• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Weil hier schon Sorgen um die Verkäufe durchscheinen und auch wenn es nur sehr beispielhaft, weil nur UK ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zusammengenommen damit, dass Downloads auch bei Nintendo auf dem Vormarsch sind find ich die halbe Mario Odyssey-Performance bei einer bislang noch wenig verkauften Konsole ohne Weihnachtsgeschäft schon recht beruhigend. Wird man sehen wie es in anderen Ländern dann aussieht, aber ich wäre relativ überrascht, wenn das am Ende in ein paar Jahren unter 10mio bliebe.

Ich bin einer von denen, die das geizigerweise im dem Land des Camembert bestellt haben, daher muss ich noch ein paar Tage warten. Aber da ich ursprünglich eh eher skeptisch war halt ich das ganz gut aus. Die allgemein positive Rezeption macht aber Hoffnung.

Ich denke schon. Da ich anhand der Verkaufszahlen auf der Switch 1 im allgemeinen den Eindruck hatte, dass 3D-JNR immer ein wenig besser bei den Fans ankamen. Vergleichen wir das einmal ganz grob mit Kirby, bei dem sich Star Allies anfangs nicht übermäßig verkaufte. Ich meine das so ca. 1,5 bis 2 Millionen Exemplare. Das ist ein wenig so die japanische Art, die nur selten direkt ein Scheitern zugeben, und immer auf andere Aspekte verweise, soll es sich damit aber immer noch besser verkauft habe, als jedes zuvor veröffentlichte Spiel der Reihe. Mit den Jahren und ganz allmählich wurden daraus dann letztendlich 4,5 Millionen Exemplare. Wohingegen das 3D-Pendant Kirby und das vergessen Land sich mit ca. 7,5 Millionen deutlich besser bei den Käufern ankam.

Andererseits ist das Switch-2-Jahr noch jung und ich denke, dass das Rennen am Ende MKW, DKB und Pokemon Legenden unter sich ausmachen. Mit kleiner Chance für Metroid Prime 4.

qpadrat.

Altenpfleger
Die Famitsu Charts sind raus:

1. [NS2] Mario Kart World – 130,537 / 1,495,609
2. [NS2] Donkey Kong Bananza – 127,905 / NEW
3. [NSW] Tamagotchi Plaza – 9,081 / 149,279
4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 8,152 / 6,381,356
5. [NSW] Animal Crossing: New Horizons – 6,664 / 8,172,980
6. [NSW] Super Mario Party Jamboree – 5,885 / 1,349,665
7. [NSW] Minecraft – 5,385 / 3,939,274
8. [NS2] Tamagotchi Plaza – 4,220 / 40,915
9. [NSW] Patapon 1 + 2 Replay – 3,248 / 12,119
10. [NSW] Hunter x Hunter: Nen x Impact – 3,174 / NEW

Ist nur Retail.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Komplett oder nur auf Japan bezogen? Keine Ahnung, welchen Status Godzilla, Gamera & co. heutztage noch besitzen aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei denen Games mit Kaiju-Touch noch mal ein wenig besser weg kommen.

Khorny

Moderator
Team
Komplett oder nur auf Japan bezogen? Keine Ahnung, welchen Status Godzilla, Gamera & co. heutztage noch besitzen aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei denen Games mit Kaiju-Touch noch mal ein wenig besser weg kommen.
Meinst Du die Verkaufszahlen? Famitsu-Charts erfassen ausschließlich Japan Retail Sales.

Kann durchaus sein, dass Kaijus in Japan immer noch irgendeinen Stellenwert besitzen, vermute aber leider, dass Kaijus inzwischen sehr stark in den Indie- und Fanmovie Sektor fallen. Wahrscheinlich eher ein Nischen- und Liebhaber-Genre.

Kaiju heißt übersetzt übrigens "riesiges Monster". DK ist nicht wirklich ein Kaiju. Wenn du was mit Kaijus spielen willst, versuch es mal mit Ultra Kaiju Monster Ranger, Dawn of the Monsters oder Bayo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Oben