• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

45_dcoe

Neuankömmling
Ist die DVD sehenswert....??

Hab Dirt 3 hervor gekramt läuft ja ohne Probleme auf der One ....bin etwas eingerostet was das Fahren angeht....

Dirt 3 und Dirt Rally sind wahrscheinlich überhaupt nicht vergleichbar...

Hab Youtube Videos geschaut von Dirt Rally sehe mich gleich schon im Saturn meinen 45€ Gutschein einlösen .....
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ist die DVD sehenswert....??

Hab Dirt 3 hervor gekramt läuft ja ohne Probleme auf der One ....bin etwas eingerostet was das Fahren angeht....

Dirt 3 und Dirt Rally sind wahrscheinlich überhaupt nicht vergleichbar...

Hab Youtube Videos geschaut von Dirt Rally sehe mich gleich schon im Saturn meinen 45€ Gutschein einlösen .....

Hab Sie noch nicht gesehen - sobald Du das Spiel hast vergisst du die DVD eh ganz schnell. Vergleichbar sind die überhaupt nicht - Dirt 3 ist eher ein Arcade Fun Racer - Rally schon eine ganz andere Liga die eher Richtung Sim geht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist die DVD sehenswert....??

Hab Dirt 3 hervor gekramt läuft ja ohne Probleme auf der One ....bin etwas eingerostet was das Fahren angeht....

Dirt 3 und Dirt Rally sind wahrscheinlich überhaupt nicht vergleichbar...

Hab Youtube Videos geschaut von Dirt Rally sehe mich gleich schon im Saturn meinen 45€ Gutschein einlösen .....

Es ist 'ne Blu-Ray und die ist meines Wissens nach nur in der Legend Edition enthalten. Darauf sind mehrere Zusammenschnitte über das Leben von Colin McRae, seine Jugend, seine ersten Rallyes, seine Karriere bei Prodrive mit Subaru und der WRC, aber auch ein längeres Interview über sein Privatleben kurz vor seinem Tod und seine Entwicklung an dem McRae Rally Car.
Ich fand die Doku super, sehr informativ und voll mit altem Bildmaterial über Rallyes in der ganzen Welt. Alleine der schottische Dialekt von Colin McRae ist schon was wert (deutsche Untertitel). Leider wurde das alte Bildformat von 4:3 auf 16:9 gestreckt, so dass die alten Autos wie Flundern daherkommen. Aber wer sie ansatzweise kennt, dem macht das nichts aus. Der geile Motorensound der alten Heckschleudern entschädigt das vollkommen.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bei uns ums Eck ist ja im Oktober immer ein großes Bergrennen - ich denke das würde den Rally-fahrern hier auch ganz gut gefallen.
Macht auf jeden Fall gleich wieder richtig Bock aufs zocken heute Abend!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe für Testzwecke auch mal ein wenig mit der Liga rumgespielt und eine erstellt. Um es ein wenig abzugrenzen beabsichtige ich nur die Langversionen der jeweils 2 Länderstrecken zu wählen bei selbigen "no retry". Punkt ist dass man anscheinend für Ligen mehrere Autoklassen freigeben kann. Hab jetzt also mal eine einwöchige Testseason eingerichtet:


XBL DIRT RIVALS
XDR

25.04. - 01.05. (1 Event)
2 Strecken als Langversionen, Monaco + Finland
Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke

freigebene Klassen: 1980er, Gruppe A, Gruppe B AWD, Gruppe B RWD


keine Ahnung wie das mit den Multi-Klassen funktionieren wird, würde es aber gerne testen und wär happy über Mitfahrer.

Wenn es Resonanz findet würde ich es auch mit den Langstrecken-Seasons fortführen...
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich habe für Testzwecke auch mal ein wenig mit der Liga rumgespielt und eine erstellt. Um es ein wenig abzugrenzen beabsichtige ich nur die Langversionen der jeweils 2 Länderstrecken zu wählen bei selbigen "no retry". Punkt ist dass man anscheinend für Ligen mehrere Autoklassen freigeben kann. Hab jetzt also mal eine einwöchige Testseason eingerichtet:


XBL DIRT RIVALS
XDR

25.04. - 01.05. (1 Event)
2 Strecken als Langversionen, Monaco + Finland
Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke

freigebene Klassen: 1980er, Gruppe A, Gruppe B AWD, Gruppe B RWD


keine Ahnung wie das mit den Multi-Klassen funktionieren wird, würde es aber gerne testen und wär happy über Mitfahrer.

Wenn es Resonanz findet würde ich es auch mit den Langstrecken-Seasons fortführen...


Bei 4 Autoklassen brauchst Du aber ne Menge Teilnehmer - denn im 1980er holst du kein Gruppe A Auto ein. Und wenn jeder mit ner anderen Klasse fährt hast Du am Ende nur 2 Konkurrenten je Klasse.
Und die langen Strecken sind mir persönlich ohne Retry zu heftig.
 

vsMIC

Altenpfleger
Bei 4 Autoklassen brauchst Du aber ne Menge Teilnehmer - denn im 1980er holst du kein Gruppe A Auto ein. Und wenn jeder mit ner anderen Klasse fährt hast Du am Ende nur 2 Konkurrenten je Klasse.
Und die langen Strecken sind mir persönlich ohne Retry zu heftig.

