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Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf jeden Fall gibt's viel Rallycross auf real existierenden Strecken. Das Spiel wirbt mit dem Slogan "Offizielles Spiel zur Rallycross-Weltmeisterschaft 2019".
Aber es gibt auch wieder die klassischen Rallyestrecken mit dem Audi Quattro, 1995er Subaru Impreza, VW Polo etc. Zwei Strecken für Hillclimb wurden auch schon bestätigt. Habe aber vergessen welche das waren.
Sollte also für jeden was dabei sein. (y)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier gibt es Eindrücke zu einer ersten frühen Version des Spiels.

Es wird 8 Rallycross Strecken geben. Von Bergrennen wird nichts erwähnt.

Der erste Teil bot 46 Fahrzeuge, dieser Teil soll über 50 Vehikel enthalten.

Day One Käufer erhalten den Porsche 911 RGT Rally Spec sowie die Möglichkeit den Fiat 131 Abarth Rally und den Renault Alpine A110 1600 S frühzeitig freizuschalten.

Eine Deluxe Edition bietet 4 Tage vorab Zugang und enthält DLC 1 & 2, welcher jeweils 3 neue Szenarien beinhalten soll.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ganz miese DLC-/Vorbesteller-Vorteile-Politik von Codemasters! (n)(n)(n)
Warum dürfen nicht alle Spieler das selbe Spiel mit den gelichen Inhalten kaufen???
Ist zwar nichts neues, aber irgendwann muss man dieser besorgniserregenden Verkaufpolitik Einhalt gebieten! Ich spiele mit dem Gedanken, das Spiel erst nach einem ersten Preisverfall zu kaufen. Je mehr Menschen so denken, desto billiger werden die Games für jedermann.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Den DLC wird man ja auch auch so nachträglich kaufen können. Und ob jemand 4 Tage eher spielen kann, ist doch auch wurscht. Manche bestellen Games bei der Grotte, andere in UK. Da liegen oft deutlich mehr als 4 Tage dazwischen...

Da sind die Veröffentlichungspolitik von BF5 oder die vielen Kaufversionen von TD2 viel besorgniserregender. Dass eine teurere Version mehr bietet, ist doch richtig so. Die Frage ist, wie viele verschiedene Versionen gibt es und machen sie alle Sinn? Wenn Codemasters eine(!) Deluxe-Version anbietet, ist das deren gutes Recht und heutzutage vollkommen normal. Erkenne da nichts Verwerfliches dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Die Frage ist, wie viele verschiedene Versionen gibt es und machen sie alle Sinn? Wenn Codemasters eine(!) Deluxe-Version anbietet, ist das deren gutes Recht und heutzutage vollkommen normal. Erkenne da nichts Verwerfliches dran.
Ich schon und das wird von Spiel zu Spiel verwerflicher. Dass es auch noch anders geht zeigt im Moment zum Beispiel SantaMonica mit God of War. Wie Cory Barlog sagt, wurden den Fans gegenüber keine Inhalte vorenthalten, der Titel wurde fertigentwickelt, alle Ideen eingebaut und dann veröffentlicht. Dass Inhalte von Anfang an zurückgehalten werden ist reine Geldmacherei und im Prinzip werden die Leute in die Irre geführt.

Ich stimme dir aber zu wie du sagst, "das ist deren gutes Recht", es ist immer noch deren Produkt und wie die das vermarkten ist natürlich deren Sache. Ob man das als geneigter Gamer aber mitmacht, bleibt jedem selbst überlassen, bei mir jedenfalls hinterlässt das schon wieder einen bitteren Beigeschmack. In solchen Fällen warte ich dann nicht selten die CompleteEdition ab, die ersten Geldbeutel sind meist schnell geschröpft, weswegen man auf derartige Versionen nicht allzu lange warten muss. ;)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Selbstverständlich entscheidet jeder selbst, was er mitmacht. Das steht doch gar nicht zur Disposition.

Es geht mir darum, dass es deutlich schlimmere Veröffentlichungs- und Vermarktungspolitik bei anderen Titeln gibt. Aber ganz deutlich Schlimmere (s. BF5 und TD2)! Dagegen ist eine einzige DE zu einem Rennspiel alles andere als "mies" und "besorgniserregend".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Es geht mir darum, dass es deutlich schlimmere Veröffentlichungs- und Vermarktungspolitik bei anderen Titeln gibt. Aber ganz deutlich Schlimmere (s. BF5 und TD2)! Dagegen ist eine einzige DE zu einem Rennspiel alles andere als "mies" und "besorgniserregend".
Jop, im Prinzip ist das aber das Gleiche. Wie gesagt, der bittere Beigeschmack ist da, wenn auch nicht so sehr wie bei zum Beispiel von einigen EA gepublishten Titeln.
 
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