• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich kann mich gar nicht dran erinnern dass das Spiel Lorenabschnitte hatte. Scheinen ja schwer beeindruckend zu sein bei so einem Impact. :ugly:

Eiswelt liebe ich. Da musste ich mich beim Eisfach im Supermarkt richtig beherrschen und das Zebras natürlich Eis herstellen habe ich sowieso gefeiert.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Es gibt relativ früh den Teil den Krulemuk beschreibt (Bosskampf) und eben bis jetzt ein Nostalgielevel als Lorenfahrt (relativ kurz) mit Musik vom Super Nintendo. Dieses ist nahezu unverfehlbar im Strandlevel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hab übrigens ~340 Bananen. Will eigentlich gar nicht wissen, wie viele es gibt ...

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Achja, daran erinnere ich mich wieder, jetzt wo ich es sehe.
Das war leider so anspruchslos, dass es kaum hängengeblieben ist :(

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
340 mal diese "Oh, Banana!"-Sequenz anhören zu müssen stelle ich mir aber auch eher nervig vor. Ist in dem Video allein schon klar zu erkennen, dass die Dinger auch völlig Inflationär genutzt werden, man stolpert ja alle Nasenlänge über eine. Maximal 100 Stück im Spiel hätten es sicherlich auch getan.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also für mich gibt es schon ne Mitte zwischen inflationär hoch und 100 Stück. Ist ja schon ein gewisser Levelumfang und das ist nun einmal das Belohnungssystem. Aber ja, seit Odyssey ist dieses ständige belohnen auf jeden Fall Methode.

Kindra

Frührentner
Sponsor
488 Bananen ... Ebene 1402

Muss leider sagen, dass der Eindruck heute wieder sehr gemischt war. Einerseits gab es einige nette Level mit vielen coolen Ideen, die all die Mechaniken des Spiels immer wieder etwas neu mischen, aber andererseits auch einfach mal einen Bosskampf, der sich 3x hintereinander wiederholt (Gegner haut jedes Mal ab, wirkte einfach etwas too much), gefolgt von Boss-Recycling (zugebenermaßen allerdings, jedenfalls in einem Fall, mit einer sehr netten Variation). Absurd ist ein Level, das quasi 2 Dinge, die ich mag, kombiniert: Eine Art Freizeitpark und Burger, fand ich schon ziemlich gut, lol ...

Hab mittlerweile alle Transformationen und finde, dass die von der Steuerung her nicht gut implementiert wurden. Da wäre ein Radial Menu angenehmer gewesen als das Umschalten per links/rechts auf dem Steuerkreuz.

Bin wohl nicht mehr allzu weit entfernt vom Endspurt. Ist ein kleines bisschen zu lang, glaub ich.

Kodijack

Jungspund
Die Nostalgielevel empfand ich auch als langweilig, kommt nicht im entferntesten an die Country Spiele ran. Die Dinger sind aber nun wirklich eine Randnotiz im Spiel.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Die ersten zwei Stunden waren jetzt schon ganz unterhaltsam, man spielt halt quasi eine laufende Abrissbirne und das ist Spaßig. Der Belohnungsfaktor ist ab dem Titelbildschirm aber schon wirklich hoch: Überall stolpert man über eine Banane, ein Fossil, hüpft in irgend eine Herausforderung wo man bspw. auf Zeit Gegner wegkloppen muss oder was es sonst noch gibt. Der Goldscore oder die Uhren (keine Ahnung wozu die sind) gehen auch gewaltig nach oben ohne das ich aktuell noch weiß wofür. ^^

Oben