• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir mal vorbestellt und bin gespannt.
Wobei der Vorgänger für mich als Controller-Spieler doch seeeehr anspruchsvoll war. Mein Bruder zockt mit Lenkrad, dem geht es leichter von der Hand. Wobei ich mit einem Lenkrad überhaupt nicht klarkomme:censored:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe es mir mal vorbestellt und bin gespannt.
Wobei der Vorgänger für mich als Controller-Spieler doch seeeehr anspruchsvoll war. Mein Bruder zockt mit Lenkrad, dem geht es leichter von der Hand. Wobei ich mit einem Lenkrad überhaupt nicht klarkomme:censored:
Ich habe Dirt Rally (1) in dreifacher Ausführung gespielt.

1. Xbox One mit Controller. Fazit: Top Zeiten, sehr gutes Fahrgefühl.
2. Xbox One mit einem Logitech Wheel. Fazit: Mehr Fun, schlechtere Zeiten.
3. PS VR: Geniale Immersion, Höchstmaß an Spielspaß, aber schlechteste Zeiten.

Würde mir für Dirt Rally 2 ja auch wieder eine PS VR Variante wünschen. Aber mit dem Controller rocke ich einfach immer noch die Bestzeiten (Rallye-Gamer seit Richard Burns Rally). :)(y)

P.S. Ich empfehe unbedingt die Motorhaubenperspektive für kurvige Strecken! Eine Außenansicht macht meiner Meinung nach nur bei Strecken mit langen Geraden Sinn. Wobei das aber nicht auf jeden Spielertyp übertragbar ist. Probieren geht über studieren.

Ach ja! Rallye-Spiele-Anfänger sollten besser die Finger von dem Titel lassen. Es wird offenbar wieder eine beinharte Rallye-Simulation von Codemasters und definitiv kein Fun-Racer a la Forza Horizon 4! Nur mal so als Warnung für Einsteiger in das Genre. Spart euch das Geld besser! ;)
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Dirt Rally (1) in dreifacher Ausführung gespielt.

1. Xbox One mit Controller. Fazit: Top Zeiten, sehr gutes Fahrgefühl.
2. Xbox One mit einem Logitech Wheel. Fazit: Mehr Fun, schlechtere Zeiten.
3. PS VR: Geniale Immersion, Höchstmaß an Spielspaß, aber schlechteste Zeiten.

Würde mir für Dirt Rally 2 ja auch wieder eine PS VR Variante wünschen. Aber mit dem Controller rocke ich einfach immer noch die Bestzeiten (Rallye-Gamer seit Richard Burns Rally). :)(y)

P.S. Ich empfehe unbedingt die Motorhaubenperspektive für kurvige Strecken! Eine Außenansicht macht meiner Meinung nach nur bei Strecken mit langen Geraden Sinn. Wobei das aber nicht auf jeden Spielertyp übertragbar ist. Probieren geht über studieren.

Ach ja! Rallye-Spiele-Anfänger sollten besser die Finger von dem Titel lassen. Es wird offenbar wieder eine beinharte Rallye-Simulation von Codemasters und definitiv kein Fun-Racer a la Forza Horizon 4! Nur mal so als Warnung für Einsteiger in das Genre. Spart euch das Geld besser! ;)

Dankeschön für deinen Beitrag.
Sehr interessant zu lesen wie sich die unterschiedlichen Steuerungen bemerkbar machen.
Für mich heißt es, mit dem Controller bisher nichts verkehrt gemacht.
Gerade bei Dirt Rally hieß es ja im Vorfeld, nur mit Lenkrad vernünftig spielbar.
Aber wie du schon sagst, eine Kaffeefahrt wie Horizon 4 ist es nicht.
Einsteiger mit Nerven aus Drahtseilen und hoher Frusttoleranz können es denke ich dennoch wagen.:cool::cool:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, da hat jeder wohl seine persönlichen Vorlieben. Aber wie gesagt, für mich ist die Motorhaubenperspektive mit Controller-Steuerung optimal. Man hat den besten Überblick, die schnellste Reaktionsmöglichkeit und sieht auch unmittelbar den Stein auf der Strecke, der dich schon zweimal zuvor ausgehebelt hat etwas früher als die Versuche zuvor. Diesen Stein merkt man sich dann besser und fährt beim erneuten Versuch eine andere Strategie, die eben schneller und effektiver ist. So ist Rallye-Sport: Man muss aus den Fehlern lernen, die man gemacht hat. Alles andere ist Schnickschnack und für Weicheier! (Kein Zitat von Röhrl) :LOL:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab den Vorgänger auch mal mit Lenkrad probiert. War mir aber viel zu anstrengend. Das war die Zeit, wo ich viel Ovalrennen gefahren bin. Wenn man da plötzlich sehr viel lenken muss, weiß man gar nicht, wie einem geschieht. :geek:

Auch wenn ich den ersten Teil sehr schwer fand, wenn es darum ging die KI-Zeiten zu schlagen, freue ich mich auf den neuen Teil. Rally war schon immer was ganz besonderes für mich.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
obwohl ich den ersten Teil wirklich ausgiebig gezockt habe lässt mich Teil 2 aktuell noch kalt, aber ist ja noch Zeit bis zum Release.

spätestens wenn hier jemand ne Zeitfahr-Challenge startet werd ich wohl schwach:cool:
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn es wie Dirt Rally wird bin ich sowas von dabei, hab DR mit Pad und Wheel gezockt, Wheel mehr Fun und Schweiß, Pad ein Hauch schneller.
Bei Zeitfahrgedöns bin ich eh dabei, könnt Euch schon mal warm anziehen... ;)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Porsche 911 RGT - Gameplay.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben