• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Khorny

Moderator
Team
Videogame Company of the Century. Ich bin echt mal gespannt wie lange dieses Ubi-Drama noch so weitergeht. Meiner Meinung nach muss das irgendwann scheppern, und dann isses vermutlich vorbei.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ubisoft hat sich zur Einstellung des Prince of Persia Remakes geäußert, die Fertigstellung und das Erreichen des Qualitätsziels hätte noch mehr Zeit und Budget benötigt, als sie verantwortungsvoll investieren könnten. Das Spiel sollte ursprünglich vor 5 Jahren erscheinen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt hatte Tom Henderson von InsiderGaming basierend auf nem angeblichen Insider berichtet, dass das Spiel fertig sein, und ein Release am 16. Januar anstehen sollte. Danach behauptete er, erfahren zu haben, dass es zunächst auf März verschoben werden sollte, ehe dann die Führungsetage entschied, es einzustellen (Link).

Ich könnt mir im wesentlichen 2 Szenarion vorstellen:
- Am wahrscheinlichsten war Hendersons Quelle schlicht Mist und lag komplett daneben (d.h. nur schlampig die Quelle geprüft oder so).
- Eventuell war das Spiel tatsächlich mal "fertig" für nen Release im Januar, aber es war qualitativ nix, und Ubi hat es zunächst für notgedrungenes Bugfixing und Polishing verschoben, und schließlich dann ganz gecancelt, weil man zu viel überarbeiten müsste oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Videogame Company of the Century. Ich bin echt mal gespannt wie lange dieses Ubi-Drama noch so weitergeht. Meiner Meinung nach muss das irgendwann scheppern, und dann isses vermutlich vorbei.

Scheint intern doch auch so schon gut zu scheppern. Denn man liest nicht das erste Mal, dass die sich da intern nicht ganz grün sind, wodurch die in etwa so oft die Projektleiter wechseln, wie einige Gurkenfußballvereine ihre Trainer. Bei Splinter Cell scheint es nicht grad besser auszusehen. Wer weiß aber, was das geworden wäre, wenn da am Ende ein paar zu viele Köche dran rumgepurkst haben und das Spiel am Ende nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Schlimmer als bei dem Versuch damals, als man meinte aus Dragon's Lair (3D) ein Action-Adventure zu machen hätte es zwar nicht werden können, aber wer weiß :oops:...

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Eman Ayaz, Synchronsprecherin von Farah aus dem gecancelten Prince of Persia Sands of Time Remake, hat ein bisschen über das Projekt geplaudert (insoweit möglich weil NDA).
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Entscheidung zur Einstellung schien wohl sehr plötzlich gefallen zu sein, denn kurz zuvor habe sie noch an Tonaufnahmen für eine Marketingkampagne zum Spiel gearbeitet. Über die Einstellung habe sie erst indirekt erfahren, durch ne Textnachricht von ihrem Bruder, der es wiederum im Internet gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben