• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Osteuropäisches Derby - März 2021 - 31. März 2021 um 23:59

X30 Trucase

Moderator
Team
habe die ansagen spät eingestellt. auf default und droelf ansagen hintereinander kann mein hirn nicht verarbeiten, nach 2 kurven weiss ich nicht weiter und flieg mit anlauf in einen krankenwagen oder zuschauer :)
Kann ich nachvollziehen.
Ich hatte meinen Schieberegler knapp unter der Mitte (also etwas später) und finde das eigentlich ganz vernünftig. Habe mal weiter nach rechts (früher) geschoben, aber da kommen die Ansagen dann direkt vor den jeweiligen Passagen, was mir dann doch wieder etwas zu spät ist. Werde wohl entweder genau auf die Mitte oder etwas weiter links einordnen.
Dadurch, dass eben auch sehr viele Ansagen miteinander kombiniert werden, redet er manchmal schon direkt in eine Passage mit rein, und dann sorgt das für Wirbel. Ich gebe es zu, es ist relativ fummelig, hier die richtige Balance zwischen Info und Schweigepassagen zu finden.

Ich heiße ja nicht Samir. ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Fahre momentan überwiegend mit der Motorhaube im Bild Cam. Bei meiner Zeit hatte ich am Auto nichts verstellt. Hab sogar einige gröbere Schnitzer drinne und das mit auf den Graden. Einmal hätte ich mich fast vorne rüber überschlagen.
So Hochgeschwindigkeitsabschnitte sind schon übel. Allein wenn ich kurz nach dem Start sehe was da möglich ist. Nach den ersten 3 Kurven geht es ja eigentlich volles Rohr erstmal durch bis hinten durch den Wald bis in enge 5 links ( im übrigen scheisse zu sehen ist ) und selbst die kann man noch flott mitnehmen. Ich bin danach eigentlich schon durch und bräuchte die restlichen 10 Kilometer nimma:whistle:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, bei mir ist es komisch. Ich muss das Lenkrad sehen und wie viel der "Fahrer" ackert.
Da ich selber nicht mit Lenkrad fahre reicht bei mir eine einfache Dashboard-Cam gar nicht aus. Erklären kann ich es nicht. Reine Motorhauben- oder Stoßstangenkamera benutze ich gar nicht und habe sie sogar in den Spielhilfeoptionen deaktiviert, dass ich auch gar nicht dran komme, sollte ich doch mal die Kamera aus Versehen umschalten.

Letztlich ist bei dem Spiel die Übung und das Feeling für Autos und Strecke das A und O. Man muss sich drauf einlassen, dass man es nicht auf Anhieb schaffen wird und dass man nach einem einzigen Fahrfehler sogar die ganze Etappe neu starten sollte. An mir nagt es schon, wenn ich weiß, dass ich bei zwei Schleuderern so aus dem Takt gekommen bin, dass unweigerlich noch mehr Fahrfehler folgen. Dann lieber Neustart der Etappe gemacht und alles auf Anfang.

Aber das muss auch jeder für sich selbst wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja bei den Ansagen muss man wirklich schauen. Hatte mal viel später probiert... in Monte Carlo mit 160 über den Hügel gebrettert und die Kehre links in gefühlten 5 Meter gesehen... in dem Moment hat sich der Beifahrer dann ganz gnädig geäußert „ langsam Vorsicht kehre links“... :oops:... auf den daraus folgenden Aufprall geh ich nicht weiter ein:rolleyes:.. Zu früh geht bei mir aber auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja weil ich lange Zeit nicht kapier habe wo ich den umstelle :oops: :rolleyes:
 
Oben