• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Khorny

Moderator
Team
Okay, krass. Das war mir nicht bekannt.

Ich erinnere mich aber, dass es selbst bei WoW bereits sowas gab, angefangen bei Farm-Bots, oder äh... wie hießen die Typen in Arenen noch gleich, die da mit mehreren Chars rumrannten? Multiboxer? Das war auch eklig, wenn fünf Eulen simultan gleichzeitig ihr Mondfeuer regnen lassen.

Aber klar, mit AI wird sowas eher zunehmen.

An für sich halte ich cheaten aber (abseits von Onlinegaming) für okay. Wir haben damals auch ein Action-Replay für diverse Spiele genutzt. Optimaler ist aber schon, wenn Spiele sowas von Haus einbauen.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es gibt in Onlinegames auch teilweise Services, dass du z.B. in nem Spiel wie FFXIV einen schwierigen Raidboss nicht selber besiegst. Stattdessen kaufst du dir online den Kill, d.h. du reichst deine Accountdaten an jemand anderen weiter (übrigens strikt verboten laut ToS, und wird mit Permasperren geahndet) und der spielt den Inhalt auf deinem Char stattdessen für dich. Als z.B. Omega Protocol noch semi-aktueller Content war, kostete das ca. 200$.

Auch bei sowas wird, was man so hört, derzeit versucht, es via KI zu automatisieren und profitabler zu machen, denn eine menschliche Gruppe bestehend aus 8 Leuten braucht selbst, wenn sie 100% perfekt fehlerfrei spielt, 20 min pro Kill.

Darüber hinaus kann man an anderer Stelle seine Parses und DPS Logs hochladen, um zu sehen, wie gut man im internationalen Vergleich abgeschnitten hat. Wenn man sich bei einer Raid Static bewirbt, dann wird standardmäßig auch immer nach Logs gefragt.
Auch bei sowas wird wohl aktuell versucht, die aufgezeichneten Logs mithilfe von KI zu manipulieren, damit sie besser aussehen, als sie wirklich sind.
(Square hat damit nix am Hut, das ist so Third Party Zeugs, das laut ToS sowieso nicht zugelassen wäre - aber es wird auch nicht aktiv geschaut, ob sowas im Hintergrund läuft.)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Stattdessen kaufst du dir online den Kill
Ich kannte das noch so, dass man schon selber dabei ist aber die anderen Spieler bezahlt, die dich durchziehen. Offenbar geht das aber nur, wenn man es auch mit einem weniger schafft. Und vor allem kann das sehr teuer werden, wenn RNG dazu kommt und man einfach nicht das gewünschte Item bekommt.

Blizzard hatte es seinerzeit erkannt und die "Chinafarmer" rausgedrängt indem man selber Gold verkauft hat und so noch den Gewinn selber einstreicht.

Action Replay, Gamebuster oder Game Genie haben schon immer dazugehört, nicht mal unbedingt zum cheaten, sondern auch für fun oder besondere Challenges. So wie ganz klassische Cheat Codes.

Heute gibts das alles nicht mehr und manche Firmen versuchen sogar gegen Cheats in einem offline single player Spiel vorzugehen, irre. Oder wie bei Deus Ex MK, wo man per Echtgeld Boni kaufen konnte. Boni, die sich jeder mit Cheat Engine oder ähnlichem einfach herbeizaubern konnte.

Ich bin ein absoluter Gegner von Cheats oder Modifikationen im competitive bzw. online play. Aber Singleplayer offline soll jeder machen was er oder sie möchte.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich kannte das noch so, dass man schon selber dabei ist aber die anderen Spieler bezahlt, die dich durchziehen. Offenbar geht das aber nur, wenn man es auch mit einem weniger schafft. Und vor allem kann das sehr teuer werden, wenn RNG dazu kommt und man einfach nicht das gewünschte Item bekommt.
Gibt es auch noch.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Der Witz an dieser ganzen (KI-)Pfuscherei ist ja auch, dass es persönliche Kontakte und die klassischen Freundeslisten umso wichtiger macht.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Sorry falls das grad zu politisch ist, aber das geht grad als Nachricht durch die Gamingseiten: Einer der Gründer von Infinity Ward behauptete, dass Activision nach dem Abgang von den Respawn-Leuten Druck ausübte, damit ein Iran-Israel-Krieg im kommenden Call of Duty eingebaut wird als Setting. Intern im Studio stieß das auf zu viel Ablehnung, und dann wurde es fallengelassen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuvor hat das Weiße Haus ne Collage mit Clips aus dem Krieg gepostet, die wie Spielszenen aus nem Call of Duty aussehen sollen mit XP Markern und so, unterlegt mit Phonk Mucke und Voicelines aus MW 2.

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Auf dem NES hatte ich ein Action-replay intensiv genutzt um bei einem Mario Golf Reihenweise hole-in-ones zu produzieren.
Mein Vater hätte mich fast zur Adoption freigegeben, war das doch so ein kompetives Ding in meinen jüngsten Jahren, zwischen ihm und mir.✌️

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab damals noch die eine oder andere .ini modifiziert.

Ich verstehe die Diskussion nicht so richtig bezüglich der Schwierigkeitsgrade.

Optional tut keinem weh, sofern der Entwickler das natürlich möchte (Aufwand etc.)

Oben