• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Ein Opel beim Waldlauf - Februar 2021 - 28. Februar 2021 um 23:59

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
:LOL: Die ersten Runden waren phänomenal!!! Dann noch auf Asphalt :eek:... Keine Fahrhilfen an und sonst alles auf Standart:
3:55.932
Für diese Zeit spar ich mir grad mal den Screenshot :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich halt Asphalt eh für recht wenig Fehlerverzeihend aber das Heck geht manchmal sowas von weg... richtig übel... :cry:
Ich hab noch ein paar Runden gedreht. Die Karre bisschen tiefer gelegt und das Fahrwerk bissle härter... fühlt sich jetzt nicht unbedingt besser an aber anders :D
3:24.292
7DB5A06F-8BD4-4B8C-9AC7-C48D6321450E.png
Das Feeling von Dirt Rally 2 ist aber schon krass
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
511BF093-3CFA-4609-B626-B599A27565A9.jpg
3:21.708
ich hab den das Fahrwerk hinten und vorne auf -42 mm gesetzt und hinten die Federung weicher gemacht in der Hoffnung auf der antriebsaachse mehr grip zu bekommen.
Was da einem die Düse während des fahren geht:eek:. Manchmal total frustrierend aber wenn es mal läuft, ne Riesen Gaudi

Edit:
Konnte die Zeit noch leicht verbessern auf 3:21.119
41D64AC2-D5FC-4719-88E7-DFEA239FAC20.jpg
Hab danach mal auf Manuelles Schalten umgestellt aber puh.. bin ja erstmal froh das die Karre halbwegs auf der Strecke bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab danach mal auf Manuelles Schalten umgestellt aber puh.. bin ja erstmal froh das die Karre halbwegs auf der Strecke bleibt
manuelle Schaltung bringt viel mehr als irgendwelche Änderungen am Setup. Ich hab das Setup nicht angerührt, Fahrhilfen hab ich nur ABS auf 1 sonst alles aus, Controller-Steuerung leicht angepasst und das wars.
Mit dem Heck hab ich eigentlich keine Probleme, evtl. einfach nen Gang höher schalten das verbessert automatisch die Traktion und das Auto liegt ruhiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Danke @Seb007 für den Tip. Ich hab das mit der "besseren" Traktion durchs manuelle Schalten auch direkt wahrgenommen. Die Frage ist nur in wieweit ich das umgesetzt bekomme :unsure: . Ob ich was an der Controller Konfiguration ändern soll weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Oben