• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Nen kleiner Einblick in die Restrukturierung bei Ubisoft und die Spiele, die gecancelt wurden:
  • Prince of Persia: Sands of Time Remake (kennt man schon)
  • Project Ether: Seit 2019 in Entwicklung, mehrere Neustarts, sollte dann ein komplett neues Spiel werden, zuletzt in Entwicklung bei Ubisoft Halifax; gibt sonst aber kaum Details zu
  • Project Pathfinder: Hieß zuvor intern Project U, sollte wohl ein Koop-PvE-Shooter werden; Entwicklung wurde 2024 neu gestartet
  • Project Crest: Sollte ein Extraction Shooter im 2. Weltkrieg werden, man denke beispielsweise an Escape from Tarkov
  • Assassin's Creed Singularity: Neues Mobilegame im Assassin's Creed Universum
  • Assassin's Creed League: ein Multiplayer-Spiel im AC Universum, fing ursprünglich als angedachtes DLC für AC Shadows an, sollte dann zu einem Spinoff ausgebaut werden, aber wurde dann als zu aufwändig deklariert und eingestellt (könnte aber eventuell in nem kleineren Umfang dann doch noch irgendwann kommen)
Darüber hinaus wurde der Support für Assassin's Creed Rebellion, ein 2018 erschienenes Mobilegame, eingestellt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Assassin's Creed Black Flag Remake sei aber weiterhin in Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Hab leider ganz ganz miese Nachrichten: Sony macht Bluepoint Games dicht.
Es gab auf Resetera erste Gerüchte und Posts, und dann hat es Jason Schreier bestätigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sie sollen zuvor an einem God of War Live Service Game gearbeitet haben, dass dann gecancelt wurde.

Da fehlen mir echt die Worte. Die haben gerade mal ein Remake für Sony entwickelt, bevor sie zu einem God of War Online-Spiel verdonnert wurden (dümmste Idee ever), welches natürlich gecancelt wurde, und jetzt macht man sie dicht. Ich hab so 'nen Hals. 🤬

Es wäre für jeden besser gewesen, wenn Sony seine dreckigen Wichsgriffel von dem Studio gelassen hätte - dann hätte Bluepoint von anderen Publishern engagiert werden können.
Wie planlos muss man auch sein, so ein Studio vor ein GOW-Online Spiel zu setzen, während der eigenen Katalog überquillt mit Spielen, die ein Remake verdient hätten. Vollkommen bescheuert, was da bei Sony abgeht. Null Verständnis für diesen Bullshit.

sabienchen.banned

Frührentner
ni
Da fehlen mir echt die Worte. Die haben gerade mal ein Remake für Sony entwickelt, bevor sie zu einem God of War Online-Spiel verdonnert wurden (dümmste Idee ever), welches natürlich gecancelt wurde, und jetzt macht man sie dicht. Ich hab so 'nen Hals. 🤬
...so wie ich das mitbekommen habe wurden die dazu nicht verdonnert.
Sony hat zu der Zeit Live Service Projekt eher durchgewinkt, und weil BluePoint weg von RemakeStudio wollte hat deren Management die Idee bei Sony gepitched.
-> Dass Sony das durchgewunken hat.. dat war ein Fehler.. Wären sie mal lieber zu Bloodborne verdonnert worden.

Schade um Bluepoint. :(

Kindra

Frührentner
Sponsor
Entschuldige dich nicht bei mir für sowas, mir ist sowas doch Jacke wie Hose, bin kein Moderator!

Fands nur lustig, weil ich den Gedanken hatte, dass die News hier wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit bekommen wird als "da unten".

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Clickout Media, Eigentümer von Gamingseiten wie The Escapist und Esports Insider, führt Massenentlassungen durch und kündigt fast allen Redakteuren. Es soll nur noch eine kleine Minimalbelegschaft an 'AI Editors' übrig bleiben.

The Escapist war früher mal die Seite, für die Ben "Yahtzee" Croshaw, Robert "Moviebob" Chipman, Nick Calandra oder Jim Sterling (heute James Stephanie Sterling) arbeiteten - aber das ist auch schon einige Jahre her. Auch der Gamedesigner Warren Spector hatte mal für die Seite geschrieben, und Extra Credits fing auch dort an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben