• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Osteuropäisches Derby - März 2021 - 31. März 2021 um 23:59

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Benchmark ist nach wie vor RSC 2, ein Reboot wäre ein Träumchen.
Btt werd ich mich bestimmt noch mal ransetzen, zur Not auch ohne Ansagetrulla.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Hier geht um Dirt Rally also für die harten Kerle :cool: nicht Weichspül-Dirt:p:unsure:.
Neue Zeit:
6:38.253
Und ja ich Feier den Fortschritt meiner Zeit und wisst ihr warum? Die hab ich mit meinem Wheel hingelegt :love:. Man könnte fast sagen „im on Fire baby“😂. Wollen mal nicht übertreiben aber ne recht saubere Fahrt (alle 4 Räder noch dran) und sogar ohne Überschlag.
CE997E7A-0843-41E6-BCA2-6B4493983D0E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fokuzx2

Frührentner
polen und ich werden definitiv keine freunde. die vollgasabschnitte gehen jetzt meistens ohne dass sich die karre überschlägt und in einem flammenball aufgeht. würde ich jetzt noch die turns in den käffern besser fahren, dann wäre bei mir evtl auch eine hohe 30er zeit drin.

naja, hätte, hätte fahrradkette :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es stimmt schon, was gesagt wurde: Wenn man bei der Strecke den Flow verliert, war's das mit der guten Zeit.
Ich find ja auch diese Schikane total blöd, man muss davor fast zum stehen kommen, damit man nicht irgendwo gegenrauscht.

Hatte mich zu meiner Zeit nochmal um ein oder zwei Zehntel verbessert, aber die Male danach wurde es dann wieder schlechter, deswegen poste ich das Ergebnis nur, wenn sich signifikante Verbesserungen einstellen. Aber ich denke, das wird dann so ziemlich alles gewesen sein.

Es hat aber geholfen an der schnellen Einfederung zu spielen und auch etwas an der Bremskraft zu drehen. Gerade wegen der vielen, kleinen Kuppen muss das Auto schnell reagieren und da muss dann schon mal noch schneller eingefedert werden.
 

fokuzx2

Frührentner
ich habe gestern die richtungspfeile ausgemacht und höre nur noch die stimme des co-drivers. die zwischenzeiten habe ich auch ausgemacht. bin ca. 2h gefahren mit diversen autos und stages und bin ca 5-10 sekunden schneller geworden auf anhieb. die pfeile lenken mich zu sehr ab, schaue da zu fest hin, statt auf die strasse. evtl ist das auch ein guter tipp für euch
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So fahre ich nur noch.
Cockpitansicht, das komplette HUD aus und nur auf die Ansagen des Beifahrers hören. Muss aber noch einmal gucken, ob er mir die Ansagen zu früh oder zu spät gibt. Manchmal schätze ich die Lage falsch ein und verfahre mich dann wegen einer irreführenden Ansage.
Aber ohne die gesamten Bildschirmelemente und Overlays kann man sich einfach voll auf's Auto und die Strecke konzentrieren.
 

fokuzx2

Frührentner
habe die ansagen spät eingestellt. auf default und droelf ansagen hintereinander kann mein hirn nicht verarbeiten, nach 2 kurven weiss ich nicht weiter und flieg mit anlauf in einen krankenwagen oder zuschauer :)
 
Oben