Ja, denke ich auch, mit dem 80er ist man wohl nicht wettbewerbsfähig... Aber die overpowerten Gruppe B AWD muss man auch erstmal beherrschen was wohl auf langen Strecken balanzierend wirkt.

Aber keine Ahnung, einfach mal nur ein Test ob das überhaupt geht mit mehreren Klassen.

Und so wie die Zeiten im 1. Event deiner Liga waren, würde uns Seb007 wohl noch mit dem 3er BMW abhängen...
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ja, denke ich auch, mit dem 80er ist man wohl nicht wettbewerbsfähig... Aber die overpowerten Gruppe B AWD muss man auch erstmal beherrschen was wohl auf langen Strecken balanzierend wirkt.

Aber keine Ahnung, einfach mal nur ein Test ob das überhaupt geht mit mehreren Klassen.

Und so wie die Zeiten im 1. Event deiner Liga waren, würde uns Seb007 wohl noch mit dem 3er BMW abhängen...

Das schafft der auch noch mit nem Bobbycar :fettes Grinsen:
Zu Testzwecken hab ich mich mal zur Verfügung gestellt - denke aber das es für mich unter diesen Bedingungen nichts wird. Sorry.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Danke danke, aber so einfach ist das auch nicht:keine Panik:

den Versuch mit den Multiclass Events find ich interessant und so wie ich das verstanden hab sollte ich wohl ein 80er Auto nehmen:Teufel:
Hab grad mal die technischen Daten verglichen, von der Leistung her stechen ja nur die Gruppe B Monster raus. Aber dafür sind das halt auch zickige Biester die einen gerne mal abseits der Strecke aussteigen lassen:fettes Grinsen:
Vor allem bei längeren Etappen würde ich persönlich die Gruppe A vorne sehen, sind schnell und auch gut zu fahren.
Und bei den Heckschleudern heißt es einfach lenken lenken lenken:ugly:

wenn ich mir die erste Liga hier anschaue könnte das durchaus interessant werden wenn die etwas geübteren die Heckschleudern fahren und andere ein Gruppe A Auto nehmen.
Und für die Vollgasjunkies sind dann die Gruppe B ein Traum, bis zur ersten Kurve:fettes Grinsen:

Also ich bin auf jeden Fall mal dabei:top:
 

vsMIC

Altenpfleger
Aufgrund dieses Artikels auf Steam hab ich (vorläufig) die Autoklassen fast komplett freigegeben, Gruppe A aufwärts.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Top15 (Greece Abies Koiláda) ist ein wilder Mix aus 2010, 2000, F2, Gruppe A, Gruppe B. Die Top15 kommt - bis auf Platz 1 - innerhalb eines 11sec Zeitfensters ins Ziel.

Auf den Langstrecken balanced sich das wohl auch ein bisschen, die konstanten Fahrer werden immer vorne dabei sein. Aber grosser Vorteil wäre jeder könnte sein Lieblingsauto fahren... Aber mal sehen wie's läuft.


Overall Leaderboard
03:29.824 - Peugeot 205 T16 Evo 2 / Group B (4WD)
03:33.108 - Lancia Delta S4 / Group B (4WD)
03:36.091 - Audi Sport Quattro Rallye / Group B (4WD)
03:36.174 - Volkswagen Polo Rally / 2010's (4WD)
03:37.557 - Mini Countryman Rally Edition / 2010's (4WD)
03:37.941 - Ford Fiesta RS Rally / 2010's (4WD)
03:38.791 - Ford RS200 / Group B (4WD)
03:39.674 - Lancia Delta HF Integrale / Group A (4WD)
03:40.307 - Hyundai Rally / 2010's (4WD)
03:40.741 - MG Metro 6R4 / Group B (4WD)
03:42.991 - Subaru Impreza 1995 / Group A (4WD)
03:43.224 - Ford Focus RS Rally 2007 / 2000's (4WD)
03:43.507 - Peugeot 306 Maxi / F2 Kit Car (FWD)
03:44.624 - Seat Ibiza Kitcar / F2 Kit Car (FWD)
03:44.791 - Ford Focus RS Rally 2001 / 2000's (4WD)
03:45.224 - Subaru Impreza 2001 / 2000's (4WD)
03:45.574 - Citroën C4 Rally / 2000's (4WD)
03:48.007 - Ford Escort RS Cosworth / Group A (4WD)
03:48.524 - Renault 5 Turbo / 1980's (RWD)
03:49.990 - Mitsubishi Lancer Evolution X / R4 (4WD)
03:50.007 - BMW E30 M3 Evo Rally / 1980's (RWD)
03:50.807 - Subaru Impreza WRX STI Spec C R4 / R4 (4WD)
03:51.040 - Lancia 037 Evo 2 / Group B (RWD)
03:51.174 - Opel Kadett GT/E 16v / 1970's (RWD)
03:51.607 - Ford Sierra Cosworth RS500 / 1980's (RWD)
03:52.024 - Renault Alpine A110 / 1960's (RWD)
03:52.340 - Lancia Stratos / 1970's (RWD)
03:52.657 - Opel Manta 400 / Group B (RWD)
03:53.124 - Fiat 131 Abarth / 1970's (RWD)
03:54.923 - Ford Escort Mk II / 1970's (RWD)
04:11.106 - Mini Cooper S / 1960's (FWD)
04:15.973 - Lancia Fulvia HF / 1960's (FWD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben