Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich versteh immer noch nicht, warum man so auf die Spieleindustrie einhämmern muss.
Es ist wie bei allen anderen Konsumgütern auch. Die einen laufen gut und die anderen eben nicht. Da gingen schon unzählige Firmen pleite und Jobs wurden gestrichen.
Auch DAZU haben die meisten hier beigetragen und trotzdem ging es weiter.
Es ist alles ganz normal. Die schlechten Entscheidungen werden immer von ganz oben herab getroffen.
Nur weil jede Flitzpiepe meint seine Meinung über SocialMedia verbreiten zu müssen wird halt auch viel Grütze verbreitet. Und das haben die meisten halt auch noch nicht verstanden.
Jau, denk ich auch öfter. Ist halt ein Aktienunternehmen, das mehr oder weniger gewachsenerweise - oder auch zufällig, so wie Squenix - mit der Produktion von Videospielen hantiert. Um mal die berühmt-berüchtigte Autoanalogie zu machen: Bei einem VW findet, grade derzeit, sehr wahrscheinlich auch eine aufgeregte Diskussion über die strategischen Entscheidungen und den Weltmarkt und die regionalen Bedingungen und hastenichtgesehen statt.Ich versteh immer noch nicht, warum man so auf die Spieleindustrie einhämmern muss.
Es ist wie bei allen anderen Konsumgütern auch. Die einen laufen gut und die anderen eben nicht. Da gingen schon unzählige Firmen pleite und Jobs wurden gestrichen.
Auch DAZU haben die meisten hier beigetragen und trotzdem ging es weiter.
Es ist alles ganz normal. Die schlechten Entscheidungen werden immer von ganz oben herab getroffen.
Nur weil jede Flitzpiepe meint seine Meinung über SocialMedia verbreiten zu müssen wird halt auch viel Grütze verbreitet. Und das haben die meisten halt auch noch nicht verstanden.
Ich versteh immer noch nicht, warum man so auf die Spieleindustrie einhämmern muss.
Mir ging's nicht um die Zustände der Industrie, die man ja gerne kritisieren oder auch voll toll finden kann, sondern um die "Berichterstattung" darum. Wie gesagt, dadurch, dass du für 'n Appel & 'n Ei ins Hobby Gaming einsteigen kannst, hat auch jeder eine - mitunter sehr starke - Meinung dazu. Und qualifiziert muss sie nicht zwingend sein, wenn ich so gucke, wie inflationär z. B. das Wort "Optimization" benutzt wird, obwohl vielen anscheinend gar nicht bewusst ist, dass ihre Kiste schlicht zu schwachbrüstig für das Spiel ist.Ich hingegen verstehe nicht, wie man jeden Missstand mit einem nonchalanten 'Ist eben so, kannst du machen nix.' vom Tisch fegen kann. Ist einem inzwischen alles komplett scheißegal?
Liegt wahrscheinlich an meinem niedrigen Bildungsniveau.