• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Tatsächlich braucht man die Bananen für Progress gar nicht. Man kann das Spiel mit 0 Bananen beenden, und zwar ohne jetzt irgendwie durch Wände durchzuglitchen wie bei nem Mario 64. Das Spiel ist, was Progress angeht, sehr offen gestaltet. Die sind da also noch einen Schritt weiter gegangen als in Mario Odysssey.

Die Begründung für die vielen Koroks, Monde oder Bananen - nämlich die, dass man auch nach 5 Minuten des Spielens ein Erfolgerlebnis haben können soll, wenn man kurz in der Bahn spielt oder sowas, eben handheld -, ist mir natürlcih geläufig. Das leuchtet mir auch ein, aber ich bin da schlicht nicht die Zielgruppe für. Ich wüde niemals auf die Idee kommen, so ein Spiel nur mal ganz kurz zu spielen. Wenn ich in der Bahn sitze, lese ich nen Buch oder doomscrolle irgendwo :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nicht, wenn du dir das Leben nicht unnötig schwer machen willst, weil DK durch die Skills ja durchaus stärker wird (mehr HP, mehr / bessere Moves, QoL)

Khorny

Moderator
Team
Okay, als JRPG-Ausmaximierer sticht dieses Argument.

Zumindest aber ebenso gut zu wissen, dass man Prüfungen, die einem zu sehr auf die Banane gehen, dann einfach auslassen kann.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mittlerweile habe ich jetzt drei Tierformen (Gorilla, Strauß und Zebra) und bin im Sublevel 800 nachdem ich den fliegenden Idioten da über mehrere Bossfights durch die oberen Schichten verprügelte. Strauß macht von den Formen am meisten Spaß und scheint mir bisher auch die Nützlichste zu sein, vor allem aufgewertet mit Gleitflug und generell längerer Flugdauer. Pauline hat auch die Level 3 Pagenuniform an, damit geht schon einiges.

Mal sehen was hier noch kommt, so langsam stellt sich schon ein gewisses Sättigungsgefühl ein.

Oben