Ahti
Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nur mal so auf die schnelle!!!
Wobei ich vorher schon nachgelesen hatte,dass der Studiogründer inklusive einiger Mitarbeiter, gegangen ist.
Auch sollte man die Entwicklungszeit,des hochgelobten Hi-fi Rush beachten.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Danke. Aber wäre es nicht wichtig, Aussagen wie die von Booty zu hinterfragen?
Der Kopf der Xbox-Sparte sagt, die Studios seien zu dünn aufgestellt gewesen...knapp vier Monate nachdem 1900 Mitarbeiter entlassen wurden. Aha.
Spencer, Bond und Booty haben stets betont, wie wichtig ihnen die kleineren und mittelgroßen, kreativen Spiele seien - Spiele, die von Studios wie Arkane und Tango entwickelt wurden. Und was haben sie gemacht? Sie haben diese Studios geschlossen.
Spencer, Bond und Booty haben stets betont, wie wichtig es ist, die Studios zu unterstützen und zu stärken, sie in ihrer Kreativität zu fördern. Glaubt man der aktuellen Aussage von Booty, haben sie sich dann aber doch für das genaue Gegenteil entschieden: Tango wollten angeblich eine Fortsetzung zu Hi-Fi Rush entwickeln, dem Spiel, welches eines der wenigen Spiele der letzten Jahre war, das für positive Schlagzeilen für die Firma gesorgt hat, ein Spiel, welches bei der Spielerschaft ungemein beliebt war und darüber hinaus auch noch Preise einheimsen konnte - etwas, dass der Führungsriege auch nach den Studioschließungen extrem wichtig zu sein scheint. Arkane wollten zu ihren Wurzeln zurückkehren und wieder eine Immersive Sim machen, also das, wofür sie bekannt waren - das, wofür man sie geliebt hat. Wurden diese Studios dabei unterstützt? Nein, genau das Gegenteil war der Fall.
Ich habe keinen Zugriff auf den Originalartikel von Schreier, aber der von dir verlinkte Artikel der grünen BIL...Verzeihung, Xboxdynasty, lässt es in meinem Augen ein wenig so aussehen, als seien die Studios selbst Schuld an Ihren Schließungen. Und das sehe ich nicht so. "Zu dünn aufgestellt"? Nun, hätte man da nicht schon früher was machen können, Mr. Booty?
Spencer und Co. haben versagt, sie mismanagen den Laden schon seit Jahren. Die Game Pass-Strategie ist nicht aufgegangen - die Abozahlen stagnieren. Die Konsole ist nicht attraktiv genug - die Verkaufszahlen gehen zurück. Man hat einen Publisher für siebzig Milliarden Dollar gekauft und sieht sich nicht trotz, sondern aufgrund dessen sogar dazu gezwungen, Spiele auf der Plattform des direkten Konkurrenten zu veröffentlichen. Warum? Weil Wachstum das Wichtigste ist, Wachstum um jeden Preis.
Ich verstehe, warum dir das alles zu negativ erscheint und ich verstehe, warum du dich lustig machst, über die Leute, die nun ihre Xbox verkaufen wollen. Aber der Punkt ist: Xbox liefert nicht ab und die Entscheidungsträger reden seit Jahren darüber, dass alles besser wird - ohne Ergebnisse. Mit der Series X - der stärksten Konsole aller Zeiten - sollte alles besser werden, mit zahlreichen aufgekauften Studios sollte alles besser werden, Halo Infinite sollte die große Wende einleiten, Starfield sollte der Beginn einer neuen Ära werden...
Der einzige Lichtblick war dann aber Hi-Fi Rush. Und das Studio dahinter hat man nun geschlossen.
Es ist absurd. Und ich kann nachvollziehen, dass die Leute angepisst sind.
Zuletzt bearbeitet: