• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT Rally

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe festgestellt, dass ich raus bin aus dem Hill Climb. Bei DiRT 1 ging das noch ganz gut mit dem Quattro, aber heute ist mir das zu hektisch.
Da lobe ich mir die klassische Rally, das liegt mir im Blut. Den VW Polo bin ich gerade am aufmotzen, d.h. mal wieder viele selbsterstellte Rallyes zu fahren. Aber das geht in Ordnung, denn ich kann nur jedem raten, sich dieses Geschoss für 650k CR zu kaufen. Es lohnt sich! Die Performance ist jenseits dieses Planeten und der geht in die Kurven, als wäre er mit Gleitgel eingeschmiert. Mit Handschaltung hat man die perfekte Kontrolle über dieses Fahrzeug. Alle Fahrhilfen ausgeschaltet und dann auf Monte Carlo im ersten Gang in die vereisten Kurven mit der Handbremse driften? Kein Problem mit dem Polo! Die Horrorpisten in Griechenland fahren sich plötzlich wie auf Schienen, im positiven Sinne, und der Bolide liegt sogar auf diesem anspruchsvollen Schotterpisten wie ein Brett auf der Straße! Wenn ich da noch an den Stratos denke... da habe ich wohl ein anderes Spiel gespielt! :eek:

Ich hatte schon ein relativ gutes Gefühl für den Polo bei WRC 4 (360), dem ziemlich schlechten WRC 5 auf der Xbox One und auch der leider verbockten Sebatian Loeb Rally Evo, wegen der schlechten Framerate.
Aber die Performance, das Fahrgefühl und der Realismus ist mit dem VW bei DiRT Rally wirklich sensationell gut gelungen und wirkt absolut realistisch. Da ich noch nicht selber in so einem Monster gesessen habe, stelle ich mir aber vor, das es genau so sein sollte. Super Karre! Unbedingt kaufen, wenn ihr genug Credits im Spiel dafür gesammelt habt! Natürlich muss man das Ding noch komplett upgraden und das dauert einige Zeit - aber das ist es definitiv wert! Ich habe damit jedenfalls bisher den meisten Spielspaß und vergesse dabei sogar die Jagd nach den Erfolgen und Meisterschaftszielen, was eher ungewöhnlich für mein normales Spielverhalten ist. Fazit: DiRT Rally muss wohl immernoch verdammt viel Spaß machen! :fettes Grinsen:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Kommt auch immer auf die Klasse an - bei den ganzen Allrad Kisten sehe ich meist auch nur Neo oder ORN Jungs - geh ich aber mal wieder back to the Roots zu den 60ern ist das ganze Leaderboard voll nach fast jeder Stage.
Manchmal muss man auch nur noch mal zurück und noch mal schauen dann hat er meist alle Freunde drauf - scheint als ob es beim ersten mal irgendwie hängt. Aber auch die RB Funktion "wo stehe ich" auf der gesamten Rangliste funktioniert nur sporadisch.

Ich habe jetzt nochmal zwei andere Freunde gefragt und die sind die wöchentlichen Rennen auch bereits gefahren.
Dann klemmt wohl der Freundesvergleich seitens Codemasters. Ich kann sie nämlich nicht sehen, nur mich allein auf weiter Flur.
Ihrer lahmen Website nach zu urteilen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die Spieleserver auch nicht besonders gut laufen. Hatte damit schon öfters das ein oder andere Problemchen.

Ob das gepatcht wird, steht in den Sternen. Codemasters ist nicht gerade bekannt für vorbildliche Fehlerbehebung.

wenn man normal Karriere oder eigene Events oder so fährt werden die Freunde angezeigt, nur bei den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Events scheint es nicht mehr zu gehen, warum auch immer denn die ersten Tag nach Release funktionierte es noch. Es wäre auch gut wenn man bei der Auszahlung im Spiel (also wenn das Online-Event vorbei ist und mann seine Credits bekommt) nochmal einen Blick auf die Zeiten und Freunde werfen könnte, aber das ist leider auch nur über dirtgame,com möglich. Und dort auf der Homepage werden die Xbox Freunde nicht automatisch übernommen, man muss das extra machen.
Wer Lust hat kann mir dort auch gerne eine Freundesanfrage schicken, ihr findet mich auf dirtgame.com unter "WalterSeb007" :keine Panik:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Da kann ich Neo nur zustimmen - Hillclimb und Rallycross ist absolut nicht mein Ding - beides viel zu hektisch!
Aber bei der normalen Rally bin ich einfach nur im Spaßmodus! Perfekter geht fast nicht.

Hill und Cross werd ich mich mal durch zwingen für die Erfolge aber danach muss ich da nicht mehr unbedingt reinschauen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Da kann ich Neo nur zustimmen - Hillclimb und Rallycross ist absolut nicht mein Ding - beides viel zu hektisch!
Aber bei der normalen Rally bin ich einfach nur im Spaßmodus! Perfekter geht fast nicht.

Hill und Cross werd ich mich mal durch zwingen für die Erfolge aber danach muss ich da nicht mehr unbedingt reinschauen.

Pikes Peak ist einfach die Nordschleife der Rally:top:
Ich muss sagen je öfter man dort fährt desto besser wird es und desto mehr Spaß macht es. Ok am Anfang ist es schon sehr frustrierend wenn man die Strecke so gar nicht kennt und jeder dritte Kurve versemmelt.
Und vor allem im letzten Drittel ist es dann mal so richtig krass weil extrem schnell und man die Kurven eigentlich null einsieht. Aber mit ein bisschen Übung (man kann ja auch schon die 3 einzelnen Abschnitte fahren, Karriere eignet sich hier wieder sehr gut) wirds schnell besser und wenn man die Strecke mal inne hat (was ich noch nicht von mir behaupten kann) dann stell ich es mir eben vor wie die Nordschleife, entweder man hasst oder man liebt sie.
Und ich liebe die Nordschleife:driver:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich mag die Nordschleife ja auch - aber Pikes Peak wird mir einfach nach 2 Rennen zu öde.
Aber ich finde es ja toll das es 3 verschiedene Modi`s gibt - so kann jeder zocken was er mag oder mal ein bisschen Abwechslung haben.

Persönlich aber stehe ich eben voll auf die Rally Events.
 

Heinz Ebel

Frührentner
Ich mag die Nordschleife ja auch - aber Pikes Peak wird mir einfach nach 2 Rennen zu öde.
Aber ich finde es ja toll das es 3 verschiedene Modi`s gibt - so kann jeder zocken was er mag oder mal ein bisschen Abwechslung haben.

Persönlich aber stehe ich eben voll auf die Rally Events.

Bei mir ist es, zumindest zur Zeit, eher umgekehrt :shame: . Ich tue mich noch schwer mit den urigen Rally-Etappen, besonders was die Umsetzung der laufenden "Ansagen" angeht. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als ob (mal wieder) eine 90 Grad RECHTS oder LINKS gar nicht angekündigt wurde. Muss ich dann wohl überhört haben. :mushy:

Dagegen habe ich (immer noch) und immer wieder, neue "Erfolgserlebnisse" beim "Erforschen" der Besonderheiten einzelner Kurven und beim" Ermitteln" einzelner optimaler Bremspunkte auf HillClimb! :top:

Die Rally-Cross-Veranstaltungen fahre ich an sich auch sehr gerne, kann man jedenfalls gutes Geld verdienen wenn man die "unteren" Ränge mal überwunden hat! :zwinker:

Aber ich werde mich sicher auch für die eigentlichen Rally-Etappen (mehr) begeistern, ist wohl oft auch "tagesformabhängig" :zwinker:

Jedenfalls werde ich mir als Nächstes mal den von Neo empfohlenen Allrad-Polo für 650k zulegen, mal sehen ob ich dann da auch meine Freude mit habe ... :top: :smile:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Pike's Peak wurde ziemlich lieblos umgesetzt. Wenn man bedenkt, dass man in der Realität im letzen Drittel der Strecke durch den Höhenunterschied auch ein Drittel an Leistung bei Verbrennungsmotoren verliert, kommt es mir im Spiel so vor, als ob es immer schneller geht, je näher man dem Ziel kommt. Aber genau das ist leider im diesem Spiel der Fall, das sich doch eigentlich "Simulation" nennt. :zwinker:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Aber die allerbesten sind Youtube! "Wir haben festgestellt das Deine Videos verwackelt sind" - Ach ne? Das ist so bei Rally!!! :shame:
 

45_dcoe

Neuankömmling
Hallo

Bin auf Dirt Rally gestossen jetzt verwirrt mich das es eine Standard Version gibt und eine Legend Edition.

Bei der Legend gibt es eine Colin McRae DVD dazu und der Mini ist direkt voll aufgerüstet.

Braucht man das ?
 
Oben