendo, so simpel sie auch ist, da bin ich ganz bei dir. Warten wir mal ab was das für nen Kontext hat. Ich mag sehr wie Nintendo in den letzten Jahren mit seinen klassischen Damsels umgegangen ist. Sei es Paulina als coole Bürgermeisterin und nu Sidekick von Donkey oder auch Peach vor allem natürlich in Paper Mario, aber auch gerade wie sie das in Odyssey gelöst haben fand ich phantastisch (ich mach jetzt Urlaub ihr Lappen).

Deswegen hat der Film für mich auch so gut funktioniert, weil die Reihe und ihre Spin Offs ebenfalls schon schön selfaware geschrieben sind.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Beeindruckend ist da vor allem, mit was für einer Leichtigkeit die das machen. Pauline wirkte für Odyssey ja wie aus dem Ärmel geschüttelt - als wär sie nie ne andere gewesen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja und ohne Bananza spoilern zu wollen, wirkte die Verknüpfung mit Odyssey ebenfalls nahtlos. Das macht Nintendo schon gut. Genau wie gesagt mit Peach. Der alte Paper Mario-Gag: Warum entführt eine Dinoechse eigentlich ne Prinzessin, weil verliebt. Im Jahr 2017 und später muss man natürlich aber die Frage stellen was die Prinzessin eigentlich wirklich dazu sagt. Nintendo treibt es mit dieser Hochzeit auf dem Mond auf die Spitze und Peach sagt dann Stop. Das sind simple Storyelemente, aber sie sind jeweils sehr gut umgesetzt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bis auf kleine Ausreißer macht Nintendo das ja auch stark über ihre Sportspiele, wo die Prinzessinnen schon sehr früh eher "Badass" (oder auch nur "ass"? *scnr* ) dargestellt wurden.

Bin, wie Wulgaru, Fan von :)
Odyssee hab ich da sogar extrem gefeiert. simple aber tolle Szene.

Oben