• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

qpadrat.

Altenpfleger
Deine Frage kommt mit dem richtigen Timing. Eben gerade vor 2 min die 100% gemacht. Spiel macht Spaß, ist aber irgendwie auch zu vollgestopft und beliebig mit den Bananen. Wenn ich da an Banjo Kazooie denke oder Mario 64, wo jedes Puzzleteil oder jeder Stern mit einer Aufgabe verknüpft ist, ist DK dagegen echt ein bisschen blass. Ob man jetzt dort gegraben hat, dort raufgeklettert ist oder die Monster geklappt hat, da erinner ich mich in 2 Monaten nicht mehr dran.
Eigentlich hat Odyssey dasselbe Problem, aber da fand ich das Gameplay halt so unglaublich gut. Ist meckern auf hohem Niveau, bekommt von mir ne 8, wohlgemerkt aber näher an der 7, als an der 9.

Krulemuk

Frührentner
Ich habe es auch durch, inklusive Post-Game-Content (der Bananza-"Proben" und der letzten Zusatzchallenge ganz am Ende).
Ich bin mittlerweile eher bei einer 7 als bei einer 8. Ist ein gutes Spiel, aber für mich nicht mehr als nur "gut"...

Chibiterasu

Frührentner
Hab jetzt mal die Demo gespielt und die hat mich eher darin bestärkt es auszulassen. Ist einfach echt nicht wirklich was für mich und das Kameragewackel finde ich anstrengend.

Khorny

Moderator
Team
Mir macht es schon Spaß, aber das immer gleiche Gesuche nach Bananen... momentan brauch ich davon mal bisschen Auszeit. Ist im Kern wirklich kein typischer Plattformer (was ich eigentlich prima finde) sondern mehr so ein Action-Adventure, vornehmlich Action und Erkundungsspiel mit leichtem Plattforming.
Vielleicht gefällt mir aber auch einfach nur die Eiswelt nicht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich fand es war ein gutes Spiel. Man merkt einfach das wir etwas sehr experimentelles haben, wo wahrscheinlich erst ein zweiter Teil so richtig alles aus dem Gameplay rausholen könnte. Egal was man von den einzelnen Mario3ds hält, sind die ja schon alle super tight und sicherlich bis in den letzten Winkel durchdesigned. Hier habe ich eher das Gefühl einer großen Spiel und Suchwiese. Es wirkt zum Beispiel nie so ganz richtig, wenn man sich mal in den Boden tief eingegraben hat. Es muss irgendwie ne bessere Lösung geben als dieses out of bounds-Grafikfehler-Gefühl.

Nichtdestotrotz wunderschön war es natürlich. Magic Moments, abwechslungsreich....aber jedes Element könnte finde ich noch mehr. Abgerundet hat es finde ich dann das prädestinierte Postgameareal...die DK Insel...anders als bei Odyssey in DLC auszulagern. Es wäre viel besser gewesen die nicht wenigen Postgameaufgaben überwiegend dort zu starten.

Klingt aber auch wieder kritischer als es gemeint ist. Ehrlich wenn ihr ne Switch 2 habt und das nicht kauft, weiß ich echt nicht warum ihr die geholt habt oder jetzt schon geholt habt? Wirklich eher wegen Mario Kart?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Klingt aber auch wieder kritischer als es gemeint ist. Ehrlich wenn ihr ne Switch 2 habt und das nicht kauft, weiß ich echt nicht warum ihr die geholt habt oder jetzt schon geholt habt? Wirklich eher wegen Mario Kart?
Kaum hier, ist er mich schon am outcallen :ugly:

Ich hab meine Switch 2 relativ spontan zu Release ergattert. Mario Kart hat mir bereits viele Spielstunden beschert, in der Hinsicht kann ich mich also nicht beschweren. Mit mir und Donkey Kong hat es nicht sein sollen bis jetzt. Vielleicht probiere ich bald die Demo aus und leih mir das Spiel von meinem Bruder. Und zwischenzeitlich ist mit Silksong ja auch einer der Multiplatform-Kracher des Jahres erschienen ...

Mein Hauptinteresse ist eh erstmal nur Metroid Prime 4. Das kommt zwar auch für Switch 1, but it is what it is.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich habe meine Switch 2 zum spielen von Switch 1 spielen gekauft + Option auf zukünftiges.
Bananza hatte mich natürlich etwas interessiert, auch wenn s allgemein nicht mein Genre und IP ist.

.. Letztens dann aber bei Bananza nicht mal für ~50€ zugeschlagen... weil mir die DLC-Politik nicht gefällt.
Und auch wenn ich den nicht brauche.. und ich für das Spiel vor knapp 1 Monat sicher auch 60€+ gezahlt hätte .. aber da fühl ich mich schmutzig, wenn ich das jetzt kaufe.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja Preispolitik check ich eh überhaupt, wenn man mal guckt für was man Pokemon vom Start "hinterhergeschmissen" bekommt. DLC halte ich auch für lachhaft, wenn man bedenkt was zum Beispiel der Season Pass für Zelda gekostet hat oder was man bei MK8 bekam.

Bananza ist für mich aber trotzdem ein NoBrainer. Es gibt ja so Spiele die nicht für alle sind wie Animal Crossing oder Pokemon, aber bei Bananza greift meiner Meinung nach voll diese Nintendo-Sache das man einfach aus dem grinsen nicht rauskommt. Wie gesagt, hätte ich mir das alles im Gameplay polierter gewünscht, aber es ist halt wirklich eines wenigen der Gameplaykonzept Nintendos, die von grundauf neu und einzigartig sind. Sowas gab es halt vorher nicht, zumindest nicht außerhalb einer Minecraftartigen Sandbox.

Chibiterasu

Frührentner
Mir wird echt ein wenig schummrig bei Donkey Kong (also Motion Sickness). Hab die Demo probiert. Das Gespielte ist auch nicht wirklich meins. Fühlt sich nach hirnlosem Herumdreschen an, obwohl sich das tiefer ins Spiel sicherlich ändert.

Ich hab die Switch 2 gekauft, weil ich wirklich heiß auf Mario Kart World war (kaum gespielt bisher :ugly: ), BotW in schöner spielen wollte (waren doch ein paar dutzend coole Stunden) und auf diverse andere Upgrades für meinen Switch 1 Backlog gehofft habe. Plus die schönere Version von Metroid Prime 4.
Außerdem werden Konsolen aktuell ja eh nur teurer als billiger, wie es ausschaut.

Mein meistgespieltes Switch 2 Spiel ist aktuell Silksong...

Ach ja, ich habe mir auch fest eingeredet, dass Mario Maker 3 sicherlich jeden Moment spontan releast wird...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Gekauft habe ich mir die Konsole eigentlich auch nur wegen der Verfügbarkeit/Inflationsüberlegung. Da abwärts spielbar, habe ich eh noch genug Zeug gehabt. Sonst hätte ich bis Prime 4 gewartet, aber wenn man die Plattform hat, sind bestimmte Titel für mich einfach klar. Habe mir auch noch nie wegen Mario ne Konsole gekauft.

Ich hoffe mal das sie dieses Konzept nicht fallenlassen. Muss ja nicht zertrümmern sein. Eignet sich auch hervorragend fürs nächste Kirbyspiel. Wenn du es weiterspielst merkst aber halt das das A-Team von Nintendo dransaß. Da fliegen dir die Ideen nur so um die Ohren.

Oben